Köpfe & Positionen

Maximilian Beck ist neuer Vorstand der Basler

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Maximilian Beck ist zum 1. September 2017 in den Vorstand der Basler Versicherungen berufen worden. Der bisherige Bereichsleiter Vertriebsförderung Leben soll künftig die Ressorts Leben und Exklusivvertrieb verantworten. Er folgt damit Markus Jost, der laut Versicherer zum Jahresende in den Aufsichtsrat des Mutterkonzerns Baloise wechseln wird.
Beck ist bereits seit 2011 bei den Basler Versicherungen als Bereichsleiter Vertriebsprojekte tätig. Seit 2015 verantwortete er den Bereich Vertriebsförderung Lebensversicherung. Zuvor hatte Beck verschiedene Führungspositionen und Aufgaben in den Bereichen Vertrieb, Produkt- und Kundengruppenmanagement inne.
Markus Jost wird die Basler nach Unternehmensangaben nach fünf Jahren zum Jahresende verlassen und seinen Lebensmittelpunkt in die Schweiz verlegen. Dort soll der für die Baloise Gruppe verschiedene Aufsichtsratsmandate übernehmen.
"Markus Jost gebührt ein herzlicher Dank! Er zeichnet verantwortlich für den erfolgreichen Turnaround im Geschäftsfeld Leben. Mit Maximilian Beck rückt eine erfahrene Führungskraft aus dem eigenen Haus in den Vorstand auf. Er hat bereits maßgeblich an der Neuausrichtung im Geschäftsfeld Leben mitgewirkt", kommentiert Vorstandschef Jürg Schiltknecht die Personalentscheidung. (vwh/td)
Bildquelle: Maximilian Beck (Quelle: Basler)
Basler · Maximilian Beck · Markus Jost
Auch interessant
Zurück
15.05.2019VWheute
Maxi­mi­lian Moll ist neuer Deputy Head of Finan­cial Lines bei AIG Maximilian Moll hat bei AIG Deutschland mit sofortiger Wirkung die Rolle des …
Maxi­mi­lian Moll ist neuer Deputy Head of Finan­cial Lines bei AIG
Maximilian Moll hat bei AIG Deutschland mit sofortiger Wirkung die Rolle des Deputy Head of Financial Lines für die DACH-Region übernommen. In seiner neuen Funktion soll er künftig die Produkt-Teams Financial …
28.03.2019VWheute
Europa erleich­tert den Online-Vertrieb – bremst Deutsch­land? Zwischen 1/3 und der Hälfte der Online-Vertreiber handeln nicht rechtskonform. …
Europa erleich­tert den Online-Vertrieb – bremst Deutsch­land?
Zwischen 1/3 und der Hälfte der Online-Vertreiber handeln nicht rechtskonform. Teilweise liegt das in offenen Fragen begründet, wann, wie und wo beraten werden muss, aber auch, weil sich europäisches und deutsches …
04.12.2018VWheute
Milli­ar­den­deal: Axa und Allianz kaufen Tele­kom­mu­ni­ka­ti­ons­un­ter­nehmen Es ist selbst für die Versicherungsriesen ein großes Investment: &nbs…
Milli­ar­den­deal: Axa und Allianz kaufen Tele­kom­mu­ni­ka­ti­ons­un­ter­nehmen
Es ist selbst für die Versicherungsriesen ein großes Investment:  Der Telekommunikations- und Kabelkonzern Altice Europe verkauft einen Teil seines mit 3,6 Mrd. Euro Eigenkapital bewerteten …
20.03.2018VWheute
LMU: Das Ziel ist eine Data Science-Gesell­schaft Die Aktuare kommen! Ein neuer Studiengang soll Aktuare zu Datenexperten machen, das große Ziel ist …
LMU: Das Ziel ist eine Data Science-Gesell­schaft
Die Aktuare kommen! Ein neuer Studiengang soll Aktuare zu Datenexperten machen, das große Ziel ist aber eine Deutschen Data Science Gesellschaft, die Institutionen. und Politik als Ansprechstelle dient. Anlässlich der German Data …
Weiter