Köpfe & Positionen

Neuer Vorstand beim Häger Versicherungsverein

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Seit dem 1. August 2017 verstärkt Marcus Dierschke (41) als Vorstandsmitglied das Führungsteam des Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit aus Werther. Er wird sich besonders um den Vertrieb und die Entwicklung von Produkten bei Häger kümmern. Er kennt den bundesweit tätigen Schaden- und Unfallversicherer "seit Langem" und ist "in der Region zu Hause".
Hintergrund der Personalentscheidung ist der Umstand, dass Vorstandschef Wolfgang Thomas Ende 2017 nach 41 Jahren in den Ruhestand treten wird. Simone Bartsch und Marcus Dierschke werden dann das Unternehmen führen, welches nur mit Maklern zusammenarbeitet.
Der neue Vorstand sagt zu seiner neuen Aufgabe: "Ich freue mich auf meine neuen Aufgabe und darauf, künftig sowohl Themen um den Vertrieb als auch der Produktentwicklung voranzutreiben“, sagt Marcus Dierschke. "Dabei ist es mir wichtig, die Wachstumsstrategie und den Ausbau des Geschäfts im Fokus zu behalten." (vwh/mv)
Bild: Marcus Dierschke (Quelle: Häger)
Vorstand · Köpfe · Hägar · Personalie
Auch interessant
Zurück
11.02.2019VWheute
Fahren­holz tritt bei Haft­pflicht­kasse Ende Januar ab Überraschender, vorzeitiger Wechsel: Der Vorstandsvorsitzende der Haftpflichtkasse VVaG, K…
Fahren­holz tritt bei Haft­pflicht­kasse Ende Januar ab
Überraschender, vorzeitiger Wechsel: Der Vorstandsvorsitzende der Haftpflichtkasse VVaG, Karl-Heinz Fahrenholz (64), ist zum 31. Januar 2019 aus den Diensten der Gesellschaft ausgeschieden. Vorstand Roland Roider (56) hat g…
05.02.2019VWheute
Neuer Gene­ral­se­kretär bei The Geneva Asso­cia­tion Der internationale Thinktank der Versicherungsbranche hat eine neue Führungsposition gewinnen …
Neuer Gene­ral­se­kretär bei The Geneva Asso­cia­tion
Der internationale Thinktank der Versicherungsbranche hat eine neue Führungsposition gewinnen können. Jad Ariss wurde mit Wirkung vom 1. März 2019 zum Generalsekretär ernannt.
05.02.2019VWheute
DELA und AIG stocken perso­nell auf Gleich zwei Versicherer investieren kräftig in ihre personelle Ausstattung. AIG verstärkt sein M&A Team, DELA …
DELA und AIG stocken perso­nell auf
Gleich zwei Versicherer investieren kräftig in ihre personelle Ausstattung. AIG verstärkt sein M&A Team, DELA möchte seinen Vertrieb verstärken und die Betreuung der Partner verbessern.
22.01.2019VWheute
Nucleus Life verstärkt Verwal­tungsrat Der Versicherer Nucleus Life AG konnte mit Markus Graf einen langjährigen Vertriebsexperten für den …
Nucleus Life verstärkt Verwal­tungsrat
Der Versicherer Nucleus Life AG konnte mit Markus Graf einen langjährigen Vertriebsexperten für den Verwaltungsrat gewinnen. Er wird den Schwerpunkt auf die Märkte in Deutschland und Österreich legen.
Weiter