Köpfe & Positionen

Brassart wird neuer Co-CEO von BNP Paribas Cardif

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Pierre-Olivier Brassart (52) wird zum 1. Januar 2018 neuer Co-CEO von BNP Paribas Cardif in Deutschland. Der gebürtige Franzose war zuvor als stellvertretender CEO von BNP Paribas Cardif in Japan tätig und hatte innerhalb der Gruppe BNP Paribas bereits verschiedene Führungspositionen inne. "Mit Pierre-Olivier Brassart gewinnen wir einen ausgewiesenen Versicherungsfachmann und Kenner von BNP Paribas Cardif", kommentiert CEO David Furtwängler.
"Seine Erfahrung wird einen wichtigen Beitrag dazu leisten, unsere erfolgreichen Partnerschaften weiter auszubauen", ergänzt der Hauptbevollmächtigte der deutschen Cardif Gesellschaften. "Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und die Kollegen in Stuttgart. Deutschland ist ein starker Wachstumsmarkt für BNP Paribas Cardif und die gesamte BNP Paribas-Gruppe. Gemeinsam mit meinem neuen Team möchte ich mit vollem Engagement dieses Wachstum vorantreiben, um unsere Partner und deren Kunden mit optimierten digitalisierten Produkten und Dienstleistungen zu bedienen", betont Brassart. (vwh/td)
Bild: Pierre-Olivier Brassart (Quelle: BNP Paribas Cardif)
BNP Paribas Cardif · David Furtwängler · Pierre-Olivier Brassart
Auch interessant
Zurück
27.05.2019VWheute
Steu­er­freies Incen­tive Zusatz­kran­ken­ver­si­che­rung Viele Unternehmen sichern ihre Mitarbeiter mit sogenannten Zukunftssicherungsleistungen …
Steu­er­freies Incen­tive Zusatz­kran­ken­ver­si­che­rung
Viele Unternehmen sichern ihre Mitarbeiter mit sogenannten Zukunftssicherungsleistungen gegen allerlei Ungemach ab. Damit solche Gehaltsextras auch steuerfrei bleiben, kommt es auf die richtige vertragliche Gestaltung an. …
05.04.2019VWheute
BNP Paribas: Neuer Betreuer für Versi­che­rungs­un­ter­nehmen in Deutsch­land und der Schweiz Kai Harden hat zum 1. April 2019 bei BNP Paribas die …
BNP Paribas: Neuer Betreuer für Versi­che­rungs­un­ter­nehmen in Deutsch­land und der Schweiz
Kai Harden hat zum 1. April 2019 bei BNP Paribas die Betreuung von Versicherungsunternehmen in Deutschland und der Schweiz übernommen. Als Managing Director und Teil des Bereichs …
07.03.2019VWheute
FDP und Verbrau­cher­schützer kriegen sich mit Rest­schuld­ver­si­che­rern in die Wolle Es ist eine nicht alltägliche Vereinigung gegen die …
FDP und Verbrau­cher­schützer kriegen sich mit Rest­schuld­ver­si­che­rern in die Wolle
Es ist eine nicht alltägliche Vereinigung gegen die Restschuldversicherung. Verbraucherschützer und FDP wettern gemeinsam gegen die Absicherung und fordern von Bundesfinanzminister Olaf Scholz…
27.02.2019VWheute
"Sei wie Lassie": Philo­so­phi­scher Rat an Versi­che­rungs­ma­nager Der Philosoph Richard David Precht schreibt in einem bekannten Wirtschaftsblatt …
"Sei wie Lassie": Philo­so­phi­scher Rat an Versi­che­rungs­ma­nager
Der Philosoph Richard David Precht schreibt in einem bekannten Wirtschaftsblatt über banale Themen wie ewiges Glück und Zufriedenheit. Sein aktueller Rat: Erfreue dich am hier und jetzt und strebe nicht nach …
Weiter