Köpfe & Positionen

Mike Trotman wird neuer Darag-Finanzvorstand

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Der europäische Run-off-Versicherer Darag wird sich personell weiter verstärken. Wie das Unternehmen am Donnerstag bekannt gab, werden Mike Trotman als neuer CFO und Alexander Roth als Head of M&A zum Unternehmen stoßen. Jim Wilson, Group Chief Actuarial Officer, übernimmt zusätzlich die Rolle des Group Chief Transaction Officer. Mit den Personalentscheidungen will der Konzern sein Geschäft nach eigenen Angaben weiter ausbauen.
Trotman hatte zuvor verschiedene Führungspositionen inne und war zuletzt als CFO der Private Equity-finanzierten Einzelhandelsgruppen TM Lewin und Hobbs tätig. Zuvor arbeitete er als Finanzdirektor in Internationalen Unternehmen der Öl- und Gasbranche. Seine Karriere begann Trotman bei Mercers Bryant CA, bevor er Manager bei Deloitte Haskins & Sells wurde. Wilson kam im April 2015 als Group Actuary zur Darag, während Februar 2016 im Transaktionsteam des Versicherers tätig ist.
"Mike ist ein großartiger Finanzfachmann mit einer beeindruckenden Erfolgsgeschichte in Führungspositionen. Alex bringt wertvolle Erfahrungen im M&A-Bereich, sowohl auf der Käufer- als auch auf der Verkäuferseite mit. Zudem stärkt sein Investment Banking-Know-how das strategische Potenzial der Gruppe enorm. Jims Fachwissen und seine Erfahrungen sind angesichts der zunehmenden Komplexität von entscheidender Bedeutung für das Kerngeschäft des Konzerns", kommentiert Stuart Davies, Executive Chairman der Darag, die Personalentscheidungen. (vwh/td)
Bildquelle: S. Hofschlaeger / PIXELIO (www.pixelio.de)
Darag
Auch interessant
Zurück
23.01.2019VWheute
Einglie­de­rung in Itali­en­ge­schäft: Darag kauft Versi­che­rungs­be­stand von Donau Der europäische Bestandsmarkt bleibt in Bewegung. Die Darag …
Einglie­de­rung in Itali­en­ge­schäft: Darag kauft Versi­che­rungs­be­stand von Donau
Der europäische Bestandsmarkt bleibt in Bewegung. Die Darag Group Limited hat ein Portfolio der Donau Versicherung gekauft. Es handelt sich um ein Nicht-Leben-Paket, das hauptsächlich aus " …
09.01.2019VWheute
Stutt­garter-Finanz­vor­stand Wolf­gang Fischer geht in den Ruhe­stand Wolfgang Fischer (62), Finanzvorstand und stellvertretender …
Stutt­garter-Finanz­vor­stand Wolf­gang Fischer geht in den Ruhe­stand
Wolfgang Fischer (62), Finanzvorstand und stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Stuttgarter, ist zum 31. Dezember 2018 in den Ruhestand gegangen. Der promovierte Jurist war 21 Jahre lang für den …
09.11.2018VWheute
Hannover Rück: Finanz­vor­stand Vogel peilt Milli­ar­den­ge­winn an Der weltweit drittgrößte Rückversicherer Hannover Rückversicherung SE hat im …
Hannover Rück: Finanz­vor­stand Vogel peilt Milli­ar­den­ge­winn an
Der weltweit drittgrößte Rückversicherer Hannover Rückversicherung SE hat im dritten Quartal 2018 nicht nur deutlich besser abgeschnitten als im Vorjahr, sondern auch die Erwartungen der Analysten übertroffen. …
22.10.2018VWheute
Ex-Darag-Chef Goss­mann gründet neuen Risi­ko­träger Der ehemalige Darag-Chef Arndt Gossmann scheint ein neues Betätigungsfeld gefunden zu haben. Im …
Ex-Darag-Chef Goss­mann gründet neuen Risi­ko­träger
Der ehemalige Darag-Chef Arndt Gossmann scheint ein neues Betätigungsfeld gefunden zu haben. Im kommenden Jahr soll ein neuer Risikoträger einzelne Policen aus der Kompositsparte aufkaufen, die bereits gekündigt sind und noch …
Weiter