Köpfe & Positionen

Haggenmüller ist neuer Geschäftsführer bei xbAV Beratungssoftware GmbH

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Boris Haggenmüller ist neuer Geschäftsführer des Technologieanbieters xbAV Beratungssoftware GmbH, dessen operatives Geschäft er seit September 2017 verantwortet. Zuvor war er als verantwortlicher Prokurist für das Tochterunternehmen der xbAV AG in Saarbrücken tätig und arbeitet bereits seit Dezember 2013 für das Unternehmen.
Haggenmüller war zunächst als Key Account Manager bei der xbAV AG in München mit Schwerpunkt Kooperationen tätig. Mitte 2015 wurde er Vertriebsleiter und Prokurist der xbAV Beratungssoftware GmbH am Standort Saarbrücken. Zuvor war Haggenmüller als Maklerbetreuer mit Schwerpunkt bAV beim Ergo Maklervertrieb (2005 bis 2012) und dem ehemaligen Deutschen Herold, der jetzigen Zurich Gruppe (2002 bis 2005), tätig.
"Boris Haggenmüller ist Versicherungsexperte und auf digitale Vertriebslösungen in der bAV spezialisiert. Gemeinsam werden wir die Marktposition von xbAV konsequent weiter ausbauen", kommentiert Martin Bockelmann, Gründer und Vorstand der xbAV AG. "Unser Ziel ist es, Vermittlern optimale Lösungen für die immer komplexer werdenden Anforderungen in der bAV zu bieten". (vwh/td)
Bild: Boris Haggenmüller (Quelle: xbAV)
xbAV · Boris Haggenmüller
Auch interessant
Zurück
09.07.2019VWheute
"Die bAV hat viele Betei­ligte, das macht sie komplex" Seit Anfang des Jahres ist das Betriebsrentenstärkungsgesetz (BRSG) in Kraft, um die …
"Die bAV hat viele Betei­ligte, das macht sie komplex"
Seit Anfang des Jahres ist das Betriebsrentenstärkungsgesetz (BRSG) in Kraft, um die betriebliche Altersvorsorge weiter anzukurbeln. Doch die Umsetzung stockt derzeit. Dennoch sei es "noch zu früh" für eine Bilanz, glaubt …
03.06.2019VWheute
"Bera­tungs­soft­ware hat das Fach­wissen keines­wegs über­flüssig gemacht" Die Lebensversicherung hat Probleme. Eine Alternative ist die betriebliche…
"Bera­tungs­soft­ware hat das Fach­wissen keines­wegs über­flüssig gemacht"
Die Lebensversicherung hat Probleme. Eine Alternative ist die betriebliche Altersversorgung, doch das Feld ist komplex, weswegen Experten benötigt werden. Prof. Heinrich Bockholt, Fachbereichs …
30.04.2019VWheute
Domi­nique Schaefer leitet Perso­nal­ent­wick­lung bei xbAV Dominique Schaefer (36) leitet seit 1. April 2019 die Personalentwicklung beim …
Domi­nique Schaefer leitet Perso­nal­ent­wick­lung bei xbAV
Dominique Schaefer (36) leitet seit 1. April 2019 die Personalentwicklung beim Technologieanbieter xbAV. In der neu geschaffenen Position sollen vor allem die Personal- und Organisationsentwicklung, …
12.04.2019VWheute
Neuer Vice Presi­dent Engi­nee­ring bei xbAV Jochen Pielage ist seit 1. April 2019 bei xbAV. Als Vice President Engineering übernimmt er die …
Neuer Vice Presi­dent Engi­nee­ring bei xbAV
Jochen Pielage ist seit 1. April 2019 bei xbAV. Als Vice President Engineering übernimmt er die technische Leitung an allen Standorten.
Weiter