Unternehmen & Management

Maklerpool wird Partner der Münchener Löwen

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Ist es Tradition, bayerische Verbundenheit oder die Liebe zu rustikalem Fußball in der Regionalliga Bayern? – Jedenfalls hat 1860 München sich nach der Bayerischen erneut ein Unternehmen aus der Versicherungsbranche als Partner gesichert. Der Maklerpool Fonds Finanz will dadurch bekannter werden und neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gewinnen.
Irgendwas ist bei 1860 München anders sein als bei anderen Fußballvereinen im Amateurbereich. Erst sprang die Bayrische in höchster Not als Sponsor ein, bevor dann die Allianz auf Geld aus dem Stadionvertrag verzichtete, um dem Verein beim Neustart nach dem Abstieg aus dem Profifußball keine (gewaltigen) Felsbrocken in den Weg zu rollen. Jetzt der neuste Coup der Löwen, der Allfinanz-Makler-Pool steigt als Premium Partner ein, um "den Maklerpool als Marke, aber auch als Arbeitgeber noch bekannter und attraktiver zu machen."
Mit der Partnerschaft möchte der Pool "die Verbundenheit zum TSV 1860 München nutzen", um "neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu gewinnen", vorrangig für den IT-Bereich sowie für kaufmännische Berufe. Eine interessante Methode der Personalgewinnung.
Es ist aber nicht der einzige Grund für die Partnerschaft, wie Norbert Porazik, geschäftsführender Gesellschafter der Fonds Finanz erklärt: "Wir sind sehr stolz, neuer Premium Partner des TSV 1860 München zu sein und freuen uns auf die künftige Zusammenarbeit."
Er ergänzt: "Als Münchner Unternehmen mit einer löwenstarken Belegschaft fühlen wir uns dem Traditionsverein in besonderer Weise verbunden. Es ist uns daher eine Herzensangelegenheit, Münchens großer Liebe als starker Partner zur Seite zu stehen."
Die Partnerschaft gilt vorerst für die laufende Saison 2017/2018. (vwh/mv)
Bild: Markus Fauser, Geschäftsführer 1860 München (links) und Norbert Porazik (rechts) (Quelle: Fonds Finanz)
Allianz · Bayerische · Fonds Finanz · TSV 1860 München
Auch interessant
Zurück
17.05.2019VWheute
Baye­ri­sche will Spon­so­ring bei Münchener Löwen deut­lich ausbauen Seit 2016 ist die Bayerische Hauptsponsor beim TSV 1860 München. Ursprünglich …
Baye­ri­sche will Spon­so­ring bei Münchener Löwen deut­lich ausbauen
Seit 2016 ist die Bayerische Hauptsponsor beim TSV 1860 München. Ursprünglich war das Engagement nur für die 1. und 2. Bundesliga gedacht. Nach dem sportlichen Absturz der Münchener Löwen in die …
22.03.2019VWheute
IT-Vorstand Chris­tina Schwart­mann verlässt den Makler­pool BCA Christina Schwartman, IT-Vorstand des Maklerpools BCA AG, wird das Unternehmen zum 31…
IT-Vorstand Chris­tina Schwart­mann verlässt den Makler­pool BCA
Christina Schwartman, IT-Vorstand des Maklerpools BCA AG, wird das Unternehmen zum 31. März 2019 auf eigenen Wunsch hin verlassen. Die Diplom-Mathematikerin verantwortet das IT-Ressoert seit September 2014.
13.02.2019VWheute
BCA kauft Fintech-Schmiede Die BCA AG erwirbt 100 Prozent der Frankfurter Asuro GmbH. Die im Jahr 2015 gegründete "IT-Schmiede" wird künftig das …
BCA kauft Fintech-Schmiede
Die BCA AG erwirbt 100 Prozent der Frankfurter Asuro GmbH. Die im Jahr 2015 gegründete "IT-Schmiede" wird künftig das hauseigene Software-Know-how wie auch Manpower in die BCA bei kommenden technischen Projekten einbringen.
19.09.2018VWheute
Makler­pool Fonds Finanz sieht sich weiter auf Wachs­tums­kurs Der Maklerpool Fonds Finanz hatte gestern zur bereits neunten Hauotstadtmesse eingelade…
Makler­pool Fonds Finanz sieht sich weiter auf Wachs­tums­kurs
Der Maklerpool Fonds Finanz hatte gestern zur bereits neunten Hauotstadtmesse eingeladen. Mit 130 Austellern komme die Messe nicht ganz an die Größe am Heimatstandort München heran; bei den Besucherzahlen lägen aber …
Weiter