Märkte & Vertrieb

Buchtipp: Social Media im Versicherungswesen

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Ein Versicherer ohne Social-Media-Aufritt ist undenkbar. Aber natürlich gibt es Unternehmen, die ihre Arbeit im Bereich der sozialen Netzwerke besser erledigen als andere. An Social Media kommt heute niemand mehr vorbei. Ob als Inhaber einer Versicherungsagentur, ob Versicherungsmakler oder -gesellschaften: Wer die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten der sozialen Medien in der Versicherungsvermittlung und der Versicherungswirtschaft effizient einsetzen möchte, braucht dieses Buch! Wie setzt man Social Media erfolgreich im Versicherungswesen ein?
Wie geht man richtig mit diesem Instrument um? Dazu braucht es die notwendige Theorie ebenso wie die erforderlichen Werkzeuge. Genau das vermittelt dieses Buch. Neben Grundlagen werden Beispiele von praktischen Anwendungen dargestellt: Fallbeispiele von Social-Media-Anwendungen aus der Versicherungsvermittlung, dazu werden Beispiele von Versicherungsgesellschaften aus dem In- und Ausland erläutert. Auch die Realisierung durch externe Agenturen und Dienstleister wird behandelt.
Das Buch zeigt außerdem, wie wichtig Monitoring bei Social Media ist. Dabei liegt der Fokus auf praktischen Fragen: Wer soll Social Media im Unternehmen betreiben? In welchem Umfang und zu welchem Preis? Welche Plattformen soll man nutzen? Welche erfolgreichen Anwendungen gibt es? "Social Media im Versicherungswesen" richtet sich an Praktiker, die soziale Netzwerke besser verstehen und nutzen möchten – und an den Vorstand, der den Einsatz von Social Media durch Mitarbeiter oder externe Dienstleister steuern will. Ein notwendiges Buch zu einem wichtigen Thema, wenn man bedenkt, dass es beispielsweise bereits zwei Milliarden aktive Facebook-Nutzer gibt! (vwh)
Link: Buchtipp: Social Media im Versicherungswesen (Online-Shop)
Social Media · Buchtipp
Auch interessant
Zurück
19.09.2018VWheute
Wie Versi­cherer sich über Social Media besser vermarkten In der traditionell konservativen Versicherungsbranche ist die Begeisterung für Soziale …
Wie Versi­cherer sich über Social Media besser vermarkten
In der traditionell konservativen Versicherungsbranche ist die Begeisterung für Soziale Netzwerke verhalten. Viele Versicherer verschlafen schlichtweg ihre Marketingmöglichkeiten im Netz. Das lässt ganz einfach beheben.
27.03.2018VWheute
Social Media und Versi­cherer: "Fehler werden schneller ange­pran­gert" Der Wind in der Versicherungsbranche wird zunehmend rauer. Am stärksten spüren…
Social Media und Versi­cherer: "Fehler werden schneller ange­pran­gert"
Der Wind in der Versicherungsbranche wird zunehmend rauer. Am stärksten spüren dies die Kommunikationsleiter, die als Aushängeschild des Versicherungskonzerns bei Krisen immer zuerst in den Mediensturm müssen…
01.02.2018VWheute
Buch­tipp: Social Media im Versi­che­rungs­wesen Rezension von Kim Hahn, Versicherungsmaklerin. Das Buch "Social Media im Versicherungswesens" von …
Buch­tipp: Social Media im Versi­che­rungs­wesen
Rezension von Kim Hahn, Versicherungsmaklerin. Das Buch "Social Media im Versicherungswesens" von Stefan Jauernig erfasst die "neue Zeit" und bringt dieses Thema auch "alten Hasen" näher, die sich bisher vor Facebook & Co. …
12.12.2017VWheute
Image: "An Social Media führt kein Weg vorbei" Ein Versicherer ohne Social-Media-Aufritt ist undenkbar. Aber natürlich gibt es Unternehmen, die ihre …
Image: "An Social Media führt kein Weg vorbei"
Ein Versicherer ohne Social-Media-Aufritt ist undenkbar. Aber natürlich gibt es Unternehmen, die ihre Arbeit im Bereich der sozialen Netzwerke besser erledigen als andere. An Social Media kommt heute auch niemand mehr vorbei. Doch …
Weiter