Köpfe & Positionen

Joachim Werren übernimmt Vorsitz der VHV Stiftung

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Die Führung der VHV Stiftung wird verändert. Die Stiftung fördert Kunst und Kultur, Wissenschaft, Erziehung, Bildung und die Berufsbildung in der Region Hannover und wird künftig von Joachim Werren geleitet. Er übernimmt damit den Vorsitz von Manfred Kuhn, der seine Aufgaben beendet hat. Bis zu seiner Pensionierung im Jahr 2015 leitete Werren als Generalsekretär die Stiftung Niedersachsen.
"Wir freuen uns, mit Herrn Werren einen hoch anerkannten und weithin respektierten Stiftungsexperten für unsere VHV Stiftung gewonnen zu haben. Mit seiner langjährigen Erfahrung wird er wertvolle Impulse für die zukünftigen Stiftungsprojekte geben", sagte Uwe H. Reuter, Vorstandsvorsitzender der VHV Gruppe und Vorsitzender des Stiftungskuratoriums.
"Manfred Kuhn danken wir herzlich für die engagierte und erfolgreiche Aufbauleistung. Er hat die Gründung und den Aufbau der Stiftung maßgeblich geprägt und so eine solide und zukunftsorientierte Grundlage für das Wirken der Stiftung geschaffen," ergänzt Reuter. (vwh/mv)
Bild: Joachim Werren (Quelle: VHV)
Stiftung · VHV Versicherung · Niedersachsen · Joachim Werren
Auch interessant
Zurück
01.02.2019VWheute
Eber­hard Faust: "Versi­cherer können sich dem Klima­wandel anpassen" Extreme Wetterlagen als Folge des Klimawandels kommen die Versicherer zunehnemd …
Eber­hard Faust: "Versi­cherer können sich dem Klima­wandel anpassen"
Extreme Wetterlagen als Folge des Klimawandels kommen die Versicherer zunehnemd teuer zu stehen. Doch wie können diese sich auf die klimatischen Veränderungen einstellen? "Risiken verändern sich nicht in großen…
24.01.2019VWheute
"Daten­treu­händer soll unfall­re­le­vante Daten sammeln" Das vollautomatisierte Fahren ist noch Zukunft. Doch über die Nutzung der Daten wird bereits…
"Daten­treu­händer soll unfall­re­le­vante Daten sammeln"
Das vollautomatisierte Fahren ist noch Zukunft. Doch über die Nutzung der Daten wird bereits heftig gestritten. Für Joachim Müller, Vorstandsvorsitzende der Allianz Versicherungs-AG, ist klar, wer die Daten-Oberhaut …
20.12.2018VWheute
Sebas­tian Stark wird neuer Vorstand Risk & Solvency der VHV Gruppe Sebastian Stark (38) übernimmt zum 1. Januar 2019 das neugschaffene Ressort …
Sebas­tian Stark wird neuer Vorstand Risk & Solvency der VHV Gruppe
Sebastian Stark (38) übernimmt zum 1. Januar 2019 das neugschaffene Ressort Risk & Solvency der VHV Gruppe. Die Ressortverantwortung umfasst die Themen Risikomanagement, Solvency sowie Datenschutz …
14.12.2018VWheute
Der Erfolg bleibt der VHV auch 2018 treu Der Erfolgsfaden der VHV Versicherungsgruppe Hannover, die mit zu den kapitalstärksten …
Der Erfolg bleibt der VHV auch 2018 treu
Der Erfolgsfaden der VHV Versicherungsgruppe Hannover, die mit zu den kapitalstärksten Versicherungsgesellschaften in Deutschland zählt, ist auch 2018 nicht gerissen. Wie Vorstandschef Uwe H. Reuter bei der Präsentation eines ersten …
Weiter