Köpfe & Positionen

Joachim Werren übernimmt Vorsitz der VHV Stiftung

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Die Führung der VHV Stiftung wird verändert. Die Stiftung fördert Kunst und Kultur, Wissenschaft, Erziehung, Bildung und die Berufsbildung in der Region Hannover und wird künftig von Joachim Werren geleitet. Er übernimmt damit den Vorsitz von Manfred Kuhn, der seine Aufgaben beendet hat. Bis zu seiner Pensionierung im Jahr 2015 leitete Werren als Generalsekretär die Stiftung Niedersachsen.
"Wir freuen uns, mit Herrn Werren einen hoch anerkannten und weithin respektierten Stiftungsexperten für unsere VHV Stiftung gewonnen zu haben. Mit seiner langjährigen Erfahrung wird er wertvolle Impulse für die zukünftigen Stiftungsprojekte geben", sagte Uwe H. Reuter, Vorstandsvorsitzender der VHV Gruppe und Vorsitzender des Stiftungskuratoriums.
"Manfred Kuhn danken wir herzlich für die engagierte und erfolgreiche Aufbauleistung. Er hat die Gründung und den Aufbau der Stiftung maßgeblich geprägt und so eine solide und zukunftsorientierte Grundlage für das Wirken der Stiftung geschaffen," ergänzt Reuter. (vwh/mv)
Bild: Joachim Werren (Quelle: VHV)
Stiftung · VHV Versicherung · Niedersachsen · Joachim Werren
Auch interessant
Zurück
16.08.2019VWheute
Neuer Vorsitz bei Ergo Inter­na­tional AG: Willmes folgt auf Ankel Oliver Willmes wird zum 1. Oktober die Rolle des Vorsitzenden des Vorstands der …
Neuer Vorsitz bei Ergo Inter­na­tional AG: Willmes folgt auf Ankel
Oliver Willmes wird zum 1. Oktober die Rolle des Vorsitzenden des Vorstands der Ergo International AG übernehmen. Alexander Ankel, bislang Vorstandsvorsitzender der International AG, wird weiter …
18.07.2019VWheute
Nach gutem Geschäfts­jahr 2018: VHV nimmt Geld für digital geschultes Personal in die Hand Die VHV hat das Geschäftsjahr 2018 mit einem Gewinnplus und…
Nach gutem Geschäfts­jahr 2018: VHV nimmt Geld für digital geschultes Personal in die Hand
Die VHV hat das Geschäftsjahr 2018 mit einem Gewinnplus und mehr Beitragseinnahmen abgeschlossen. So erzielte die Versicherungsgruppe aus Hannover einen Jahresüberschuss von 233,3 Mio…
02.07.2019VWheute
Sebas­tian Redde­mann ist neuer Kompo­sit­vor­stand bei der VHV Sebastian Reddemann (37) hat zum 1. Juli in den Vorstand der VHV Versicherungen …
Sebas­tian Redde­mann ist neuer Kompo­sit­vor­stand bei der VHV
Sebastian Reddemann (37) hat zum 1. Juli in den Vorstand der VHV Versicherungen berufen worden. Er übernimmt das Kompositressort von Dietrich Werner (63), der nach zwanzigjähriger Vorstandszugehörigkeit zum …
21.06.2019VWheute
BU: "Ein absurdes Geschäfts­mo­dell bei so einer wich­tigen Absi­che­rung" Wer ist der beste BU-Versicherer im Land? Die Stiftung Warentest hatte …
BU: "Ein absurdes Geschäfts­mo­dell bei so einer wich­tigen Absi­che­rung"
Wer ist der beste BU-Versicherer im Land? Die Stiftung Warentest hatte kürzlich 59 Tarife unter die Lupe genommen - VWheute berichtete. Nun gibt es allerdings Kritik an der Untersuchung der …
Weiter