Köpfe & Positionen

Neuer COO bei Marsh Deutschland

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Bernd Knof (45) wird Anfang des Jahres 2018 neuer Chief Operating Officer (COO) bei Marsh Deutschland. Er folgt auf Thomas Müller, der seine berufliche Laufbahn aus persönlichen Gründen beenden wird. Als dessen Nachfolger wird Knof im Januar auch Geschäftsführer der Marsh GmbH sowie Managing Director von Marsh LLC und somit auch in den internationalen Führungsgremien vertreten sein.
Knof verfügt über langjährige Erfahrung in der Versicherungswirtschaft und hatte bereits diverse Führungspositionen inne. Zuletzt war er als Holding Geschäftsführer und Chief Operating Officer bei Aon Deutschland tätig. Mit Wirkung zum 1. Oktober 2017 ist er zum Industrieversicherungsmakler gewechselt.
"Wir freuen uns sehr, dass sich mit Bernd Knof ein anerkannter Branchenfachmann für Marsh entschieden hat. Ich bin davon überzeugt, dass wir gemeinsam mit ihm die positive Geschäftsentwicklung der letzten Jahre fortsetzen werden", kommentiert Siegmund Fahrig, CEO und Vorsitzender der Geschäftsführung von Marsh Deutschland, die Personalentscheidung. (vwh/td)
Bild: Bernd Knof (Quelle: Marsh)
Marsh · Bernd Knof
Auch interessant
Zurück
09.07.2019VWheute
Ex-Deutsch­land­chef der Allianz wech­selt zur Deut­schen Bank Der frühere Deutschlandchef der Allianz, Manfred Knof, übernimmt zum 1. August 2019 die…
Ex-Deutsch­land­chef der Allianz wech­selt zur Deut­schen Bank
Der frühere Deutschlandchef der Allianz, Manfred Knof, übernimmt zum 1. August 2019 die Leitung des Privatkundengeschäfts für Deutschland bei Deutschen Bank kommen. Knof blickt auf eine langjährige Karriere beim …
04.04.2019VWheute
Bernd Einmold ist neuer Vertriebs­chef Nicht­leben bei der Basler Deutsch­land Bernd Einmold (49) übernimmt spätestens zum 1. Oktober 2019 die Leitung…
Bernd Einmold ist neuer Vertriebs­chef Nicht­leben bei der Basler Deutsch­land
Bernd Einmold (49) übernimmt spätestens zum 1. Oktober 2019 die Leitung des Vertriebs Nichtleben bei der Basler. Der gelernte Versicherungskaufmann mit Studienabschluss Versicherungswesen …
22.02.2019VWheute
Swiss Re: Höhere Divi­dende trotz verfehltem Gewinn­ziel Die Katastrophenschäden des vergangenen Jahres haben der Swiss Re erneut den Gewinn verhagelt…
Swiss Re: Höhere Divi­dende trotz verfehltem Gewinn­ziel
Die Katastrophenschäden des vergangenen Jahres haben der Swiss Re erneut den Gewinn verhagelt. Wie der Rückversicherer am Donnerstag mitteilte, lag der Konzerngewinn mit 421 Mio. US-Dollar nur geringfügig über dem …
22.08.2018VWheute
Raffel­hü­s­chen: "Rente der Zukunft ist keine Lebens­stan­dard­si­che­rung" Die Pläne von Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) zur Stabilisierung …
Raffel­hü­s­chen: "Rente der Zukunft ist keine Lebens­stan­dard­si­che­rung"
Die Pläne von Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) zur Stabilisierung des Rentenniveaus bis 2024 sorgen weiter für teils scharfe Kritik. So hält der Wrtschaftsprofessor und Finanzexperte Bernd …
Weiter