Köpfe & Positionen

Onno Janssen wird neuer CEO bei Aon Cyber Solutions

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Onno Janssen, bislang Vorstandsvorsitzender des Versicherungsmaklers Aon Risk Solutions in Deutschland, wird zum 1. Januar 2018 neuer CEO von Aon Global Risk Consulting und Aon Cyber Solutions/Stroz Friedberg für die Region Europa, Mittlerer Osten und Afrika (EMEA). Kai Büchter wurde als Nachfolger von Onno Janssen zum CEO von Aon Risk Solutions in Deutschland bestimmt.
Onno Janssen ist bereits seit 2001 für den Versicherungsmakler tätig und hatte bereits verschiedene Führungspositionen inne. Im Jahr 2013 wurde er schließlich zum CEO von Aon Risk Solutions in Deutschland berufen. In seiner neuen Funktion soll Janssen nach Unternehmensangaben zwei der wichtigsten Bereiche für Aon in der EMEA-Region führen: die Risikoberatung inklusive Risk Engineering und vollumfängliche Lösungen für immer umfangreichere und sich verändernde Cyber-Risiken – Aon Global Risk Consulting und Aon Cyber Solutions/Stroz Friedberg.
Sein Nachfolger Kai Büchter begann seine Tätigkeit beim Versicherungsmakler im Jahr 2000 als risikotechnischer Betreuer. In der Folgezeit bekleidete er verschiedene Führungspositionen, bevor er 2012 zum Chief Commercial Officer berufen wurde. In seiner neuen Funktion als CEO von Aon Risk Solutions in Deutschland soll er laut Aon die Wachstumsstrategie des Unternehmens weiter vorantreiben.(vwh/td)
Anmerkung der Redaktion: In einer früheren Meldung wurde versehentlich geschrieben, dass Kai Büchter zum neuen CEO von Aon Benfield berufen worden. Wir bitten den Fehler zu entschuldigen. Der CEO von Aon Benfield in Deutschland heißt Jan-Oliver Thofern.
Bilder: Onno Janssen (oben) und Kai Büchter (unten). (Quelle: Aon)
Aon Benfield · Onno Janssen · Aon Cyber Solutions
Auch interessant
Zurück
28.03.2019VWheute
FM Global inves­tiert in US-Start-up AirWorks Solu­tions FM Global hat einen neuen Partner gefunden. Der Industrieversicherer hat demnach 250.000 …
FM Global inves­tiert in US-Start-up AirWorks Solu­tions
FM Global hat einen neuen Partner gefunden. Der Industrieversicherer hat demnach 250.000 US-Dollar in AirWorks Solutions investiert, ein Start-up mit Sitz in Massachusetts. Das Unternehmen hat eine …
21.01.2019VWheute
Ergo arbeitet mit Start-Up Fair im Auto­sektor Zusammen geht vieles einfacher, auch in Amerika: Ergo Mobility Solutions (EMS) und das kalifornische …
Ergo arbeitet mit Start-Up Fair im Auto­sektor
Zusammen geht vieles einfacher, auch in Amerika: Ergo Mobility Solutions (EMS) und das kalifornische Car-as-a-Service Start-up Fair haben anlässlich der Consumer Electronics Show CES in Las Vegas eine Kooperationsvereinbarung …
04.09.2018VWheute
Adesso Insurance Solu­tions über­nimmt Collogia Tria­nova Die Adesso Insurance Solutions GmbH hat zum 31. August 2018 den Geschäftsbetrieb der Kölner …
Adesso Insurance Solu­tions über­nimmt Collogia Tria­nova
Die Adesso Insurance Solutions GmbH hat zum 31. August 2018 den Geschäftsbetrieb der Kölner Collogia Trianova GmbH mit mehr als 30 Mitarbeitern vollständig übernommen. Damit will das IT-Unternehmen nach eigenen Angaben das…
26.07.2018VWheute
Aon zählt mehr Kata­stro­phen, aber weniger Schäden Vor dem Hintergrund der verheerenden Waldbrände in Griechenland und Schweden veröffentlicht Aon …
Aon zählt mehr Kata­stro­phen, aber weniger Schäden
Vor dem Hintergrund der verheerenden Waldbrände in Griechenland und Schweden veröffentlicht Aon Benfield ihren Global Catastrophe Recap der ersten Hälfte des laufenden Jahres. Es ist bisher ein äußerst schadenarmes Jahr, trotz …
Weiter