Köpfe & Positionen

Marsh-Manager wechselt zu XL Catlin

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Norbert Graewin wurde als Claims Team Leader, Global Lines ernannt. Er wird für das Schadenmanagement in den Sparten Marine, Aviation, Crisis Management, Contingency, Fine Art & Specie und Equine zuständig sein und von München aus arbeiten.
Graewin wechselt von Marsh zu XL Catlin. Dort war er zuletzt Leiter der Transportabteilung. Der Versicherungsfachwirt begann seine Versicherungskarriere 1986 bei Gerling und bekleidete verschiedene leitende Positionen in den Bereichen Underwriting und Schadenmanagement, bevor er 2003 zu Marsh wechselte.
Bei XL Catlin ist derzeit personell viel Betrieb: Kürzlich hat das Unternehmen Thomas Götting zum 1. Januar 2018 zum neuen Country Manager Germany bestellt. Zuvor wurde Mark Brown zum Head of Accident & Health für Deutschland, Österreich und Schweiz berufen.
Bereits etwas länger zurück liegen die Ernennung von Sonja Ochsenkuehn zum Head of Global Programs mit weltweiter Verantwortung und Ashish Umre zum Accelerate Partner, Artificial Intelligence (AI).
Bild: Norbert Graewin (Quelle: XL Catlin)
Schadenmanagement · XL Catlin · Köpfe
Auch interessant
Zurück
16.05.2019VWheute
Ehema­liger Finanz­chef der Munich Re wech­selt in den Aufsichtsrat der BayernLB Der frühere Finanzvorstand der Munich Re, Jörg Schneider, hat …
Ehema­liger Finanz­chef der Munich Re wech­selt in den Aufsichtsrat der BayernLB
Der frühere Finanzvorstand der Munich Re, Jörg Schneider, hat offensichtlich einen neuen Job gefunden. Demnach soll der 60-jährige Duisburger zum 1. Juni 2019 in den Aufsichtsrat der BayernLB …
27.03.2019VWheute
Johannes Kümpel wech­selt zum Finan­cial Lines-Team der AGCS in Deutsch­land Johannes Kümpel übernimmt zum 1. April 2019 die Funktion als Senior …
Johannes Kümpel wech­selt zum Finan­cial Lines-Team der AGCS in Deutsch­land
Johannes Kümpel übernimmt zum 1. April 2019 die Funktion als Senior Underwriter im Financial Lines Team der Region Central & Eastern Europe. Der 32-jährige studierte Betriebswirt blickt auf rund…
22.02.2019VWheute
Ex-MLP Manager wech­selt zu Getsafe Muhyddin Suleiman ist seit Januar Chief Sales Officer (CSO) bei den Heidelbergern. Er verantwortet den Vertrieb …
Ex-MLP Manager wech­selt zu Getsafe
Muhyddin Suleiman ist seit Januar Chief Sales Officer (CSO) bei den Heidelbergern. Er verantwortet den Vertrieb wie auch das Marketing von "Europas erster digitaler Versicherungsplattform".
22.02.2019VWheute
Über­nahme von XL Catlin verha­gelt Axa den Gewinn Der französische Axa-Konzern hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 2018 nur mit einer mäßigen …
Über­nahme von XL Catlin verha­gelt Axa den Gewinn
Der französische Axa-Konzern hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 2018 nur mit einer mäßigen Performance geglänzt. Vor allem die Übernahme des US-Industrieversicherers hat dem Versicherer allenfalls mittelprächtige Zahlen beschert. …
Weiter