Unternehmen & Management

Check24 holt Herr Kaiser aus der Versenkung

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
"Hallo, Herr Kaiser!" Diesen Satz hat man in deutschen Werbeblöcken seit dem Ende der Marke Hamburg-Mannheimer vor sieben Jahren nicht mehr gehört. Nun kehrt der Versicherungsagent zurück – allerdings nicht für die Nachfolgemarke Ergo, sondern in der Werbung eines Konkurrenten: Das Vergleichsportal Check24 verhilft Nick Wilder alias Herr Kaiser in seinem neuem Werbesport zu einem kurzweiligen Comeback.
Es ist wohl eine der kürzesten Wiederbelebungen in der Werbehistorie. Nick Wilder, der alte Original-Vertreter der Hamburg-Mannheimer, trifft auf die nervige Werbefamilie des Web-Preisvergleichers. Zum Abschluss einer Police kommt es jedoch nicht.
Im Spot versucht Herr Kaiser vergeblich die Familie zu beraten, doch er kommt nicht einmal richtig zu Wort. Denn Kaisers Angebot für die Kfz-Versicherung höre sich ungeheuer kompliziert an, so Check24-Mama Nina Bergmann. Sie aber wolle es einfach haben, wie angeblich bei Check24. Immerhin wünscht man Herr Kaiser noch eine gute Heimreise nach "Hamburg oder war er Mannheimer?"
Vor 37 Jahren fing Kaiser bei der Hamburg-Mannheimer an. Sein erster TV-Spot wurde am 5. September 1972 bundesweit im Farbfernsehen ausgestrahlt. Mit dem Slogan: "Man kennt uns". (vwh/dg)
Bildquelle: Check24
Check24 · Herr Kaiser
Auch interessant
Zurück
28.02.2019VWheute
Allianz Deutsch­land holt im Sach­ge­schäft auf - de la Viña rückt an die Spitze des Finanz­res­sorts Die Deutschlandtochter der Allianz scheint …
Allianz Deutsch­land holt im Sach­ge­schäft auf - de la Viña rückt an die Spitze des Finanz­res­sorts
Die Deutschlandtochter der Allianz scheint wieder bessere Geschäfte zu machen. So stiegen die Beitragseinnahmen im vergangenen Jahr deutlich um 5,5 Prozent auf 36,4 Mrd.. Euro …
12.11.2018VWheute
HSBC Insurance holt Mark Wang als neuen CIO Mit sofortiger Wirkung ist Mark Wang der Chief Investment Officer der HSBC Insurance. Sein Fokus wird bei …
HSBC Insurance holt Mark Wang als neuen CIO
Mit sofortiger Wirkung ist Mark Wang der Chief Investment Officer der HSBC Insurance. Sein Fokus wird bei den Anlagen der Lebensversicherer der HSBC liegen. Wang soll in Zukunft eng mit dem HSBC Global Asset Management zusammenarbeiten.
02.10.2018VWheute
Lampe & Schwartze holt Böhm in die Geschäfts­lei­tung Matthias Böhm (49) tritt mit Wirkung zum 1. Oktober als Mitglied der Geschäftsleitung bei …
Lampe & Schwartze holt Böhm in die Geschäfts­lei­tung
Matthias Böhm (49) tritt mit Wirkung zum 1. Oktober als Mitglied der Geschäftsleitung bei der Lampe & Schwartze KG ein. Er wird er für den Geschäftsbereich Broking verantwortlich zeichnen und dort im Bereich …
10.08.2018VWheute
Hanse­merkur holt zwei neue Verkaufs­leiter Die Hansemerkur Reiseversicherung AG (HMR) hat sich personell verstärkt. So hat der Reiseversicherer mit …
Hanse­merkur holt zwei neue Verkaufs­leiter
Die Hansemerkur Reiseversicherung AG (HMR) hat sich personell verstärkt. So hat der Reiseversicherer mit Felix Michaelis (Region Süd) und Tom Engemann (Region Ost) zwei neue Verkaufsleiter in ihre Reihen aufgenommen. Das Unternehmen …
Weiter