Köpfe & Positionen

Wolters scheidet bei Haftpflichtkasse aus

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Jürgen Wolters, bislang Vorstandsvorsitzender der Haftpflichtkasse VVaG, hat sein Mandat zum 30. September 2017 niedergelegt. Wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte, wird er im Einvernehmen mit dem Aufsichtsrat die Hafpflichtkasse zum 31. Dezember 2017 verlassen, um sich neuen beruflichen Tätigkeiten zu widmen. Dessen Ressortaufgaben werden vorerst von Karl-Heinz Fahrenholz und Roland Roider übernommen.
Darüber hinaus hat der Aufsichtsrat der Haftpflichtkasse Karl-Heinz Fahrenholz die Aufgabe des Vorstandssprechers übertragen. "Im Namen des Aufsichtsrates, des Vorstandes und der Mitarbeiter danke ich Herrn Dr. Wolters für seine erfolgreiche Tätigkeit für die Haftpflichtkasse. Für seine berufliche wie private Zukunft wünsche ich ihm alles erdenklich Gute", kommentiert Aufsichtsratsvorsitzender Reinhold Gleichmann. (vwh/td)
Bild: Jürgen Wolters (Quelle: Haftpflichtkasse)
Haftpflichtkasse Darmstadt · Jürgen Wolters
Auch interessant
Zurück
20.08.2019VWheute
Haft­pflicht­kasse erreicht Rekord bei Beitrags­vo­lumen Das Unternehmen aus Roßdorf ist mit sich zufrieden. Die Haftpflichtkasse knüpft an die …
Haft­pflicht­kasse erreicht Rekord bei Beitrags­vo­lumen
Das Unternehmen aus Roßdorf ist mit sich zufrieden. Die Haftpflichtkasse knüpft an die "positive Geschäftsentwicklung des Vorjahres" an und erreicht einen Rekord.
08.08.2019VWheute
Haft­pflicht­kas­sen­chef Roider: " Das Neuge­schäft wird sich auf eine klei­nere Anzahl von Vermitt­lern beschränken" Die Haftpflichtkasse VVaG …
Haft­pflicht­kas­sen­chef Roider: " Das Neuge­schäft wird sich auf eine klei­nere Anzahl von Vermitt­lern beschränken"
Die Haftpflichtkasse VVaG erwartet 2019 einen Prämienrekord von über 200 Millionen Euro, wie der neue Vorstandsvorsitzende Roland Roider im Interview betont. Ein…
26.06.2019VWheute
Heinz Ohnmacht scheidet aus dem Vorstand des Vereins Versi­che­rungs­wirt­schaft aus Der ehemalige BGV-Vorsitzende Heinz Ohnmacht ist aus dem Vorstand…
Heinz Ohnmacht scheidet aus dem Vorstand des Vereins Versi­che­rungs­wirt­schaft aus
Der ehemalige BGV-Vorsitzende Heinz Ohnmacht ist aus dem Vorstand des Vereins Versicherungswirtschaft ausgeschieden. Seine Nachfolge übernimmt der neue BGV-Vorstand Moritz Finkelnburg. Ohnmacht …
17.05.2019VWheute
Versi­che­rungs­pro­dukte der Woche - KW20 Mitten im Wonnemonat Mai hat VWheute wieder einen Blick in die Produktwerkstätten der Versicherer gewagt. …
Versi­che­rungs­pro­dukte der Woche - KW20
Mitten im Wonnemonat Mai hat VWheute wieder einen Blick in die Produktwerkstätten der Versicherer gewagt. Heute im Angebot: Neue Zahnnzusatztarife der LVM sowie eine neue Unfallpolice der Haftpflichtkasse. Zudem setzt die Baloise künftig…
Weiter