Tagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
21.08.2017

Schlaglicht

Märkte & Vertrieb

21.08.2017Weniger Raucher und mehr Drogentote
Alkohol und Nikotin zählen weiterhin zu den Volksdrogen Nummer eins in Deutschland. Laut aktuellem Drogen- und Suchtbericht 2017 der Drogenbeauftragten der Bundesregierung, Marlene Mortler (CSU), gab es mehr als 121.000 Tabak- und 74.000 Alkohol-Tote. So ist der Konsum von Alkohol und Tabak zwar weiter zurückgegangen. Die Zahl der Drogentoten stieg auf 1.333.
Alkohol und Nikotin zählen weiterhin zu den Volksdrogen Nummer eins in Deutschland. Laut aktuellem …
21.08.2017Betriebsunterbrechungen wirkungsvoll managen
Ein Business Continuity Management (BCM) beschleunigt nach einem Schadenfall die Rückkehr zum Normalbetrieb. Dass das in einer globalisierten Welt immer wichtiger, hat auch der GDV erkannt und arbeitet am Thema. Franz-Peter Schmidt, Abteilungsleiter Risk Engineering bei der Wiesbadener R+V, hat sich mit dem Thema näher beschäftigt.
Ein Business Continuity Management (BCM) beschleunigt nach einem Schadenfall die Rückkehr zum …
21.08.2017Streit um Urteilsbegründung im Check24-Prozess
Im April hatte der Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute (BVK) gegen Praktiken des Vergleichsportals Check24 geklagt und gewonnen. Aktuell wurde die Urteilsbegründung veröffentlicht, die interessanterweise Sieger und Verlierer zufriedenstellt. Das Urteil in München interpretierten Beobachter als kleinen Sensationssieg der Versicherungskaufleute.
Im April hatte der Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute (BVK) gegen Praktiken des …

Politik & Regulierung

Unternehmen & Management

Köpfe & Positionen