Märkte & Vertrieb

Aua beim Liebesspiel: DFV wirbt mit Sex-Unfällen

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Liebeskugeln, Kabelbinder, Handschellen – das ist die Welt der Deutschen Familienversicherung. Die Frankfurter bewerben ihren DFV-Unfall Schutz mit einer Anzeige, in der mit einprägsamen Bildern vor den Folgen eines Sexunfalls gewarnt wird, Stichwort: Unterdruck und Staubsauger. Endlich mal Werbung, bei der ein Versicherer, (Wortspiel), Eier zeigt. Ein Kommentar von Maximilian Volz.
Selten beginnt eine Warnung vor Sexunfällen mit dem Satz: "Wenn Männer zum Staubsauger greifen." Bei der DFV allerdings..., "Der Unterdruck bringt den Penis zum Anschwellen. Hört man(n) dann nur noch ein verdächtiges "pfffffff" ist es schon zu spät und das beste Stück bekommt man nicht mehr aus dem Rohr."
Was tun, wenn das Rohr im Rohr gefangen ist? Einen Rat haben die Frankfurter parat, "Selbst, wenn nur eine Hand frei ist, kann man mit der App und einem Wisch den Versicherungsschutz jederzeit anpassen". Gratulation dem Mann, der zuerst kaltblütig an seine Unfallversicherung denkt, während der Phallus im Staubfänger gefangen ist.
VWheute hat die Werbung auf der Webseite "Tag24" entdeckt, einem Newsportal für Celebrity- und extreme Alltagsgeschichten. Der Banner ist also zielgruppengerecht platziert und dürfte für Lachen, Gespräche und, im besten Fall, für Gedanken an die eigene Absicherung sorgen. Erinnern wird man sich aufgrund der Skurrilität noch lange an die Werbung. Die DFV hat also einiges richtig gemacht.
Fesselsex ist eben einprägsamer als die laue Wiederbelebung von Herr Kaiser, an den sich niemand unter 30 Jahren erinnert, siehe UNTERNEHMEN & MÄRKTE.
Die DFV, selten verlegen um eine ungewöhnliche Idee oder einen speziellen Schutz , braucht sich wegen eines möglichen Imageverlustes keine grauen Haare wachsen zu lassen, denn weiterhin gilt der Satz von Aurélien Scholl: "Selbst Gott braucht die Werbung. Er hat Glocken." (vwh/mv)
Bild und Quelle: Ausschnitt aus der Werbung der DFV
Werbung · Image · DFV Deutsche Familienversicherung AG
Auch interessant
Zurück
17.07.2019VWheute
Solidar Ster­be­kasse stei­gert Einnahmen und wirbt Kunden über das Netz Die Bochumer sind mit dem Geschäftsjahr zufrieden. Die Beitragseinnahmen …
Solidar Ster­be­kasse stei­gert Einnahmen und wirbt Kunden über das Netz
Die Bochumer sind mit dem Geschäftsjahr zufrieden. Die Beitragseinnahmen konnten auf 8,0 Mio. Euro gesteigert werden, es wurden Kapitalanlageerträge von 6,6 Mio. Euro erwirtschaftet. Das operative …
16.04.2019VWheute
Ergo wirbt für neuen Marken­auf­tritt und Alters­vor­sorge Neues von der Ergo: Der Düsseldorfer Versicherungskonzern macht derzeit mit zwei neuen …
Ergo wirbt für neuen Marken­auf­tritt und Alters­vor­sorge
Neues von der Ergo: Der Düsseldorfer Versicherungskonzern macht derzeit mit zwei neuen Werbekampagnen von sich reden. Neben dem Zusammenschluss der Marken Ergo und Ergo Direkt hat der Versicherer nun auch die …
20.03.2019VWheute
CSU wirbt für "Renten­schutz­schirm im Alter" Die Lebensleistung von Menschen die jahrzehntelang gearbeitet, Kinder erzogen oder Angehörige gepflegt …
CSU wirbt für "Renten­schutz­schirm im Alter"
Die Lebensleistung von Menschen die jahrzehntelang gearbeitet, Kinder erzogen oder Angehörige gepflegt haben, verdient Anerkennung. Da sind sich die Parteien im Bundestag noch einig. Über das Wie kann man trefflich streiten. Die CSU …
06.03.2019VWheute
Univer­sität verliert nach 500 Millionen-Sex-Skandal Versi­che­rungs­schutz Es ist eine sehr finstere Geschichte, die nun an der Michigan State …
Univer­sität verliert nach 500 Millionen-Sex-Skandal Versi­che­rungs­schutz
Es ist eine sehr finstere Geschichte, die nun an der Michigan State University zu Ende geht. Larry Nassar hat in seiner Funktion als Sportdoktor über mehrere Jahre hunderte Frauen und Mädchen sexuell …
Weiter