Köpfe & Positionen

Wolters scheidet bei Haftpflichtkasse aus

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Jürgen Wolters, bislang Vorstandsvorsitzender der Haftpflichtkasse VVaG, hat sein Mandat zum 30. September 2017 niedergelegt. Wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte, wird er im Einvernehmen mit dem Aufsichtsrat die Hafpflichtkasse zum 31. Dezember 2017 verlassen, um sich neuen beruflichen Tätigkeiten zu widmen. Dessen Ressortaufgaben werden vorerst von Karl-Heinz Fahrenholz und Roland Roider übernommen.
Darüber hinaus hat der Aufsichtsrat der Haftpflichtkasse Karl-Heinz Fahrenholz die Aufgabe des Vorstandssprechers übertragen. "Im Namen des Aufsichtsrates, des Vorstandes und der Mitarbeiter danke ich Herrn Dr. Wolters für seine erfolgreiche Tätigkeit für die Haftpflichtkasse. Für seine berufliche wie private Zukunft wünsche ich ihm alles erdenklich Gute", kommentiert Aufsichtsratsvorsitzender Reinhold Gleichmann. (vwh/td)
Bild: Jürgen Wolters (Quelle: Haftpflichtkasse)
Haftpflichtkasse Darmstadt · Jürgen Wolters
Auch interessant
Zurück
16.01.2019VWheute
Gothaer koope­riert mit Optiopay - Swiss Life gewinnt Haft­pflicht­kasse als Kompo­sit­partner Neue Kooperationen in der Versicherungsbranche: Die …
Gothaer koope­riert mit Optiopay - Swiss Life gewinnt Haft­pflicht­kasse als Kompo­sit­partner
Neue Kooperationen in der Versicherungsbranche: Die Gother arbeitet künftig mit dem Finanztechnologiedienstleister Optiopay zusammen. Die Kunden sollen damit mehr Flexibilität bei der …
09.01.2019VWheute
"Unsere erste Pflicht ist, das Kern­pro­dukt preis­lich attraktiv zu halten" Die Huk-Coburg hat im vergangenen Jahr ihre Marktführerschaft in der …
"Unsere erste Pflicht ist, das Kern­pro­dukt preis­lich attraktiv zu halten"
Die Huk-Coburg hat im vergangenen Jahr ihre Marktführerschaft in der Kfz-Sparte weiter behaupten können. Dabei konnte der Versicherungskonzern mit dem Jahreswechselgeschäft "rund 300.000 Verträge gewonne…
13.12.2018VWheute
R+V-Vertriebs­vor­stand Heinz-Jürgen Kaller­hoff geht in den Ruhe­stand Heinz-Jürgen Kallerhoff (64), bisheriger Vorstand der R+V Versicherung …
R+V-Vertriebs­vor­stand Heinz-Jürgen Kaller­hoff geht in den Ruhe­stand
Heinz-Jürgen Kallerhoff (64), bisheriger Vorstand der R+V Versicherung für Vertrieb und Marketing, geht zum Jahresende in den Ruhestand. Der gebürtige Westfale kam 2006 zum Wiesbadener Versicherer und …
26.11.2018VWheute
Betrügen mit Kloppos Brille Das kaputte Nasenfahrrad von Fußballtrainer Jürgen 'Kloppo' Klopp wird häufig von Versicherungsbetrügern genutzt. Die …
Betrügen mit Kloppos Brille
Das kaputte Nasenfahrrad von Fußballtrainer Jürgen 'Kloppo' Klopp wird häufig von Versicherungsbetrügern genutzt. Die Finstermänner schicken für Betrügereien nicht nur manipulierte Bilder von Autoschäden, sondern eben auch sehr gerne Fotos von …
Weiter