Köpfe & Positionen

Haggenmüller ist neuer Geschäftsführer bei xbAV Beratungssoftware GmbH

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Boris Haggenmüller ist neuer Geschäftsführer des Technologieanbieters xbAV Beratungssoftware GmbH, dessen operatives Geschäft er seit September 2017 verantwortet. Zuvor war er als verantwortlicher Prokurist für das Tochterunternehmen der xbAV AG in Saarbrücken tätig und arbeitet bereits seit Dezember 2013 für das Unternehmen.
Haggenmüller war zunächst als Key Account Manager bei der xbAV AG in München mit Schwerpunkt Kooperationen tätig. Mitte 2015 wurde er Vertriebsleiter und Prokurist der xbAV Beratungssoftware GmbH am Standort Saarbrücken. Zuvor war Haggenmüller als Maklerbetreuer mit Schwerpunkt bAV beim Ergo Maklervertrieb (2005 bis 2012) und dem ehemaligen Deutschen Herold, der jetzigen Zurich Gruppe (2002 bis 2005), tätig.
"Boris Haggenmüller ist Versicherungsexperte und auf digitale Vertriebslösungen in der bAV spezialisiert. Gemeinsam werden wir die Marktposition von xbAV konsequent weiter ausbauen", kommentiert Martin Bockelmann, Gründer und Vorstand der xbAV AG. "Unser Ziel ist es, Vermittlern optimale Lösungen für die immer komplexer werdenden Anforderungen in der bAV zu bieten". (vwh/td)
Bild: Boris Haggenmüller (Quelle: xbAV)
xbAV · Boris Haggenmüller
Auch interessant
Zurück
01.02.2019VWheute
Versi­che­rungs­pro­dukte der Woche – KW 5 Der Winter ist in Deutschland aktiv – für die einen ein weißer Segen, für andere ein Ärgernis. Ebenfalls …
Versi­che­rungs­pro­dukte der Woche – KW 5
Der Winter ist in Deutschland aktiv – für die einen ein weißer Segen, für andere ein Ärgernis. Ebenfalls aktiv sind die Versicherer, die auch in dieser Woche wieder Produkte mit dem Füllhorn ausschütten, diesmal finden sich unter den …
11.01.2019VWheute
xbAV erwei­tert Vorstand Reinhard Janning hat zum 1. Januar 2019 den neugeschaffenen Vorstandsposten des Chief Platform Officer (CPO) bei …
xbAV erwei­tert Vorstand
Reinhard Janning hat zum 1. Januar 2019 den neugeschaffenen Vorstandsposten des Chief Platform Officer (CPO) bei xbAV übernommen. In dieser Funktion übernimmt er künftig die Verantwortung für Plattform, Produkt und Anwender. Ein besonderer …
23.10.2018VWheute
xbAV gewinnt weitere Inves­toren für digi­tale Platt­form Der Technologieanbieter xbAV hat seine Serie-B-Finanzierungsrunde mit 21 Mio. Euro …
xbAV gewinnt weitere Inves­toren für digi­tale Platt­form
Der Technologieanbieter xbAV hat seine Serie-B-Finanzierungsrunde mit 21 Mio. Euro abgeschlossen. Angeführt wird diese von Armada Investment. Daniel S. Aegerter, Executive Chairman von Armada und Gründer von Tradex, …
09.02.2018VWheute
Versi­che­rungs­pro­dukte der Woche In dieser Woche gibt es bei VWheute nur über wenige neue Versicherungsprodukte zu berichten. Dafür kommen diese …
Versi­che­rungs­pro­dukte der Woche
In dieser Woche gibt es bei VWheute nur über wenige neue Versicherungsprodukte zu berichten. Dafür kommen diese vor allem von größeren Häusern, namentlich der Zurich, Axa und Aachen Münchener. Es geht auch um die Altersvorsorge, praktisch das …
Weiter