Köpfe & Positionen

Peter Thirring wird VIG-Vorstand

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Peter Thirring wird zum 1. Juli 2018 in den Vorstand der der Vienna Insurance Group wechseln. Zudem soll dem Aufsichtsrat der Donau Versicherung vorgeschlagen, dass Vorstandsmitglied Ralph Müller ab diesem Zeitpunkt die Funktion des Generaldirektors und Vorstandsvorsitzenden der Donau Versicherung übernehmen soll. Dies teilte der österreichische Versicherer am Mittwoch mit.
Müller wird demnach sein Vorstandsmandat bei der Wiener Städtischen Versicherung bereits zum 30. September 2017 niederlegen. Darüber hinaus wurden nach Angaben der VIG die bis 30. Juni 2018 laufenden Vorstandsmandate von Generaldirektorin Elisabeth Stadler, Judit Havasi und Peter Höfinger werden um fünf Jahre bis 30. Juni 2023 verlängert. Der Vertrag mit Vorstand Franz Fuchs wird bis 30. Juni 2020 verlängert
Thirring wurde 1957 in Seattle geboren und hat Rechtswissenschaften an der Universität Wien studiert. Seit März 2016 ist er Generaldirektor der Donau Versicherung. Zuvor war Thirring über mehr als 30 Jahre bei der Generali tätig.
"Der Aufsichtsrat setzt mit der vorzeitigen Bekanntgabe der Vertragsverlängerungen und der Aufnahme eines branchenweit hoch geschätzten Versicherungsprofis einerseits ein Zeichen der besonderen Anerkennung und des Vertrauens in das bestehende Team. Andererseits führen wir unsere Linie fort, im Sinne unserer nachhaltig orientierten Geschäftsführung langfristig zu planen", kommentiert Günter Geyer, Aufsichtsratsvorsitzender der Vienna Insurance Group, die Personalentscheidung des Aufsichtsgremiums. (vwh/td)
Bild: Peter Thirring (Quelle: VIG)
Vienna Insurance Group · Donau Versicherung · VIG · Peter Thirring · Peter Thirring wird mit 1. Juli 2018
Auch interessant
Zurück
10.12.2018VWheute
Edel­traud Fich­ten­bauer wird neuer Vorstand der Donau Versi­che­rung Edeltraud Fichtenbauer ist zum 1. Januar 2019 in den Vorstand der Donau …
Edel­traud Fich­ten­bauer wird neuer Vorstand der Donau Versi­che­rung
Edeltraud Fichtenbauer ist zum 1. Januar 2019 in den Vorstand der Donau Versicherung berufen worden. In ihrer neuen Funktion wird die Juristin künftig für die Ressorts Lebens- und Krankenversicherung …
03.07.2018VWheute
VIG-Gruppe gleich mit zwei Vorstands­wech­seln Es ist personell momentan viel in Bewegunng bei der "führenden Versicherungsgruppe in Österreich": …
VIG-Gruppe gleich mit zwei Vorstands­wech­seln
Es ist personell momentan viel in Bewegunng bei der "führenden Versicherungsgruppe in Österreich": Einer von zwei Wechseln betrifft die Vienna Insurance Group (VIG) direkt, eine andere ihr Tochterunternehmen Donau Versicherung. Die …
28.09.2017VWheute
Donau Versi­che­rung ernennt neue Gene­ral­se­kre­tärin Ab kommenden Montag rückt Elisabeth Starsich ins Generalsekretariat der Donau Versicherung. …
Donau Versi­che­rung ernennt neue Gene­ral­se­kre­tärin
Ab kommenden Montag rückt Elisabeth Starsich ins Generalsekretariat der Donau Versicherung. Die 30-jährige Wienerin leitet künftig federführend die Vorbereitung von Vorstands- und Aufsichtsratsthemen und hält den Kontakt zu …
20.07.2017VWheute
Gedanken im Juli: Maßstäbe In einem seiner letzten Interviews bemerkte der einstige niederländische Prinzgemahl Claus von Amsberg, dass immer wieder …
Gedanken im Juli: Maßstäbe
In einem seiner letzten Interviews bemerkte der einstige niederländische Prinzgemahl Claus von Amsberg, dass immer wieder gefragt werde, wie lange demokratisch verfasste Gemeinwesen noch bereit sein würden, Monarchen zu ertragen. Er hielt die Frage für…
Weiter