Märkte & Vertrieb

Pommes-Brand verursacht 100.000 Euro Schaden

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Die nächtliche Zubereitung von Pommes Frites sorgte in Ludwigsburg für einige Aufregung, nachdem in der Küche dadurch ein Brand ausbrach. Die Feuerwehr rückte gleich mit 21 Leuten aus. Der Schaden liegt laut einem Bericht der Stuttgarter Nachrichten im sechsstelligen Euro-Bereich. Die Feuerwehr musst dafür mit vier Fahrzeugen und 21 Einsatzkräften ausrücken.
Ein Sachschaden von rund 100.000 Euro war die Folge eines Küchenbrandes in Ludwigsburg. Bei der Zubereitung von Pommes brach in der Küche ein Brand aus, woraufhin es zu einer starken Rauchentwicklung kam. Ein 19 Jahre alter Bewohner alarmierte darauf die Feuerwehr.
Bei ihrem Eintreffen hatten weitere Bewohner die Wohnung bereits verlassen, weil sie durch den Alarm von Rauchmeldern geweckt worden waren. Im Haus trafen die Einsatzkräfte auf weitere schlafende Bewohner, die geweckt und in Sicherheit gebracht wurden. Die Feuerwehr konnte den Brand zügig löschen. (vwh/wo)
Bildquelle: Rainer Sturm / PIXELIO (www.pixelio.de)
Brand
Auch interessant
Zurück
24.09.2018VWheute
Deut­li­cher Anstieg der Krank­mel­dungen verur­sacht Milli­ar­den­schaden Die Zahl der Krankmeldungen in deutschen Unternehmen und Behörden ist in …
Deut­li­cher Anstieg der Krank­mel­dungen verur­sacht Milli­ar­den­schaden
Die Zahl der Krankmeldungen in deutschen Unternehmen und Behörden ist in den vergangenen Jahren deutlich gestiegen. Wie aus einer Anfrage der Linksfraktion an die Bundesregierung hervorgeht, stieg der Zahl…
11.09.2018VWheute
Taifun-Kata­strophe in Japan verur­sacht 4,5 Mrd. Dollar an Schäden Der stärkste Taifun seit 25 Jahren hat Japan an Anfang September stark getroffen…
Taifun-Kata­strophe in Japan verur­sacht 4,5 Mrd. Dollar an Schäden
Der stärkste Taifun seit 25 Jahren hat Japan an Anfang September stark getroffen. Der Sturm beschädigte Häuser und beeinträchtigte den Flug- und Bahnverkehr. In einer halben Million Haushalten in Zentral- …
14.08.2018VWheute
Digi­tale Trans­for­ma­tion verur­sacht Gewinn­ein­bußen bei W&W Die Stuttgarter Wüstenrot & Württembergische-Gruppe sieht sich im laufenden …
Digi­tale Trans­for­ma­tion verur­sacht Gewinn­ein­bußen bei W&W
Die Stuttgarter Wüstenrot & Württembergische-Gruppe sieht sich im laufenden Geschäftsjahr auf Kurs. So erzielte der Konzern im ersten Halbjahr 2018 einen Gewinn nach Steuern von 116,5 Mio. Euro. Damit liege …
02.08.2018VWheute
Leiche verur­sacht Arbeits­un­fall – ges. Unfall­ver­si­che­rung zahlt nicht Leichenbestatter ist nicht der schönste Beruf der Welt. Er kann …
Leiche verur­sacht Arbeits­un­fall – ges. Unfall­ver­si­che­rung zahlt nicht
Leichenbestatter ist nicht der schönste Beruf der Welt. Er kann allerdings nicht nur ästhetisch schwierig, sondern auch gesundheitsgefährdend sein, wie ein Leichenbestatter in Franken erfahren musste. …
Weiter