Unternehmen & Management

Generali bringt Maklergeschäft unter ein Dach

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Die Generali in Deutschland stellt sich im Maklermarkt neu auf. Unter der Marke Dialog wird künftig das gesamte Geschäft mit freien Vermittlern, also auch das Kompositgeschäft, angesiedelt sein. Dafür wird eigens die "Dialog Versicherung" gegründet, in die der Kompositbestand des Generali-Maklergeschäfts übertragen wird. Die Marke Generali arbeitet zukünftig exklusiv mit dem langjährigen Vertriebspartner DVAG zusammen.
Die CosmosDirekt ist weiterhin im Direkt- und Digital-Vertrieb tätig. David Stachon, Chief Business Officer Digital und Unabhängige Vertriebe, ist davon überzeugt, dass mit der Neuaufstellung das Maklergeschäft sowohl in der Lebens- als auch in der Sachversicherung gestärkt wird. "Wir werden den Kanal der unabhängigen Vertriebspartner ausbauen und gemeinsam mit unseren Partnern das Wachstum weiter steigern."
Michael Stille, Vorstandsvorsitzender der Dialog, unterstreicht, dass die Dialog in ihrer Fokussierung auf den Makler bisher ausschließlich als Spezialversicherer für biometrische Risiken tätig war und darin sehr erfolgreich. "Die Konzentration aller Aktivitäten in diesem Vertriebskanal auf eine starke Marke stellt eine überzeugende Lösung für alle Marktbeteiligten dar", betont der Dialog-Chef.
Stefanie Schlick, Leiterin Unabhängige Vertriebspartner Generali, verweist darauf, dass sich die Vertriebspartner auf die gute Zusammenarbeit verlassen könnten. "Wir werden mit innovativen, speziell auf den Maklermarkt ausgerichteten Produkten und neuen digitalen Services unsere Partnerschaften weiter stärken."
Gleichzeitig sollen die digitalen Prozesse weiter modernisiert werden, um Maklern eine effiziente Zusammenarbeit zu ermöglichen. So wird sich die Dialog beispielsweise verstärkt bei BiPRO, der Brancheninitiative zur Prozessoptimierung, engagieren und investieren. Auch die Online-Services, in denen unabhängige Vertriebspartner Produktinformationen, Tarifrechner und Verkaufsunterlagen finden, werden weiter optimiert. (wo)
Bildquelle: Generali
Generali · DVAG · Dialog
Auch interessant
Zurück
15.04.2019VWheute
AIG-Deutsch­land­chef Nagler: "Für uns ist der D&O-Markt nicht gesund" In diesem Jahr feiert der US-Versicherungskonzern American International …
AIG-Deutsch­land­chef Nagler: "Für uns ist der D&O-Markt nicht gesund"
In diesem Jahr feiert der US-Versicherungskonzern American International Group (AIG) sein 100-jähriges Unternehmensjubiläum. Die Versicherungswirtschaft hat nun exklusiv mit Deutschland-Chef Alexander …
28.03.2019VWheute
Ergo bündelt Marke unter einem Dach und setzt auf neue Außen­dar­stel­lung Die Ergo zieht ihr Strategieprogramm augenscheinlich konsequent durch. So …
Ergo bündelt Marke unter einem Dach und setzt auf neue Außen­dar­stel­lung
Die Ergo zieht ihr Strategieprogramm augenscheinlich konsequent durch. So will der Düsseldorfer Versicherungskonzern verschiedene Geschäftsfelder und Vertriebswege unter einer der gemeinsamen Dachmarke …
21.03.2019VWheute
Para­dig­men­wechsel bei nach­hal­tigen Invest­ments Die Allianz vollzieht gerade einen Paradigmenwechsel bei der nachhaltigen Kapitalanlage, wie …
Para­dig­men­wechsel bei nach­hal­tigen Invest­ments
Die Allianz vollzieht gerade einen Paradigmenwechsel bei der nachhaltigen Kapitalanlage, wie Claus Schickler, Managing Director & Global Co-Lead bei der Allianz Investment Management SE (AIM), betont. …
05.09.2018VWheute
Millio­nen­deal: Getsafe verkauft App und Makler­ge­schäft an Verivox Unverhofft kommt oft: Verivox kauft das komplettes Maklergeschäft inklusive …
Millio­nen­deal: Getsafe verkauft App und Makler­ge­schäft an Verivox
Unverhofft kommt oft: Verivox kauft das komplettes Maklergeschäft inklusive Versicherungsmanager-App von Getsafe. Der Verkäufer will sich künftig auf das internationale Wachstum seiner Plattform konzentrieren, …
Weiter