Köpfe & Positionen

Haensler leitet Strategisches Kundenmanagement bei R+V

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Magnus Haensler (46) hat zum 15. November 2017 die Leitung des Strategischen Kundenmanagements bei der R+V Versicherung übernommen. Das neu geschaffene Ressort soll dafür Sorge tragen, dass die Kundenmeinung bei allen Prozessen gehört wird. Der Medien- und Politikwissenschaftler war vor seinem R+V-Engagement unter anderem bei der Ergo, Zurich und Allianz beschäftigt.
Als Senior Principal Digital Insurance / Digital Frontoffice arbeitete Haensler zuletzt bei Accenture Digital, wo er sich schwerpunktmäßig mit dem Auf- und Ausbau der Consulting Practice zu Digitalen Geschäftsmodellen sowie der E-Commerce Optimierung in der Versicherungswirtschaft beschäftigt hat.
Der Vorstandsvorsitzende der R+V Versicherung, Norbert Rollinger, erläutert: "Das Strategische Kundenmanagement soll die Stimme des Kunden unternehmensweit in alle relevanten Entscheidungsprozesse einbringen. Ich bin davon überzeugt, dass wir mit Magnus Haensler dafür ideale Unterstützung bekommen. Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung auf den Gebieten Kundenorientierung und Digitalisierung wird er den Anfang des Jahres begonnenen Transformationsprozess unseres Unternehmens erfolgreich mitgestalten." (vwh/mv)
Bild: Magnus Haensler (Quelle: R+V Versicherung)
R+V · Kundenmanagement · Köpfe
Auch interessant
Zurück
26.06.2019VWheute
Matthias Wulfers leitet die Vertriebs­di­rek­tion Mitte der Baye­ri­schen Matthias Wulfers (35) verantwortet ab 1. Juli 2019 als neuer Leiter die…
Matthias Wulfers leitet die Vertriebs­di­rek­tion Mitte der Baye­ri­schen
Matthias Wulfers (35) verantwortet ab 1. Juli 2019 als neuer Leiter die Vertriebsdirektion Mitte im Partner- und Kooperationsvertrieb der Versicherungsgruppe die Bayerische. Der Fachwirt für …
09.05.2019VWheute
Gothaer: Wolf­gang Rüdt leitet die Konzern­rechts­ab­tei­lung und wird Chief Comp­li­ance Officer Wolfgang Rüdt (54) ist zum neuen Leiter der …
Gothaer: Wolf­gang Rüdt leitet die Konzern­rechts­ab­tei­lung und wird Chief Comp­li­ance Officer
Wolfgang Rüdt (54) ist zum neuen Leiter der Konzernrechtsabteilung bei der Gothaer ernannt worden. Er übernimmt zugleich auch die Rolle des Chief Compliance Officer für den …
07.05.2019VWheute
Michael Rüsch leitet künftig die Schweizer Nieder­las­sung von HDI Global SE Die HDI Global SE (HDI) hat Michael Rüsch zum neuen …
Michael Rüsch leitet künftig die Schweizer Nieder­las­sung von HDI Global SE
Die HDI Global SE (HDI) hat Michael Rüsch zum neuen Generalbevollmächtigten und Leiter ihrer Schweizer Niederlassung ernannt. Er folgt damit auf Jürgen G. Decker, der diese Aufgabe in den …
30.04.2019VWheute
Domi­nique Schaefer leitet Perso­nal­ent­wick­lung bei xbAV Dominique Schaefer (36) leitet seit 1. April 2019 die Personalentwicklung beim …
Domi­nique Schaefer leitet Perso­nal­ent­wick­lung bei xbAV
Dominique Schaefer (36) leitet seit 1. April 2019 die Personalentwicklung beim Technologieanbieter xbAV. In der neu geschaffenen Position sollen vor allem die Personal- und Organisationsentwicklung, …
Weiter