Tagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
02.11.2017

Schlaglicht

Märkte & Vertrieb

Politik & Regulierung

Unternehmen & Management

02.11.2017Swiss Life kooperiert mit Software-Anbieter Bexio
Der Schweizer Lebensversicherer Swiss Life ist eine strategische Partnerschaft mit dem Business-Software-Anbieter Bexio eingegangen. Gleichzeitig wird der Versicherer auch einer der größten Aktionäre des Unternehmens. Über die Höhe der Beteiligung wurde jedoch Stillschweigen vereinbart. Swiss Life-Chef Markus Leibundgut rückt zudem in den Verwaltungsrat von Bexio auf.
Der Schweizer Lebensversicherer Swiss Life ist eine strategische Partnerschaft mit dem …
02.11.2017VIG expandiert in Bosnien-Herzegowina
Der österreichische Versicherer Vienna Insurance Group baut sein Engagement in der ehemaligen jugoslawischen Teilrepublik Bosnien-Herzegowina weiter aus. Wie das Unternehmen mitteilte, hat der Konzern 100 Prozent der Anteile an der Merkur Osiguranje d.d. ("Merkur") erwerben. Der entsprechende Kaufvertrag wurde am Montag unterzeichnet. Über die Kaufsumme herrscht Stillschweigen.
Der österreichische Versicherer Vienna Insurance Group baut sein Engagement in der ehemaligen …
02.11.2017Run-off: Ergo-Chef Rieß drückt auf die Tube
Ende September sorgte die Ergo mit einem Verkauf ihrer Lebenbestände für Schlagzeilen. Geht es nun nach Konzernchef Markus Rieß, soll der Run-off nun möglichst zügig über die Bühne gebracht werden. Demnach will der Düsseldorfer Versicherer bereits Mitte November erste Angebote für die Töchter Victoria Leben und Ergo Leben einholen.
Ende September sorgte die Ergo mit einem Verkauf ihrer Lebenbestände für Schlagzeilen. Geht es nun …

Köpfe & Positionen