Köpfe & Positionen

Mike Trotman wird neuer Darag-Finanzvorstand

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Der europäische Run-off-Versicherer Darag wird sich personell weiter verstärken. Wie das Unternehmen am Donnerstag bekannt gab, werden Mike Trotman als neuer CFO und Alexander Roth als Head of M&A zum Unternehmen stoßen. Jim Wilson, Group Chief Actuarial Officer, übernimmt zusätzlich die Rolle des Group Chief Transaction Officer. Mit den Personalentscheidungen will der Konzern sein Geschäft nach eigenen Angaben weiter ausbauen.
Trotman hatte zuvor verschiedene Führungspositionen inne und war zuletzt als CFO der Private Equity-finanzierten Einzelhandelsgruppen TM Lewin und Hobbs tätig. Zuvor arbeitete er als Finanzdirektor in Internationalen Unternehmen der Öl- und Gasbranche. Seine Karriere begann Trotman bei Mercers Bryant CA, bevor er Manager bei Deloitte Haskins & Sells wurde. Wilson kam im April 2015 als Group Actuary zur Darag, während Februar 2016 im Transaktionsteam des Versicherers tätig ist.
"Mike ist ein großartiger Finanzfachmann mit einer beeindruckenden Erfolgsgeschichte in Führungspositionen. Alex bringt wertvolle Erfahrungen im M&A-Bereich, sowohl auf der Käufer- als auch auf der Verkäuferseite mit. Zudem stärkt sein Investment Banking-Know-how das strategische Potenzial der Gruppe enorm. Jims Fachwissen und seine Erfahrungen sind angesichts der zunehmenden Komplexität von entscheidender Bedeutung für das Kerngeschäft des Konzerns", kommentiert Stuart Davies, Executive Chairman der Darag, die Personalentscheidungen. (vwh/td)
Bildquelle: S. Hofschlaeger / PIXELIO (www.pixelio.de)
Darag
Auch interessant
Zurück
22.10.2018VWheute
Ex-Darag-Chef Goss­mann gründet neuen Risi­ko­träger Der ehemalige Darag-Chef Arndt Gossmann scheint ein neues Betätigungsfeld gefunden zu haben. Im …
Ex-Darag-Chef Goss­mann gründet neuen Risi­ko­träger
Der ehemalige Darag-Chef Arndt Gossmann scheint ein neues Betätigungsfeld gefunden zu haben. Im kommenden Jahr soll ein neuer Risikoträger einzelne Policen aus der Kompositsparte aufkaufen, die bereits gekündigt sind und noch …
17.08.2018VWheute
Erst CEO jetzt CFO: Darag stellt sich neu auf Der Run-off-Spezialist hat eine erneute Änderung in der oberen Führung vorgenommen: Nachdem kürzlich ein…
Erst CEO jetzt CFO: Darag stellt sich neu auf
Der Run-off-Spezialist hat eine erneute Änderung in der oberen Führung vorgenommen: Nachdem kürzlich ein neuer CEO bestellt wurde, ist es jetzt der Chief Financial Officer (CFO). James Halley ist der neue Mann und wird am 3. September…
10.08.2018VWheute
Heiko Stüber wird neuer Finanz­vor­stand der Ergo Heiko Stüber (49) wird zum 1. Januar 2019 neuer Finanzvorstand der Ergo. Er folgt damit auf …
Heiko Stüber wird neuer Finanz­vor­stand der Ergo
Heiko Stüber (49) wird zum 1. Januar 2019 neuer Finanzvorstand der Ergo. Er folgt damit auf Christoph Jurecka (43), bei der Munich Re die Nachfolge von Jörg Schneider als CFO antritt. Stüber wird in seiner neuen Funktion die bei …
04.07.2018VWheute
Mike Fuhr­mann wird Marke­ting­leiter der Gene­rali Schweiz Mike Fuhrmann übernimmt zum 20. August 2018 als Chief Marketing & Customer Officer die …
Mike Fuhr­mann wird Marke­ting­leiter der Gene­rali Schweiz
Mike Fuhrmann übernimmt zum 20. August 2018 als Chief Marketing & Customer Officer die Leitung des Marketing-Bereichs bei der Schweizer Generali. Er folgt damit auf Roger Stieger, der die Leitung des neu geschaffenen …
Weiter