Unternehmen & Management

Check24 holt Herr Kaiser aus der Versenkung

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
"Hallo, Herr Kaiser!" Diesen Satz hat man in deutschen Werbeblöcken seit dem Ende der Marke Hamburg-Mannheimer vor sieben Jahren nicht mehr gehört. Nun kehrt der Versicherungsagent zurück – allerdings nicht für die Nachfolgemarke Ergo, sondern in der Werbung eines Konkurrenten: Das Vergleichsportal Check24 verhilft Nick Wilder alias Herr Kaiser in seinem neuem Werbesport zu einem kurzweiligen Comeback.
Es ist wohl eine der kürzesten Wiederbelebungen in der Werbehistorie. Nick Wilder, der alte Original-Vertreter der Hamburg-Mannheimer, trifft auf die nervige Werbefamilie des Web-Preisvergleichers. Zum Abschluss einer Police kommt es jedoch nicht.
Im Spot versucht Herr Kaiser vergeblich die Familie zu beraten, doch er kommt nicht einmal richtig zu Wort. Denn Kaisers Angebot für die Kfz-Versicherung höre sich ungeheuer kompliziert an, so Check24-Mama Nina Bergmann. Sie aber wolle es einfach haben, wie angeblich bei Check24. Immerhin wünscht man Herr Kaiser noch eine gute Heimreise nach "Hamburg oder war er Mannheimer?"
Vor 37 Jahren fing Kaiser bei der Hamburg-Mannheimer an. Sein erster TV-Spot wurde am 5. September 1972 bundesweit im Farbfernsehen ausgestrahlt. Mit dem Slogan: "Man kennt uns". (vwh/dg)
Bildquelle: Check24
Check24 · Herr Kaiser
Auch interessant
Zurück
02.08.2019VWheute
Klaus Hermann: "Versi­che­rungs­ver­mittler sind nicht wie Herr Kaiser oder, noch schlimmer, Mehmet Göker" Vermittler, Comedian, Kampfsportchampion. D…
Klaus Hermann: "Versi­che­rungs­ver­mittler sind nicht wie Herr Kaiser oder, noch schlimmer, Mehmet Göker"
Vermittler, Comedian, Kampfsportchampion. Der Buchautor und Stefan Raab-Besieger Klaus Hermann hat so viel erlebt und erreicht, das reicht für zwei (Leben). In seinem neuen …
12.06.2019VWheute
Aktua­ri­elle Trans­for­ma­tion: Markt­trans­pa­renz, neue Tech­no­lo­gien und anspruchs­vol­lere Verbrau­cher geben den Ton vor Sponsored Post
Aktua­ri­elle Trans­for­ma­tion: Markt­trans­pa­renz, neue Tech­no­lo­gien und anspruchs­vol­lere Verbrau­cher geben den Ton vor
Sponsored Post
26.04.2018VWheute
Siri statt Herr Kaiser: Robo Advisor über­trumpfen Vermittler Hat der klassische Vermittler im digitalen Zeitalter überhaupt noch eine Zukunft? Diese …
Siri statt Herr Kaiser: Robo Advisor über­trumpfen Vermittler
Hat der klassische Vermittler im digitalen Zeitalter überhaupt noch eine Zukunft? Diese Frage gleicht auf ersten Blick dem Horrorszenario in der Versicherungsbranche schlechthin. Glaubt man einer Studie des Schweizer …
24.01.2018VWheute
Kunden setzen weiter auf "Herrn Kaiser" Versicherungsvertreter genießen Umfragen zufolge derzeit nicht gerade das beste Ansehen. Laut einer aktuellen …
Kunden setzen weiter auf "Herrn Kaiser"
Versicherungsvertreter genießen Umfragen zufolge derzeit nicht gerade das beste Ansehen. Laut einer aktuellen Yougov-Umfrage, sind die Kunden mit ihren Vermittlern hingegen nach wie vor sehr zufrieden - trotz zunehmender digitaler Konkurren…
Weiter