Köpfe & Positionen

Marsh-Manager wechselt zu XL Catlin

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Norbert Graewin wurde als Claims Team Leader, Global Lines ernannt. Er wird für das Schadenmanagement in den Sparten Marine, Aviation, Crisis Management, Contingency, Fine Art & Specie und Equine zuständig sein und von München aus arbeiten.
Graewin wechselt von Marsh zu XL Catlin. Dort war er zuletzt Leiter der Transportabteilung. Der Versicherungsfachwirt begann seine Versicherungskarriere 1986 bei Gerling und bekleidete verschiedene leitende Positionen in den Bereichen Underwriting und Schadenmanagement, bevor er 2003 zu Marsh wechselte.
Bei XL Catlin ist derzeit personell viel Betrieb: Kürzlich hat das Unternehmen Thomas Götting zum 1. Januar 2018 zum neuen Country Manager Germany bestellt. Zuvor wurde Mark Brown zum Head of Accident & Health für Deutschland, Österreich und Schweiz berufen.
Bereits etwas länger zurück liegen die Ernennung von Sonja Ochsenkuehn zum Head of Global Programs mit weltweiter Verantwortung und Ashish Umre zum Accelerate Partner, Artificial Intelligence (AI).
Bild: Norbert Graewin (Quelle: XL Catlin)
Schadenmanagement · XL Catlin · Köpfe
Auch interessant
Zurück
06.12.2018VWheute
Baloise-Verwal­tungs­rats­mit­glied Karin Keller-Sutter wech­selt in den Bundesrat Karin Keller-Sutter, Verwaltungsratsmitglied der Baloise, wird …
Baloise-Verwal­tungs­rats­mit­glied Karin Keller-Sutter wech­selt in den Bundesrat
Karin Keller-Sutter, Verwaltungsratsmitglied der Baloise, wird ihren Posten beim Schweizer Versicherer zum 31. Dezember 2018 räumen und in den Schweizer Bundesrat wechseln. Die diplomierte …
26.11.2018VWheute
Dahmen wech­selt von Axa zur Talanx Der Geschäftsbereich Privat- und Firmenversicherung Deutschland im Talanx-Konzern hat die Nachfolge für den …
Dahmen wech­selt von Axa zur Talanx
Der Geschäftsbereich Privat- und Firmenversicherung Deutschland im Talanx-Konzern hat die Nachfolge für den Vorstandsbereich Leben und Kapitalanlagen geregelt. Ulrich Rosenbaum (61) geht nach mehr als 33 Jahren Tätigkeit für den Talanx-Konzern …
02.11.2018VWheute
Nina Henschel wech­selt in den Vorstand der R+V Kran­ken­ver­si­che­rung AG Nina Henschel (42) ist seit 1. November 2018 neues Vorstandsmitglied der …
Nina Henschel wech­selt in den Vorstand der R+V Kran­ken­ver­si­che­rung AG
Nina Henschel (42) ist seit 1. November 2018 neues Vorstandsmitglied der R+V Krankenversicherung AG. Die Diplom-Kauffrau kommt von der Axa-Tochter Deutsche Ärzte Versicherung AG und tritt die Nachfolge …
29.10.2018VWheute
Swiss Life: Finanz­s­chef Thomas Buess wech­selt in den Verwal­tungsrat Der Finanzvorstand der Swiss Life-Gruppe, Thomas Buess, soll auf der …
Swiss Life: Finanz­s­chef Thomas Buess wech­selt in den Verwal­tungsrat
Der Finanzvorstand der Swiss Life-Gruppe, Thomas Buess, soll auf der Generalversammlung des Schweizer Versicherers im April 2019 für den Verwaltungsrat kandidieren. Seinen Vorstandsposten wird er zum 1. März …
Weiter