Köpfe & Positionen

Gerhard Kulbarsch übernimmt die Führung bei Ecclesia

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Gerhard Kulbarsch wird zum 1. Dezember neuer Geschäftsführer der Ecclesia-Gruppe. Der 52-Jährige soll künftig als Geschäftsführer der Gruppenunternehmen deas Deutsche Assekuranz-Makler GmbH und J. L. Orth Assekuranzmakler GmbH von München aus die Führungsverantwortung für das Industriegeschäft in der gesamten Region Süd übernehmen.
Kulbarsch war zuvor in verschiedenen Managementfunktionen bei den Marktführern der Industriemaklerbranche tätig und verfügt darüber hinaus über operative Erfahrungen in digitalen Geschäftsmodellen für Industrie und Mittelstand.
"Unsere Weichen stehen auf Zukunft. Dafür brauchen wir fähige Köpfe mit Know-how und innovativen Ideen. Gemeinsam mit Herrn Kulbarsch ist daher der weitere Personalausbau für uns Programm", kommentiert Andreas Wendt, Vorsitzender des Industrie-Leitungsgremiums der Gruppe, die Personalentscheidung.
"Ich habe bei der Ecclesia Gruppe tolle Menschen kennen gelernt und Rahmenbedingungen vorgefunden, welche die so wichtige Verbindung von traditionellen Werten mit neuen Herangehensweisen und Innovationen erlauben", ergänzt Kulbarsch. (vwh/td)
Bildquelle: Stephanie Hofschlaeger / PIXELIO (www.pixelio.de)
Ecclesia · Gerhard Kulbarsch
Auch interessant
Zurück
04.03.2019VWheute
Hermann Gröhe wird neuer Aufsichtsrat bei Ecclesia In der Ecclesia Gruppe ist zum Jahresbeginn ein Aufsichtsrat konstituiert worden. Den Vorsitz …
Hermann Gröhe wird neuer Aufsichtsrat bei Ecclesia
In der Ecclesia Gruppe ist zum Jahresbeginn ein Aufsichtsrat konstituiert worden. Den Vorsitz übernimmt demnach Matthias Berger, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater in der Kanzlei Dr. Weh und Kollegen aus …
26.02.2019VWheute
Kluge Führung, hohe Stabi­lität, mehr Wert: Wieso Versi­che­rung aktuell besser funk­tio­niert als Bank Zum ersten Mal in der Geschichte ist ein …
Kluge Führung, hohe Stabi­lität, mehr Wert: Wieso Versi­che­rung aktuell besser funk­tio­niert als Bank
Zum ersten Mal in der Geschichte ist ein Versicherer am Züricher Kapitalmarkt wertvoller als die größte Bank des Landes. Konkret hat Zurich die UBS Group überholt. Ein …
19.02.2019VWheute
Jens Richter über­nimmt die Leitung der Ecclesia-Nieder­las­sung in Berlin Die Ecclesia Gruppe will ihre Präsenz in Berlin weiter ausbauen. Demnach …
Jens Richter über­nimmt die Leitung der Ecclesia-Nieder­las­sung in Berlin
Die Ecclesia Gruppe will ihre Präsenz in Berlin weiter ausbauen. Demnach gründet die Ecclesia Mildenberger Hospital GmbH (EMH) zum 1. März 2019 ein eigenes Büro in der Bundeshauptstadt. Die …
08.02.2019VWheute
Diebe verur­sa­chen Millio­nen­schäden in Kran­ken­häu­sern Ein Aufenthalt im Krankenhaus ist wohl für die wenigsten Patienten eine wirkliche Wohltat…
Diebe verur­sa­chen Millio­nen­schäden in Kran­ken­häu­sern
Ein Aufenthalt im Krankenhaus ist wohl für die wenigsten Patienten eine wirkliche Wohltat. Umso schlimmer, wenn neben der Behandlung des eigenen Leidens auch noch die Geldbörse oder sonstige Wertgegenstände geklaut werde…
Weiter