Märkte & Vertrieb

Netzwerk-Hilfe nur für Makler

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Wie finde ich einen Nachfolger für mein Maklerbüro – vor dieser Frage stehen jährlich Tausende. Es gibt aber auch Fragen, die darüber hinausgehen. Ein Netzwerk aus Experten soll den Maklern künftig helfen. Gegründet hat es der Makler Nachfolger Club, der seinen Berufskollegen auch in schwierigen Zeiten zur Seite stehen will.
Der Club hat in diesem Jahr mehr Anfragen nach Abgabemöglichkeiten bekommen, die über den Verkauf Bestand oder Unternehmens hinausgehen. Insbesondere waren das Lösungen für den Todesfall und bei schweren Erkrankungen mit Perspektiven für Hinterbliebene. Der Makler Nachfolger Club e. V. hat daraufhin das erste Versorgungswerk für Makler initiiert. Das Versorgungswerk ist eine Netz aus Dienstleistern, Rechtsanwälten und Spezialisten, das "individuell auf den Makler abgestimmte Lösung als Alternative zum Verkauf oder Run-Off" bereitstellt.
"Wir wollten eine echte Alternative zum Verkauf oder Run-Off schaffen, die dem Makler ein hochflexibles und jederzeit auf die aktuelle Situation anpassbares Instrument an die Hand gibt. Wichtig war uns, dass wir eine Art Baukastensystem anbieten können, um jedem Makler exakt die Lösung anbieten zu können, die er sich für seine individuelle Nachfolgeregelung vorstellt. Die Auswahlmöglichkeit leistungsstarker Partner, flexible Laufzeiten, Exit-Option und Treuhandvertrag runden das Angebot ab", erklärt das Vorstandsmitglied des Makler Nachfolger Club, Oliver Petersen. (vwh/mv)
Bild: Netzwerk (Stephanie Hofschlaeger / PIXELIO / www.pixelio.de)
Makler · Nachfolgemanagement · Makler Nachfolger Club
Auch interessant
Zurück
12.08.2019VWheute
Vermittler wollen mehr digi­tale Hilfe von ihrem Versi­cherer Wie steht der Vermittler zur Digitalisierung, was will er, was befürchtet er? Dieser …
Vermittler wollen mehr digi­tale Hilfe von ihrem Versi­cherer
Wie steht der Vermittler zur Digitalisierung, was will er, was befürchtet er? Dieser Frage ist die LV 1871 auf eine nachvollziehbare Weise nachgegangen, sie hat die Vermittler befragt. Die Antworten sind aufschlussreic…
05.08.2019VWheute
Versi­cherer und Immo­bi­lien: Den rich­tigen Anla­genmix finden Das anhaltende Negativzinsumfeld sorgt für enorme Herausforderungen in der …
Versi­cherer und Immo­bi­lien: Den rich­tigen Anla­genmix finden
Das anhaltende Negativzinsumfeld sorgt für enorme Herausforderungen in der Kapitalanlage. Besonders trifft die EZB-Politik Versicherer. Das verändert mittlerweile auch die Anlageentscheidungen, wie die …
14.06.2019VWheute
Makler-Nach­folger-Club e.V. wächst so stark, dass er Personal ausbaut Der 2014 gegründete erste deutsche Makler Nachfolger Club e.V. hat …
Makler-Nach­folger-Club e.V. wächst so stark, dass er Personal ausbaut
Der 2014 gegründete erste deutsche Makler Nachfolger Club e.V. hat sich darauf spezialisiert Maklern und Unternehmen auf die Übergabe ihres Bestands vorzubereiten. Mittlerweile verfügt der …
31.05.2019VWheute
Arag: Faßbender-Nach­folger steht fest Renko Dirksen wird ab 4. Juli 2020 die Geschicke des Arag-Konzerns lenken. Er soll die "moderierende Funktion …
Arag: Faßbender-Nach­folger steht fest
Renko Dirksen wird ab 4. Juli 2020 die Geschicke des Arag-Konzerns lenken. Er soll die "moderierende Funktion des Vorstandssprechers" übernehmen und so die "erfolgreiche Weiterentwicklung der Arag mit ihrem langjährig eingespielten …
Weiter