Köpfe & Positionen

Malte Dummel ist neuer Finanzvorstand bei xbAV

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Malte Dummel ist zum neuen Finanzvorstand des Technologieanbieters xbAV ernannt worden. In seiner neuen Funktion leitet er seit 1. November 2017 die Ressorts Finanzen, Personal und Legal. Dummel kommt von Goldman Sachs in London, wo er als Executive Director deutsche und europäische Großunternehmen zu Pensions- und Unternehmensfinanzfragen beraten hat.
"Mit der Einstellung von Malte Dummel ist es uns gelungen, einen ausgezeichneten CFO zu gewinnen", kommentiert Lars Hinrichs, Aufsichtsratsvorsitzender der xbAV AG, die Berufung Dummels. "Ziel ist es, die langfristige Unternehmensentwicklung voranzutreiben und die Marktführerschaft der xbAV im Bereich der Digitalisierung der bAV weiter auszubauen."
"Wir setzen den Wachstumskurs konsequent fort und stellen uns personell breiter auf. Die Erweiterung des Vorstands war im Rahmen der steigenden Aufgabenlast infolge des Unternehmenserfolges eine logische Konsequenz", ergänzt Martin Bockelmann, Gründer und Vorstandsvorsitzender der xbAV AG.
"Technologie, Team und Strategie haben mich überzeugt. Ich freue mich deshalb sehr, ein Unternehmen mit außergewöhnlichem Potenzial, das seit zehn Jahren erfolgreich ist, als Finanzvorstand beim weiteren Wachstum unterstützen zu dürfen", betont Dummel. (vwh/td)
Bild: Malte Dummel (Quelle: xbAV)
xbAV · Malte Dummel
Auch interessant
Zurück
10.08.2018VWheute
Heiko Stüber wird neuer Finanz­vor­stand der Ergo Heiko Stüber (49) wird zum 1. Januar 2019 neuer Finanzvorstand der Ergo. Er folgt damit auf …
Heiko Stüber wird neuer Finanz­vor­stand der Ergo
Heiko Stüber (49) wird zum 1. Januar 2019 neuer Finanzvorstand der Ergo. Er folgt damit auf Christoph Jurecka (43), bei der Munich Re die Nachfolge von Jörg Schneider als CFO antritt. Stüber wird in seiner neuen Funktion die bei …
28.03.2018VWheute
Finanz­vor­stand Loose verlän­gert bei MLP Der Aufsichtsrat von MLP hat den bis 31. Januar 2019 laufenden Vertrag mit Finanzvorstand Reinhard Loose …
Finanz­vor­stand Loose verlän­gert bei MLP
Der Aufsichtsrat von MLP hat den bis 31. Januar 2019 laufenden Vertrag mit Finanzvorstand Reinhard Loose (53) einstimmig um weitere fünf Jahre bis 2024 verlängert. In dieser Funktion verantwortet er derzeit die Bereiche Compliance, …
09.02.2018VWheute
Versi­che­rungs­pro­dukte der Woche In dieser Woche gibt es bei VWheute nur über wenige neue Versicherungsprodukte zu berichten. Dafür kommen diese …
Versi­che­rungs­pro­dukte der Woche
In dieser Woche gibt es bei VWheute nur über wenige neue Versicherungsprodukte zu berichten. Dafür kommen diese vor allem von größeren Häusern, namentlich der Zurich, Axa und Aachen Münchener. Es geht auch um die Altersvorsorge, praktisch das …
23.01.2018VWheute
Jungst­höfel wird neuer Finanz­vor­stand der HDI Global SE Clemens Jungsthöfel (47) wird zum 1. Juli neuer Finanzvorstand der HDI Global SE. Der …
Jungst­höfel wird neuer Finanz­vor­stand der HDI Global SE
Clemens Jungsthöfel (47) wird zum 1. Juli neuer Finanzvorstand der HDI Global SE. Der Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und gelernte Versicherungskaufmann soll Ulrich Wollschläger (63) nachfolgen, der Ende Juni in den …
Weiter