Märkte & Vertrieb

Versicherungsprodukte der Woche

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Es ist Freitag, liebe Vertriebler. Zeit, für die Produkte der Woche. Diesmal mit einem empathischen, sprechenden Zahn, einer Gesundheits-App, einem gar nichts so neuen Krankenhauszusatztarif und weiteren Highlights, die die sie im Jahresendspurt nutzen können. In dieser Woche stehen die HDI, die Gothaer, sowie die Continentale und die Württembergische mit ihren Prodiktneuerungen im Fokus des Interesses.
Interessenten des neuen Zahntarifs Inter QualiMed Z der Inter werden vom kognitiven Chatbot "Eva" begrüßt. Die "empathische Versicherungsassistentin" grüßt, berät und hilft beim Abschluss. VWheute hat sie knallhart getestet, Fazit: Eva versteht ihr Zahnwerk.

HDI

Im Firmenkundengeschäft ist die HDI Versicherung jetzt mit einer vollständig digitalen Strecke online. Im Geschäft mit mittelständischen Unternehmen erfolgt das Geschäft komplett in Dunkelverarbeitung.

Gothaer

Die Gothaer hat ihre Rechnungs-App zu einer Gesundheits-App ausgebaut. Die Arztsuche, Kontakt zu einem Gesundheitscoach und Ratgeber sind einige der Extras.

Continentale

Die Continentale bietet bei der betrieblichen Altersvorsorge Produkte in drei Durchführungswegen. Seit Dezember sind jetzt "zusätzlich für neue Kollektive eine individuelle Mischkalkulation und eine vereinfachte Hinterbliebenen-Zusatzversorgung möglich".

Gewerbeversicherung24

Gewerbeversicherung24 hat sein Angebot mit einem neuen Vergleichsrechner für Veranstalterhaftpflichtversicherungen erweitert. Veranstalter und Makler können jetzt live auf Gewerbeversicherung.de vergleichen.

Württembergische

Bereits im September hat die Württembergische Krankenversicherung eine stationäre Krankenzusatzversicherung gestartet. Der wurde laut dem Unternehmen bereits mehrmals ausgezeichnet.
Bild: Eva (Quelle: Inter)
Gothaer · HDI · Württembergische Versicherung · Inter · Gewerbeversicherung24
Auch interessant
Zurück
21.08.2019VWheute
Inter spon­sert Fußball-Bundes­li­gisten SC Pader­born 07 Die Mannheimer Versicherungsgruppe Inter sponsert mit Beginn der neuen Bundesliga-Saison …
Inter spon­sert Fußball-Bundes­li­gisten SC Pader­born 07
Die Mannheimer Versicherungsgruppe Inter sponsert mit Beginn der neuen Bundesliga-Saison 2019/20 den SC Paderborn 07. Das Sponsoring des Fußball-Bundesligisten eine statische TV-Bande in der Benteler-Arena. Zudem geht…
05.08.2019VWheute
Gewer­be­ver­si­che­rung24 wird Thinks­urance: "Wir sind nicht länger an den deut­schen Markt für Gewer­be­ver­si­che­rungen gebunden" Der König ist …
Gewer­be­ver­si­che­rung24 wird Thinks­urance: "Wir sind nicht länger an den deut­schen Markt für Gewer­be­ver­si­che­rungen gebunden"
Der König ist tot, lang lebe der König. Gewerbeversichrung24 ist von uns gegangen und wurde zu Thinksurance. Begründet hat das Unternehmen diesen…
01.08.2019VWheute
Endlich mal kein Fußballer: Inter Versi­che­rung sponsort Malaika Mihambo Ja, Fußball ist großartig und so. Aber es gibt auf der Welt tatsächlich a…
Endlich mal kein Fußballer: Inter Versi­che­rung sponsort Malaika Mihambo
Ja, Fußball ist großartig und so. Aber es gibt auf der Welt tatsächlich auch außerhalb des Rasens Sportler, die sich als Werbepartner für Versicherungen eignen. Das sieht auch Weitspringerin Malaika M…
07.05.2019VWheute
Inter schließt 2018 mit dickem Gewinn­plus ab Die Inter Versicherungsgruppe hat das abgelaufene Geschäftsjahr mit einem satten Gewinnplus von 10,6 …
Inter schließt 2018 mit dickem Gewinn­plus ab
Die Inter Versicherungsgruppe hat das abgelaufene Geschäftsjahr mit einem satten Gewinnplus von 10,6 Prozent auf 33,8 Mio. Euro (VJ: 30,6) abgeschlossen. Bei den Bruttobeitragseinnahmen verzeichnete der Mannheimer Versicherer nach …
Weiter