Köpfe & Positionen

Ruckdäschel leitet Gothaer-Maklervertrieb in München

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Ralf Ruckdäschel (51) hat zum 1. Oktober 2017 die Leitung des Gothaer-Maklervertriebs in München übernommen. Er tritt die Nachfolge von Christian Pape (33) an, der im März dieses Jahres zur Axa gewechselt war. Rückdäschel ist ausgebildeter Versicherungskaufmann und leitete zuletzt die Makler-Vertriebsdirektion Komposit der Axa Versicherung AG in München.
Nach seiner Ausbildung bei den Winterthur Versicherungen durchlief er zunächst verschiedene Stationen. So war der gebürtige Münchener zunächst als Underwriter in der Kautionsversicherung und Leiter der Vertrauensschadensversicherung tätig.
Danach wurde er als Assistent in den Vorstand der DBV-Winterthur Versicherungen berufen und später stellvertretender Leiter des Bereiches Gewerbe/Mittelstand. 2005 übernahm er die Position des stellvertretenden Vorstands bei der Winterthur-Garantie Deutschen Garantie- und Kautions-Versicherung AG mit der Verantwortung für die Ressorts Vertrieb, IT und Kapitalanlagen.
Nach deren Auflösung wurde Ruckdäschel stellvertretender Leiter der Zweigniederlassung der DBV-Winthertur Versicherung AG in München mit der Verantwortung für den Bereich Vertrieb.
"Ich freue mich mit Herrn Ruckdäschel einen sehr versierten Vertriebsprofi gefunden zu haben, der unsere Maklerdirektion in München mit viel Weitblick führen und diesen für uns wichtigen Standort dynamisch gestalten wird, kommentiert Ulrich Neumann, Leiter des Maklervertriebsweges der Gothaer Versicherungen, die Personalentscheidung. (vwh/td)
Bild: Ralf Ruckdäschel (Quelle: Gothaer)
Gothaer · Maklervertrieb · Ralf Ruckdäschel
Auch interessant
Zurück
21.03.2019VWheute
Barbara Bolliger leitet künftig das Gene­ral­se­kre­ta­riat der Helvetia Barbara Bolliger übernimmt zum 1. Juli 2019 die Leitung des …
Barbara Bolliger leitet künftig das Gene­ral­se­kre­ta­riat der Helvetia
Barbara Bolliger übernimmt zum 1. Juli 2019 die Leitung des Generalsekretariats der Helvetia. Die 44-jährige Rechtsanwältin kommt von der Swissgrid AG, bei der sie seit 2009 das Generalsekretariat …
05.03.2019VWheute
Öste­reich über­nimmt IT-Vorstand bei der SDK Die Süddeutsche Krankenversicherung a. G. (SDK) bekommt einen neuen IT-Vorstand. Ralf Oestereich wird …
Öste­reich über­nimmt IT-Vorstand bei der SDK
Die Süddeutsche Krankenversicherung a. G. (SDK) bekommt einen neuen IT-Vorstand. Ralf Oestereich wird seine Position an der Spitze des neuen Vorstandsressorts zum 1. April 2019 antreten.
18.02.2019VWheute
Wird Ralf Kantak neuer Vorsit­zender des PKV-Verbandes? Wer beerbt Uwe Laue als neuen Vorsitzenden des PKV-Verbandes? Medienberichten zufolge soll …
Wird Ralf Kantak neuer Vorsit­zender des PKV-Verbandes?
Wer beerbt Uwe Laue als neuen Vorsitzenden des PKV-Verbandes? Medienberichten zufolge soll Ralf Kantak, Vorstandsvorsitzender der Süddeutschen Krankenversicherung (SDK) zum 1. Juli 2019 die Nachfolge an der Spitze des …
08.01.2019VWheute
Nicholas J. Gartside leitet Asset-Manage­ment der Munich Re Nicholas J. Gartside (44) ist vom Aufsichtsrat der Munich Re zum  Chief …
Nicholas J. Gartside leitet Asset-Manage­ment der Munich Re
Nicholas J. Gartside (44) ist vom Aufsichtsrat der Munich Re zum  Chief Investment Officer (CIO) berufen worden. Ab dem 18. März 2019 soll der Brite das gesamte Asset-Management des Münchener Rückversicherers …
Weiter