Köpfe & Positionen

Vier neue Führungskräfte bei Friendsurance

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Wenn, dann richtig. Das Berliner Insurtech Friendsurance nimmt vier Veränderungen in seinem Führungsteam vor. Damit vergrößert sich das Management des Versicherungs-Startups nunmehr auf 14 Teamleiter, welche das 90-köpfige Team koordinieren sollen. Zudem will das Unternehmen nun auch das Geschäftsfeld Bancassurance erschließen.
Stefan Minden (34) leitet das Finanz-Team des Online-Maklers. Er arbeitete zuvor sieben Jahre für Ernst & Young in Berlin und Stockholm. Er kümmert sich als Head of Finance um Buchhaltung, Finanzierung, Controlling und Reporting.
Seit Juni ist Sebastian Langrehr (38) er der "erste Head of Bank Cooperations von Friendsurance“ und betreut die Business Kooperationen im Bereich "Digital Bancassurance". Hierbei handelt es sich um Versicherungsservices für Online-Kunden von Banken und Fintechs.
Bernadette Brähler (31) hat die Position als Head of Marketing inne. Sie ist seit über vier Jahren in der Marketingabteilung von Friendsurance tätig. Als Abteilungsleiterin verantwortet sie das Brand Management, Online- und Offline-Marketing und ist für Projekte zuständig.
Diplom-Ingenieur Mario Kretschmann (50) war zuvor bei Mapfre, als Team Lead tätig. Bei Friendsurance besetzt er die neu geschaffene Stelle als Head of Advisory and Sales und ist somit Leiter der Berater-Abteilung.

Neue Felder sollen erschlossen werden

"Wir sind sehr zufrieden mit unserem Wachstum im vergangenen halben Jahr" sagt Tim Kunde, Geschäftsführer und Mitgründer von Friendsurance. Das Unternehmen will den Bereich Peer-to-Peer-Versicherungen weiter optimieren und künftig auch neue Geschäftsbereiche, wie Bancassurance, erschließen.
"Umso mehr freuen wir uns ein kompetentes und motiviertes Management-Team an Bord zu haben, das mit uns Versicherungen kundenfreundlicher macht", erklärt Kunde weiter. (vwh/mv)
Bild: Die vier neuen Führungskräfte. (Quelle: Friendsurance)
Management · Friendsurance
Auch interessant
Zurück
11.04.2019VWheute
Friend­surance Busi­ness und R+V Versi­che­rung entwi­ckeln digi­tales Bancas­surance-Angebot Die beiden Unternehmen haben gemeinsam eine digitale …
Friend­surance Busi­ness und R+V Versi­che­rung entwi­ckeln digi­tales Bancas­surance-Angebot
Die beiden Unternehmen haben gemeinsam eine digitale Bancassurance-Lösung für die 875 Genossenschaftsbanken in Deutschland entwickelt. Der VR-Versicherungsmanager basiert auf der …
13.03.2019VWheute
Axa will Rituale aufbre­chen Den kulturellen Wandel im Unternehmen hält Alexander Vollert, Vorstandsvorsitzender der Axa Konzern AG, für einen der …
Axa will Rituale aufbre­chen
Den kulturellen Wandel im Unternehmen hält Alexander Vollert, Vorstandsvorsitzender der Axa Konzern AG, für einen der wichtigsten Hebel, um die sich ändernden Anforderungen an Versicherungsunternehmen zu bewältigen. Zu diesem Schluss kam er gestern …
06.02.2019VWheute
Neue Marke bei Friend­surance Neues aus Berlin: Die digitale Versicherungsplattform Friendsurance bietet künftig seine digitalen …
Neue Marke bei Friend­surance
Neues aus Berlin: Die digitale Versicherungsplattform Friendsurance bietet künftig seine digitalen Bancassurance-Lösungen unter der Marke Friendsurance Business an. Zu diesem Zweck präsentiert das Unternehmen auch einen "zielgruppenspezifischen …
31.01.2019VWheute
Friend­surance bündelt Bank­as­surance-Ange­bote Die digitale Versicherungsplattform Friendsurance will seine Bancassurance-Lösungen künftig unter …
Friend­surance bündelt Bank­as­surance-Ange­bote
Die digitale Versicherungsplattform Friendsurance will seine Bancassurance-Lösungen künftig unter einer Marke namens Friendsurance Business bündeln. Damit will das Insurtech nach eigener Aussage verstärkt auf die gestiegene …
Weiter