Köpfe & Positionen

Steinmann-Baptist ist neuer CMO bei Allianz Partners

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Mareike Steinmann-Baptist ist seit 15. Oktober 2017 neuer Chief Market Management Officer (CMO) der Region Deutschland/Österreich/Schweiz sowie Südosteuropa (DACH & SEE). Gleichzeitig wurde sie in die Geschäftsleitung von Allianz Partners in Deutschland berufen. Steinmann-Baptist wird in ihrer Funktion an Philipp Kroetz als Chief Executive Officer (CEO) der Region DACH & SEE von Allianz Partners berichten.
Steinman-Baptist ist bereits seit einigen Jahren in verschiedenen Führungspositionen für die Allianz tätig, zuletzt seit 2015 als Director of Finance der Allianz Privaten Krankenversicherungs AG (APKV). Davor war sie als Partnerin für das Allianz Inhouse Consulting tätig und hatte in dieser Funktion zahlreiche strategische Veränderungsprojekte im Bereich Markt, Vertrieb und Digitalisierung erfolgreich begleitet.
"Ich freue mich sehr, dass wir mit Frau Steinmann-Baptist eine fachlich und in der Allianz-Welt sehr erfahrene Kollegin für Allianz Partners gewinnen konnten", kommentiert Philipp Kroetz, CEO von Allianz Partners in der DACH & SEE Region, die Personalentscheidung. (vwh/td)
Allianz Partners · Mareike Steinmann-Baptist
Auch interessant
Zurück
14.03.2019VWheute
Axa Part­ners ernennen Helmut Olfert zum neuen Head of Sales Die Axa Partners haben Helmut Olfert zum 1. März 2019 zum neuen Head of Sales …
Axa Part­ners ernennen Helmut Olfert zum neuen Head of Sales
Die Axa Partners haben Helmut Olfert zum 1. März 2019 zum neuen Head of Sales ernannt. Der 41-Jährige hatte das Vertriebsteam bereits seit Oktober 2018 auf kommissarischer Basis geleitet. Er folgt damit …
11.03.2019VWheute
"Assis­tance kann Unter­nehmen genau dort helfen, wo gerade ein großer Wandel statt­findet" Können Versicherer mit Assistance-Leistungen Geld verdiene…
"Assis­tance kann Unter­nehmen genau dort helfen, wo gerade ein großer Wandel statt­findet"
Können Versicherer mit Assistance-Leistungen Geld verdienen? Geht es nach Konrad Bartsch von Axa Assistance Deutschland heißt die Antwort eindeutig: "Ja". VWheute hat exklusiv mit dem…
27.02.2019VWheute
"Trotz offen­sicht­li­chem Risiko haben nur rund fünf Prozent aller Deut­schen eine Pfle­ge­ver­si­che­rung" Der Düsseldorfer Henkel-Konzern hat zum …
"Trotz offen­sicht­li­chem Risiko haben nur rund fünf Prozent aller Deut­schen eine Pfle­ge­ver­si­che­rung"
Der Düsseldorfer Henkel-Konzern hat zum Jahresbeginn die deutschlandweit erste betriebliche Pflegeversicherung eingeführt. Dabei zählt die Pflegeversicherung in …
04.12.2018VWheute
Milli­ar­den­deal: Axa und Allianz kaufen Tele­kom­mu­ni­ka­ti­ons­un­ter­nehmen Es ist selbst für die Versicherungsriesen ein großes Investment: &nbs…
Milli­ar­den­deal: Axa und Allianz kaufen Tele­kom­mu­ni­ka­ti­ons­un­ter­nehmen
Es ist selbst für die Versicherungsriesen ein großes Investment:  Der Telekommunikations- und Kabelkonzern Altice Europe verkauft einen Teil seines mit 3,6 Mrd. Euro Eigenkapital bewerteten …
Weiter