Köpfe & Positionen

Haggenmüller ist neuer Geschäftsführer bei xbAV Beratungssoftware GmbH

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Boris Haggenmüller ist neuer Geschäftsführer des Technologieanbieters xbAV Beratungssoftware GmbH, dessen operatives Geschäft er seit September 2017 verantwortet. Zuvor war er als verantwortlicher Prokurist für das Tochterunternehmen der xbAV AG in Saarbrücken tätig und arbeitet bereits seit Dezember 2013 für das Unternehmen.
Haggenmüller war zunächst als Key Account Manager bei der xbAV AG in München mit Schwerpunkt Kooperationen tätig. Mitte 2015 wurde er Vertriebsleiter und Prokurist der xbAV Beratungssoftware GmbH am Standort Saarbrücken. Zuvor war Haggenmüller als Maklerbetreuer mit Schwerpunkt bAV beim Ergo Maklervertrieb (2005 bis 2012) und dem ehemaligen Deutschen Herold, der jetzigen Zurich Gruppe (2002 bis 2005), tätig.
"Boris Haggenmüller ist Versicherungsexperte und auf digitale Vertriebslösungen in der bAV spezialisiert. Gemeinsam werden wir die Marktposition von xbAV konsequent weiter ausbauen", kommentiert Martin Bockelmann, Gründer und Vorstand der xbAV AG. "Unser Ziel ist es, Vermittlern optimale Lösungen für die immer komplexer werdenden Anforderungen in der bAV zu bieten". (vwh/td)
Bild: Boris Haggenmüller (Quelle: xbAV)
xbAV · Boris Haggenmüller
Auch interessant
Zurück
09.02.2018VWheute
Versi­che­rungs­pro­dukte der Woche In dieser Woche gibt es bei VWheute nur über wenige neue Versicherungsprodukte zu berichten. Dafür kommen diese …
Versi­che­rungs­pro­dukte der Woche
In dieser Woche gibt es bei VWheute nur über wenige neue Versicherungsprodukte zu berichten. Dafür kommen diese vor allem von größeren Häusern, namentlich der Zurich, Axa und Aachen Münchener. Es geht auch um die Altersvorsorge, praktisch das …
12.01.2018VWheute
Marc Schil­ling ist neuer Director Cust­omer bei xbAV Marc Schilling (43) ist seit Dezember 2017 neuer Director Customer bei xbAV, einem …
Marc Schil­ling ist neuer Director Cust­omer bei xbAV
Marc Schilling (43) ist seit Dezember 2017 neuer Director Customer bei xbAV, einem Technologieanbieter für die Digitalisierung der betrieblichen Altersversorgung (bAV). Der Diplom-Kaufmann verantwortet künftig den Aufbau …
22.12.2017VWheute
Bockel­mann: "Alters­vor­sorge für alle zugäng­lich" Von Martin Bockelmann, Gründer und Vorstandsvorsitzender der xbAV AG. Die Verabschiedung des …
Bockel­mann: "Alters­vor­sorge für alle zugäng­lich"
Von Martin Bockelmann, Gründer und Vorstandsvorsitzender der xbAV AG. Die Verabschiedung des Betriebsrentenstärkungsgesetzes (BRSG) stärkt die Relevanz der bAV nachhaltig. Jetzt liegt es an der Branche, diese Chancen zu nutzen …
07.11.2017VWheute
Malte Dummel ist neuer Finanz­vor­stand bei xbAV Malte Dummel ist zum neuen Finanzvorstand des Technologieanbieters xbAV ernannt worden. In seiner …
Malte Dummel ist neuer Finanz­vor­stand bei xbAV
Malte Dummel ist zum neuen Finanzvorstand des Technologieanbieters xbAV ernannt worden. In seiner neuen Funktion leitet er seit 1. November 2017 die Ressorts Finanzen, Personal und Legal. Dummel kommt von Goldman Sachs in London, …
Weiter