Märkte & Vertrieb

Hahn Air bietet insolvenzsichere Tickets

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Vor dem Hintergrund der Insolvenz von Air Berlin wird die finanzielle Absicherung gekaufter Flugtickets immer wichtiger. Erst in diesem Jahr verlängerte Hahn Air, nach eigenen Angaben größter Anbieter einer Insolvenzversicherung, den Vertrag mit Allianz Global Assistance (AGA). Seit der Einführung im Jahr 2010 wurden mehr als 30 Millionen insolvenzsichere HR-169 Tickets verkauft.
Hahn Air hat in diesem Jahr bereits 40 neue Partner in ihr globales Netzwerk aus über 300 Flug-, Bahn- und Shuttle-Unternehmen aufgenommen. Mit ihren Ticketing-Lösungen ermöglicht es die deutsche IATA-Fluglinie 100.000 Reisebüros weltweit, die Services der Hahn Air-Partner auf dem HR-169 Ticket auszustellen. Möglich wird dies durch Hahn Airs Anbindung an alle wichtigen GDS (Global Distribution Systems) und ihre Mitgliedschaft in fast allen BSPs (Billing and Settlement Plans). (vwh/wo)
Bildquelle: RoKnoFoto / PIXELIO (www.pixelio.de)
Insolvenz · Hahn Air
Auch interessant
Zurück
22.02.2019VWheute
Wie Munich Re, Swiss Re und Co. von Asiens Stärke profi­tieren können Munich Re umgarnt Anleger mit höherer Dividende, Hannover Rück schafft …
Wie Munich Re, Swiss Re und Co. von Asiens Stärke profi­tieren können
Munich Re umgarnt Anleger mit höherer Dividende, Hannover Rück schafft angepeilten Milliardengewinn und auch Swiss Re verdient 2018 gut. Klingt, als könnten sich die Rückversicherer nicht beklagen. Intern …
20.12.2018VWheute
Prinz von Bel Air: Spie­le­her­steller klaut Carlton-Tanz und wird verklagt Carlton Banks, gespielt von Alfonso Ribeiro, war neben Will Smith einer …
Prinz von Bel Air: Spie­le­her­steller klaut Carlton-Tanz und wird verklagt
Carlton Banks, gespielt von Alfonso Ribeiro, war neben Will Smith einer der Stars der TV-Serie "Der Prinz von Bel Air". Berühmt war seine Tanzeinlage zu der Musik von Tom Jones. Im Videospiel …
18.12.2018VWheute
Air Berlin verklagt Etihad auf Scha­den­er­satz in Millio­nen­höhe Die Pleite der Fluggesellschaft Air Berlin hat ein juristisches Nachspiel. …
Air Berlin verklagt Etihad auf Scha­den­er­satz in Millio­nen­höhe
Die Pleite der Fluggesellschaft Air Berlin hat ein juristisches Nachspiel. Medienberichten zufolge haben die Gläubiger beim Landgericht Berlin eine Schadenersatzklage gegen die arabische Golfairline Etihad …
23.04.2018VWheute
Versi­cherer hinken bei Data Analy­tics stark hinterher Data Analytics ist eine traditionelle, in Zeiten von Big Data aber zunehmend an Bedeutung …
Versi­cherer hinken bei Data Analy­tics stark hinterher
Data Analytics ist eine traditionelle, in Zeiten von Big Data aber zunehmend an Bedeutung gewinnende Kernkompetenz von Versicherern. Denn aus den umfangreichen Daten lassen sich vielfältige neue und nützliche Informationen …
Weiter