Unternehmen & Management

MLP: Umwandlung in eine SE ist abgeschlossen

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Die Umwandlung der MLP Holding von einer Aktiengesellschaft (AG) in eine Europäische Aktiengesellschaft (Societas Europaea/SE) ist durch Eintragung ins Handelsregister abgeschlossen und damit wirksam. Dies teilte das Unternehmen am Freitag mit. Bereits im Juni 2017 hatte die Hauptversammlung diesen Schritt fast einstimmig beschlossen.
Die neue Rechtsform habe nach Unternehmensangaben keine personellen Auswirkungen auf den Aufsichtsrat. Dies gelte auch für die Aktionäre und den Handel an der Börse. Zudem will der Konzern mit der Umwandlung eine höhere Attraktivität für ausländische Investoren erreichen.
"Wir stehen deshalb gut da, weil wir den Umbau forciert und die Kosten im Griff gehalten haben", hatte Vorstandsvorsitzender Uwe Schroeder-Wildberg den Schritt auf der Hauptversammlung von MLP in Wiesloch begründet.
Die Aktionäre dürfte der Schritt jedoch noch nur bedingt freuen. Trotz eines deutlichen Gewinnplus im ersten Halbjahr 2017 wird die Dividende in diesem Jahr aller Voraussicht nach um vier Cent je Aktie sinken. (vwh/td)
Bildquelle: MLP
MLP
Auch interessant
Zurück
09.10.2018VWheute
Huk-Coburg versus Allianz: Sind Vergleich­spor­tale das Züng­lein an der Waage im KFZ-Wett­be­werb? Soll man oder soll man nicht. Die zwei größten …
Huk-Coburg versus Allianz: Sind Vergleich­spor­tale das Züng­lein an der Waage im KFZ-Wett­be­werb?
Soll man oder soll man nicht. Die zwei größten deutschen Autoversicherer Huk-Coburg und Allianz fahren kurz vor Beginn der heißen KFZ-Saison eine unterschiedliche Taktik bei der …
11.09.2018VWheute
Schröder-Wild­berg: "Nicht alle Berater über einen Kamm scheren" Der geplante Provisionsdeckel stößt in der Branche auf geteilte Meinung. Nun meldet …
Schröder-Wild­berg: "Nicht alle Berater über einen Kamm scheren"
Der geplante Provisionsdeckel stößt in der Branche auf geteilte Meinung. Nun meldet sich auch Uwe Schroeder-Wildberg in der Diskussion zu Wort. Für ihn ist klar: eine pauschale Deckelung wäre ein politisches Eigento…
03.09.2018VWheute
Anja West­er­hoff wird CFO bei der Allianz SE Rein­surance Branch Asia Pacific Eine Änderung im Asiengeschäft der Allianz: Anja Westerhoff wurde zur …
Anja West­er­hoff wird CFO bei der Allianz SE Rein­surance Branch Asia Pacific
Eine Änderung im Asiengeschäft der Allianz: Anja Westerhoff wurde zur neuen CFO der Allianz SE Reinsurance Branch Asia Pacific ernannt. Ihre Ernennung hat zieht einen weiteren Wechsel nach sich, der …
10.08.2018VWheute
MLP: IFRS 15 senkt Erlöse in der Alters­vor­sorge Der Finanzdienstleister MLP hat einen neuen Rekordwert bei den Gesamterlösen erzielt. Wie die …
MLP: IFRS 15 senkt Erlöse in der Alters­vor­sorge
Der Finanzdienstleister MLP hat einen neuen Rekordwert bei den Gesamterlösen erzielt. Wie die Unternehmensgruppe am Donnerstag mitteilte, stiegen diese in den ersten sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahres in den ersten sechs …
Weiter