Köpfe & Positionen

Haggenmüller ist neuer Geschäftsführer bei xbAV Beratungssoftware GmbH

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Boris Haggenmüller ist neuer Geschäftsführer des Technologieanbieters xbAV Beratungssoftware GmbH, dessen operatives Geschäft er seit September 2017 verantwortet. Zuvor war er als verantwortlicher Prokurist für das Tochterunternehmen der xbAV AG in Saarbrücken tätig und arbeitet bereits seit Dezember 2013 für das Unternehmen.
Haggenmüller war zunächst als Key Account Manager bei der xbAV AG in München mit Schwerpunkt Kooperationen tätig. Mitte 2015 wurde er Vertriebsleiter und Prokurist der xbAV Beratungssoftware GmbH am Standort Saarbrücken. Zuvor war Haggenmüller als Maklerbetreuer mit Schwerpunkt bAV beim Ergo Maklervertrieb (2005 bis 2012) und dem ehemaligen Deutschen Herold, der jetzigen Zurich Gruppe (2002 bis 2005), tätig.
"Boris Haggenmüller ist Versicherungsexperte und auf digitale Vertriebslösungen in der bAV spezialisiert. Gemeinsam werden wir die Marktposition von xbAV konsequent weiter ausbauen", kommentiert Martin Bockelmann, Gründer und Vorstand der xbAV AG. "Unser Ziel ist es, Vermittlern optimale Lösungen für die immer komplexer werdenden Anforderungen in der bAV zu bieten". (vwh/td)
Bild: Boris Haggenmüller (Quelle: xbAV)
xbAV · Boris Haggenmüller
Auch interessant
Zurück
30.10.2018VWheute
Wolf­gang Wente wird neuer Geschäfts­führer der MEAG Wolfgang Wente (54) wird zum 1. Januar 2019 neuer Geschäftsführer der Meag. In seiner neuen …
Wolf­gang Wente wird neuer Geschäfts­führer der MEAG
Wolfgang Wente (54) wird zum 1. Januar 2019 neuer Geschäftsführer der Meag. In seiner neuen Funktion soll er Unternehmensangaben zufolge die Verantwortung für den Bereich Fondsmanagement Immobilien übernehmen.  Neben dem …
23.10.2018VWheute
xbAV gewinnt weitere Inves­toren für digi­tale Platt­form Der Technologieanbieter xbAV hat seine Serie-B-Finanzierungsrunde mit 21 Mio. Euro …
xbAV gewinnt weitere Inves­toren für digi­tale Platt­form
Der Technologieanbieter xbAV hat seine Serie-B-Finanzierungsrunde mit 21 Mio. Euro abgeschlossen. Angeführt wird diese von Armada Investment. Daniel S. Aegerter, Executive Chairman von Armada und Gründer von Tradex, …
15.10.2018VWheute
Marsh-Geschäfts­führer Bräuchle beendet beruf­liche Karriere Dr. Georg Bräuchle (62), Geschäftsführer und Mitglied der Zentralen Geschäftsleitung des …
Marsh-Geschäfts­führer Bräuchle beendet beruf­liche Karriere
Dr. Georg Bräuchle (62), Geschäftsführer und Mitglied der Zentralen Geschäftsleitung des Industrieversicherungsmaklers und Risikoberaters Marsh, beendet seine berufliche Tätigkeit und scheidet zum 30. November aus dem U…
24.09.2018VWheute
D&O: Ex-Geschäfts­führer zahlt eine Mio. Euro an die Stadt­werke Biele­feld Der Aufsichtsrat der Stadtwerke Bielefeld verklafte den Ex-Chef …
D&O: Ex-Geschäfts­führer zahlt eine Mio. Euro an die Stadt­werke Biele­feld
Der Aufsichtsrat der Stadtwerke Bielefeld verklafte den Ex-Chef Wolfgang Brinkmann wegen Betrug und Untreue. Die Schadensersatzforderung belief sich auf 3,8 Mio. Euro. Man einigte sich auf …
Weiter