Köpfe & Positionen

Neuer Vorstand beim Häger Versicherungsverein

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Seit dem 1. August 2017 verstärkt Marcus Dierschke (41) als Vorstandsmitglied das Führungsteam des Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit aus Werther. Er wird sich besonders um den Vertrieb und die Entwicklung von Produkten bei Häger kümmern. Er kennt den bundesweit tätigen Schaden- und Unfallversicherer "seit Langem" und ist "in der Region zu Hause".
Hintergrund der Personalentscheidung ist der Umstand, dass Vorstandschef Wolfgang Thomas Ende 2017 nach 41 Jahren in den Ruhestand treten wird. Simone Bartsch und Marcus Dierschke werden dann das Unternehmen führen, welches nur mit Maklern zusammenarbeitet.
Der neue Vorstand sagt zu seiner neuen Aufgabe: "Ich freue mich auf meine neuen Aufgabe und darauf, künftig sowohl Themen um den Vertrieb als auch der Produktentwicklung voranzutreiben“, sagt Marcus Dierschke. "Dabei ist es mir wichtig, die Wachstumsstrategie und den Ausbau des Geschäfts im Fokus zu behalten." (vwh/mv)
Bild: Marcus Dierschke (Quelle: Häger)
Vorstand · Köpfe · Hägar · Personalie
Auch interessant
Zurück
18.06.2019VWheute
AIG ernennt General Manager Schweiz AIG überträgt Thomas Zanner mit sofortiger Wirkung die Rolle des General Managers für die Schweiz. Er tritt die …
AIG ernennt General Manager Schweiz
AIG überträgt Thomas Zanner mit sofortiger Wirkung die Rolle des General Managers für die Schweiz. Er tritt die Nachfolge von Thomas Stamm an, der das Unternehmen verlassen hat.
17.06.2019VWheute
KPMG hat einen neuen Leiter Versi­che­rungen Das Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen KPMG Schweiz hat einen neuen Kopf für sein …
KPMG hat einen neuen Leiter Versi­che­rungen
Das Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen KPMG Schweiz hat einen neuen Kopf für sein Versicherungsteam. Der neue Mann ist Thomas Schneider und der Wechsel geschieht innerhalb des Teams.
23.05.2019VWheute
Versi­cherer One verliert Gründer Der Berliner Digitalversicherer der Wefox-Gruppe braucht Ersatz für seinen Gründer Stephan Ommerborn. Er verlässt …
Versi­cherer One verliert Gründer
Der Berliner Digitalversicherer der Wefox-Gruppe braucht Ersatz für seinen Gründer Stephan Ommerborn. Er verlässt das Unternehmen zwei Jahre nach Gründung, um sich den obligatorischen "neuen Herausforderungen zu stellen". Der Nachfolger scheint …
22.05.2019VWheute
FM Global erwei­tert sein Team um mehr als 60 Inge­nieure Der Industrieversicherer FM Global will in diesem Jahr mehr als 60 erfahrene Ingenieure …
FM Global erwei­tert sein Team um mehr als 60 Inge­nieure
Der Industrieversicherer FM Global will in diesem Jahr mehr als 60 erfahrene Ingenieure einstellen. Diese sollen sich voll und ganz darauf konzentrieren, Kunden bei der Vermeidung von Schäden im Zusammenhang mit Maschinen …
Weiter