Märkte & Vertrieb

Pommes-Brand verursacht 100.000 Euro Schaden

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Die nächtliche Zubereitung von Pommes Frites sorgte in Ludwigsburg für einige Aufregung, nachdem in der Küche dadurch ein Brand ausbrach. Die Feuerwehr rückte gleich mit 21 Leuten aus. Der Schaden liegt laut einem Bericht der Stuttgarter Nachrichten im sechsstelligen Euro-Bereich. Die Feuerwehr musst dafür mit vier Fahrzeugen und 21 Einsatzkräften ausrücken.
Ein Sachschaden von rund 100.000 Euro war die Folge eines Küchenbrandes in Ludwigsburg. Bei der Zubereitung von Pommes brach in der Küche ein Brand aus, woraufhin es zu einer starken Rauchentwicklung kam. Ein 19 Jahre alter Bewohner alarmierte darauf die Feuerwehr.
Bei ihrem Eintreffen hatten weitere Bewohner die Wohnung bereits verlassen, weil sie durch den Alarm von Rauchmeldern geweckt worden waren. Im Haus trafen die Einsatzkräfte auf weitere schlafende Bewohner, die geweckt und in Sicherheit gebracht wurden. Die Feuerwehr konnte den Brand zügig löschen. (vwh/wo)
Bildquelle: Rainer Sturm / PIXELIO (www.pixelio.de)
Brand
Auch interessant
Zurück
20.08.2019VWheute
Micro­soft: Trans­for­ma­tion einer Firma mit über 100.000 Mitar­bei­tern – was wir über Kultur gelernt haben Vor wenigen Jahren war Microsoft noch …
Micro­soft: Trans­for­ma­tion einer Firma mit über 100.000 Mitar­bei­tern – was wir über Kultur gelernt haben
Vor wenigen Jahren war Microsoft noch ein Unternehmen, das scheinbar die wichtigsten Zukunftstrends verschlafen hatte, aktuell ist es eines der wertvollsten Unternehmen …
12.03.2019VWheute
DKV-Chef: "Kunden möchten nicht über­wacht werden" "Unsere Tarife sind risikogerecht und nachhaltig. Jeder PKV-Kunde entlastet mit seiner …
DKV-Chef: "Kunden möchten nicht über­wacht werden"
"Unsere Tarife sind risikogerecht und nachhaltig. Jeder PKV-Kunde entlastet mit seiner Altersrückstellung unsere Kinder und Enkel", glaubt Clemens Muth, Vorstandsvorsitzender DKV. Im Interview mit VWheute spricht er übe…
12.03.2019VWheute
Eber­hard verur­sacht erheb­liche Schäden – Schät­zungen von 500 bis 800 Millionen Euro "Ich liebe den Sturm und fürchte die Stille", erklärte …
Eber­hard verur­sacht erheb­liche Schäden – Schät­zungen von 500 bis 800 Millionen Euro
"Ich liebe den Sturm und fürchte die Stille", erklärte Christina von Schweden, Königin von Schweden im 17. Jahrhundert. Als Monarchin ist sie auch nicht für die Begleichung und Bearbeitung der…
07.03.2019VWheute
MSK: Sturm "Bennet" verur­sacht Schäden über 200 Mio. Euro Pünktlich zum Rosenmontag hat Sturmtief "Bennet" in Deutschland für erhebliche Schäden …
MSK: Sturm "Bennet" verur­sacht Schäden über 200 Mio. Euro
Pünktlich zum Rosenmontag hat Sturmtief "Bennet" in Deutschland für erhebliche Schäden gesorgt. So mussten in Hessen, Bayern und Baden-Württemberg mussten mehrere Umzüge abgesagt werden. Die größten Umzüge in Köln, …
Weiter