Unternehmen & Management

Maxpool: Aufsichtsratchef stirbt bei Flugzeugabsturz

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Ein tödlicher Unfall zwingt den Maklerpool zu Umstrukturierungen im Aufsichtsrat. Peter Drewes (64), Aufsichtsratsvorsitzender der Hamburger Phönix Maxpool Gruppe AG und Vater des Unternehmensvorstandes Oliver Drewes, ist unerwartet gestorben. Der Pilot mit mehr als dreißig Jahren Flugerfahrung stürzte am 12. September 2017 in den Schweizer Alpen.
Kai Säland wird vorerst den Aufsichtsrat der Unternehmensgruppe vorstehen. Der Steuerberater ist seit mehreren Jahren Mitglied im Aufsichtsrat der Gruppe und bekleidet auch den Posten des stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden. In Kürze soll der Schweizer Unternehmer Sami Choukrun in den Aufsichtsrat der Hamburger Phönix Maxpool Gruppe AG eintreten und die Vakanz füllen.
Oliver Drewes: "Nicht nur meine Familie und ich, sondern auch das gesamte Team der Hamburger Phönix Maxpool Gruppe AG Gruppe AG ist über den plötzlichen und ungewöhnlich brachialen Tod meines Vaters zutiefst erschüttert. Seine charmante und humorvolle Art sowie sein Unternehmergeist werden uns allen sehr fehlen. Meine Kinder haben zudem ihren Großvater verloren, der immer Zeit dafür hatte, ungewöhnlichen Quatsch mit ihnen anzustellen." (vwh/mv)
Bild: Peter und Oliver Drewes (Quelle: Michael Krueger über Maxpool)
Aufsichtsrat · Maxpool · Köpfe · Personalie
Auch interessant
Zurück
05.12.2018VWheute
Chubb ernennt zwei neue Kräfte für den Bereich Finan­cial Lines Babette Krämer übernimmt den Bereich Financial Institutions, die Spezialabteilung für …
Chubb ernennt zwei neue Kräfte für den Bereich Finan­cial Lines
Babette Krämer übernimmt den Bereich Financial Institutions, die Spezialabteilung für Finanzdienstleister innerhalb der Financial Lines Sparte der Chubb. Dennis Sander verantwortet ab sofort das Commercial …
29.11.2018VWheute
Zurich luchst Allianz Experten ab Die Zurich hat David Martin als Managing Director des UK retail business gewinnen können. Er wird die Pläne des…
Zurich luchst Allianz Experten ab
Die Zurich hat David Martin als Managing Director des UK retail business gewinnen können. Er wird die Pläne des Unternehmens im Bereich Retail und Small and Medium Enterprise überwachen und ist für das Wachstum in diesem Sektor verantwortlic…
28.11.2018VWheute
Uli Fischer verstärkt Fonds Finanz Seit Anfang November verstärkt Uli Fischer das Investmentteam des Münchner Maklerpools Fonds Finanz als Teamleiter …
Uli Fischer verstärkt Fonds Finanz
Seit Anfang November verstärkt Uli Fischer das Investmentteam des Münchner Maklerpools Fonds Finanz als Teamleiter Produktmanagement & IF Systemvertrieb. In dieser Funktion übernimmt er die Verantwortung für die technologische …
05.11.2018VWheute
Manu­life Malaysia ernennt neuen CEO Der malische Versicherer hat Sang Hui Lee zum neuen Chef bestimmt. Er ersetzt Mark O'Dell, der das Unternehmen …
Manu­life Malaysia ernennt neuen CEO
Der malische Versicherer hat Sang Hui Lee zum neuen Chef bestimmt. Er ersetzt Mark O'Dell, der das Unternehmen verlässt und in die Rente gehen wird.
Weiter