Köpfe & Positionen

Rainer Breitmoser wird CCO beim Münchener Verein

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Rainer Breitmoser (49) übernimmt zum 1. Januar 2018 die neu geschaffene Position des Chief Customer Officer beim Münchener Verein. Der Volljurist war zuletzt als Leiter des Fachbereiches Service bei der Versicherungsgruppe tätig. Neben seinem bisherigen Aufgabengebiet verantwortet er nun auch den Service der Versicherungssparten Kranken, Leben und HUK/Sachversicherung.
"Mit dieser Maßnahme reagieren wir auf aktuelle Herausforderungen, die der digitale Wandel mit sich bringt. Wir wollen damit einen weiteren Schritt gehen, um den ohnehin starken Kundenfokus in unserem Unternehmen noch konsequenter in den Mittelpunkt zu rücken", begründet COO und Vorstand Martin Zsohar die Personalentscheidung.
"Als Allbranchenversicherer wollen wir mit Unterstützung unseres neuen Chief Customer Officer das Etablieren einheitlicher Prozesse, Standards und Vorgehensweisen in allen unseren Versicherungssparten verstärken und beschleunigen. Gleichzeitig ist es unser Ziel, damit die Weiterentwicklung unserer Unternehmens- und Servicekultur zentral zu steuern. Profitieren sollen davon nicht nur unsere Endkunden, sondern natürlich auch unsere Vertriebspartner, die wir ebenso als Kunden begreifen", erläutert Zsohar. (vwh/td)
Bild: Rainer Breitmoser (Quelle: Münchener Verein)
Münchener Verein · Martin Zsohar · Rainer Breitmoser
Auch interessant
Zurück
14.06.2019VWheute
Aon Markt­forum: Knoll (DFV) prognos­ti­ziert Branche 60 und 80 Prozent Mitar­bei­ter­schwund wegen Digi­ta­li­sie­rung Wie man es schaffen kann, …
Aon Markt­forum: Knoll (DFV) prognos­ti­ziert Branche 60 und 80 Prozent Mitar­bei­ter­schwund wegen Digi­ta­li­sie­rung
Wie man es schaffen kann, erfolgreich in einer Marktnische zu bestehen, beleuchtete das diesjährige Aon Marktforum in Hamburg. Im Zuge von globalen …
11.03.2019VWheute
Mythos Finleap: CCO Carolin Gabor über Ping An, Erfolg und steile Lern­kurven "Erfolg weckt Interesse", das ist in kurz die Erfolgsgeschichte von …
Mythos Finleap: CCO Carolin Gabor über Ping An, Erfolg und steile Lern­kurven
"Erfolg weckt Interesse", das ist in kurz die Erfolgsgeschichte von Finleap, erzählt von Carolin Gabor, Chief Commercial Officer beim Unternehmen aus Berlin. Die vorläufige letzte Sprosse auf der …
17.08.2018VWheute
Gene­rali-Vorstand Sommer: "Branche steht am digi­talen Schei­deweg" Wie wirken sich die digitalen Möglichkeiten auf die Branche aus? Diese Frage …
Gene­rali-Vorstand Sommer: "Branche steht am digi­talen Schei­deweg"
Wie wirken sich die digitalen Möglichkeiten auf die Branche aus? Diese Frage geistert bekanntlich schon seit Jahren durch die Etagen der Konzerne. Für Generali-Vorstand Rainer Sommer ist jedenfalls klar: "Die …
11.07.2018VWheute
Münchener Verein schreibt Beitrags­plus im Jahr 2017 Der Münchener Verein hat das abgelaufene Geschäftsjahr 2017 mit einem Beitragsplus abgeschlossen…
Münchener Verein schreibt Beitrags­plus im Jahr 2017
Der Münchener Verein hat das abgelaufene Geschäftsjahr 2017 mit einem Beitragsplus abgeschlossen. Wie der Versicherer mitteilte, stiegen die Prämieneinnahmen um 2,9 Prozent auf 723,5 Mio. Euro (2016: 702 Mio.). Das Ergebnis …
Weiter