Märkte & Vertrieb

Versicherungsprodukte der Woche

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Aufgepasst liebe Makler, Vertreter und Vermittler. VWheute hat auch diese Woche wieder für Sie neue Produkte, Kooperationen und Kampagnen zusammengestellt, die sie für die Arbeit benötigen oder einfach interessant finden. Heute mit Fußballweltmeister Toni Kroos, einem sprechenden Baby sowie einer Wissensversicherung.
Die digitale globale Direktmarke der MAPFRE-Gruppe Verti wirbt ab sofort mit Toni Kroos und Rafael Nadal. Der Tennis-Champion bewirbt die Aktion "Premium-Tarif zum Klassik-Preis" in der Kfz, der Fußballweltmeister Kroos ist bei "Kfz-Versicherung für Deutschland" aktiv, einer Aktion in Partnerschaft mit Bild.
Der österreichische Versicherer Uniqa setzt bei seiner neuen Kampagne auf den neugeborenen Max, der direkt nach der Geburt sowohl seine Eltern wie auch den Facharzt über eine gute Absicherung im Krankheitsfall belehrt - und dabei wenig zimperlich vorgeht.

Verbesserungen von Bestehendem

Die Bayerische hat die Nettobeiträge ihrer Berufsunfähigkeitsversicherung (BU) um "mindestens zehn Prozent" gesenkt. Das sei ein Ergebnis "der hohen Bilanzstärke" und würden zu einer Neukalkulation der Beiträge führen.

Neue Produkte

Die Hanse Merkur nennt eine neue Unfallversicherung ihr Eigen, die mit dem Namen "Flex" gerufen wird. Wie ausgeschlafene Sprachfüchse bereits vermuteten, steht beim Produkt Flexibilität im Vordergrund. Weiterhin werden "Plus Progressionen" und Zusatzleistungen geboten.
Die Versicherung Educare24 von Dr-Walter ist eine Krankenversicherung für Bildungsaufenthalte. Laut dem Produktgeber profitieren ausländische Praktikanten, Studenten und Sprachschüler von Leistungsverbesserungen und neuen Produktvariante mit Kranken-, Haftpflicht- und Unfallversicherung. Die Versicherung erfülle alle Visumsvorschriften, sei unabhängig vom Studentenstatus und online abschließbar. (vwh/mv)
Bildquelle: Jörg Brinckheger / PIXELIO / www.pixelio.de
HanseMerkur · die Bayerische · Uniqa · Dr. Walter · Mapfre · Verti
Auch interessant
Zurück
14.08.2019VWheute
Demo­kratie – Gedanken im August von Mein­hard Miegel Wieder einmal ist die Demokratie Gegenstand lebhafter Kontroversen. Ist sie in der Lage, …
Demo­kratie – Gedanken im August von Mein­hard Miegel
Wieder einmal ist die Demokratie Gegenstand lebhafter Kontroversen. Ist sie in der Lage, notwendige Entscheidungen herbeizuführen? Kann sie gegenwärtige Menschheitsprobleme wie Klimawandel, Migrationsströme oder Verletzungen …
06.08.2019VWheute
Latein­ame­rika: Versi­cherer leiden unter Wirt­schafts­flaute und Nied­rig­zinsen Das Prämienvolumen der Versicherer in der Region Lateinamerika ist …
Latein­ame­rika: Versi­cherer leiden unter Wirt­schafts­flaute und Nied­rig­zinsen
Das Prämienvolumen der Versicherer in der Region Lateinamerika ist im vergangenen Jahr um 5,2 Prozent auf 150,2 Milliarden US-Dollar eingebrochen. Das zeigt die aktuelle Studie der Mapfre zur …
17.07.2019VWheute
Hanse­merkur verlän­gert die Exklu­siv­part­ner­schaft mit dem Hamburger SV Die HanseMerkur hat ihre Exklusivpartnerschaft mit dem …
Hanse­merkur verlän­gert die Exklu­siv­part­ner­schaft mit dem Hamburger SV
Die HanseMerkur hat ihre Exklusivpartnerschaft mit dem Fußball-Zweitligisten Hamburger SV verlängert. Neben den klassischen Exklusivpartnerrechten wie der Präsenz auf der TV-Bande wird die …
16.07.2019VWheute
Gift - Gedanken im Juli Um die Mitte des 18. Jahrhunderts formulierte der schottische Gelehrte Adam Smith ökonomische Maximen, die seither das Denken …
Gift - Gedanken im Juli
Um die Mitte des 18. Jahrhunderts formulierte der schottische Gelehrte Adam Smith ökonomische Maximen, die seither das Denken und Handeln vieler Gesellschaften bestimmen. Die wohl wichtigste: "Wer sein eigenes Interesse verfolgt, befördert das der …
Weiter