Köpfe & Positionen

Gerhard Kulbarsch übernimmt die Führung bei Ecclesia

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Gerhard Kulbarsch wird zum 1. Dezember neuer Geschäftsführer der Ecclesia-Gruppe. Der 52-Jährige soll künftig als Geschäftsführer der Gruppenunternehmen deas Deutsche Assekuranz-Makler GmbH und J. L. Orth Assekuranzmakler GmbH von München aus die Führungsverantwortung für das Industriegeschäft in der gesamten Region Süd übernehmen.
Kulbarsch war zuvor in verschiedenen Managementfunktionen bei den Marktführern der Industriemaklerbranche tätig und verfügt darüber hinaus über operative Erfahrungen in digitalen Geschäftsmodellen für Industrie und Mittelstand.
"Unsere Weichen stehen auf Zukunft. Dafür brauchen wir fähige Köpfe mit Know-how und innovativen Ideen. Gemeinsam mit Herrn Kulbarsch ist daher der weitere Personalausbau für uns Programm", kommentiert Andreas Wendt, Vorsitzender des Industrie-Leitungsgremiums der Gruppe, die Personalentscheidung.
"Ich habe bei der Ecclesia Gruppe tolle Menschen kennen gelernt und Rahmenbedingungen vorgefunden, welche die so wichtige Verbindung von traditionellen Werten mit neuen Herangehensweisen und Innovationen erlauben", ergänzt Kulbarsch. (vwh/td)
Bildquelle: Stephanie Hofschlaeger / PIXELIO (www.pixelio.de)
Ecclesia · Gerhard Kulbarsch
Auch interessant
Zurück
25.04.2019VWheute
"Ein gutes Gehalt ist die Basis" In Deutschland sind die Einkommensunterschiede zwischen den Regionen weiterhin sehr hoch. Dabei verdienen …
"Ein gutes Gehalt ist die Basis"
In Deutschland sind die Einkommensunterschiede zwischen den Regionen weiterhin sehr hoch. Dabei verdienen vollzeitbeschäftigte Arbeitnehmer in der Versicherungsbranche verdienen überdurchschnittlich gut. Welche Rolle das Gehalt bei der …
17.04.2019VWheute
Nach der Brand­ka­ta­strophe: Wer haftet für die Schäden von Notre-Dame? Der Großbrand in der französischen Kathedrale Notre-Dame am Montagabend hat …
Nach der Brand­ka­ta­strophe: Wer haftet für die Schäden von Notre-Dame?
Der Großbrand in der französischen Kathedrale Notre-Dame am Montagabend hat rund um den Globus für Bestürzung gesorgt. Nachdem die rund 400 französischen Feuerwehrleute den Brand am Ende löschen konnten, …
09.04.2019VWheute
Ecclesia steigt groß ins M&A-Geschäft ein Der Versicherungsmakler vergrößert sein Angebot. Künftig werden Versicherungsdienstleistungen rund um …
Ecclesia steigt groß ins M&A-Geschäft ein
Der Versicherungsmakler vergrößert sein Angebot. Künftig werden Versicherungsdienstleistungen rund um Firmenübernahmen und Fusionen angeboten. Die Offerte im Bereich Mergers and Acquisitions (M&A) wird mittels einer eigenständigen …
04.03.2019VWheute
Hermann Gröhe wird neuer Aufsichtsrat bei Ecclesia In der Ecclesia Gruppe ist zum Jahresbeginn ein Aufsichtsrat konstituiert worden. Den Vorsitz …
Hermann Gröhe wird neuer Aufsichtsrat bei Ecclesia
In der Ecclesia Gruppe ist zum Jahresbeginn ein Aufsichtsrat konstituiert worden. Den Vorsitz übernimmt demnach Matthias Berger, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater in der Kanzlei Dr. Weh und Kollegen aus …
Weiter