Köpfe & Positionen

Neuer Vorstand beim Häger Versicherungsverein

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Seit dem 1. August 2017 verstärkt Marcus Dierschke (41) als Vorstandsmitglied das Führungsteam des Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit aus Werther. Er wird sich besonders um den Vertrieb und die Entwicklung von Produkten bei Häger kümmern. Er kennt den bundesweit tätigen Schaden- und Unfallversicherer "seit Langem" und ist "in der Region zu Hause".
Hintergrund der Personalentscheidung ist der Umstand, dass Vorstandschef Wolfgang Thomas Ende 2017 nach 41 Jahren in den Ruhestand treten wird. Simone Bartsch und Marcus Dierschke werden dann das Unternehmen führen, welches nur mit Maklern zusammenarbeitet.
Der neue Vorstand sagt zu seiner neuen Aufgabe: "Ich freue mich auf meine neuen Aufgabe und darauf, künftig sowohl Themen um den Vertrieb als auch der Produktentwicklung voranzutreiben“, sagt Marcus Dierschke. "Dabei ist es mir wichtig, die Wachstumsstrategie und den Ausbau des Geschäfts im Fokus zu behalten." (vwh/mv)
Bild: Marcus Dierschke (Quelle: Häger)
Vorstand · Köpfe · Hägar · Personalie
Auch interessant
Zurück
27.09.2018VWheute
Schu­bert über­nimmt Zentralen Vermitt­ler­ser­vice bei Inter­risk Ein neuer Mann hat zum 1. September die Leitung der Abteilung "Zentraler …
Schu­bert über­nimmt Zentralen Vermitt­ler­ser­vice bei Inter­risk
Ein neuer Mann hat zum 1. September die Leitung der Abteilung "Zentraler Vermittlerservice" der Interrisk Versicherungen übernommen: Fabian Schubert. Er folgt auf Winfried Heil, der Ende August in den Ruhestand …
18.09.2017VWheute
Maxpool: Aufsichts­rat­chef stirbt bei Flug­zeug­ab­sturz Ein tödlicher Unfall zwingt den Maklerpool zu Umstrukturierungen im Aufsichtsrat. Peter …
Maxpool: Aufsichts­rat­chef stirbt bei Flug­zeug­ab­sturz
Ein tödlicher Unfall zwingt den Maklerpool zu Umstrukturierungen im Aufsichtsrat. Peter Drewes (64), Aufsichtsratsvorsitzender der Hamburger Phönix Maxpool Gruppe AG und Vater des Unternehmensvorstandes Oliver Drewes, ist …
09.05.2017VWheute
SV mit neuem CEO: Vertriebs­chef Jahn ersetzt Wolff von der Sahl Die Sparkassen Versicherung (SV) hat einen neuen Vorstandsvorsitzenden: den …
SV mit neuem CEO: Vertriebs­chef Jahn ersetzt Wolff von der Sahl
Die Sparkassen Versicherung (SV) hat einen neuen Vorstandsvorsitzenden: den amtierenden Vertriebsvorstand Andreas Jahn. Er wird den Konzern ab dem 1. Juni 2018 leiten und folgt auf Ulrich-Bernd Wolff von der Sahl, …
03.08.2016VWheute
Neuer Boom bei der Gegen­sei­tig­keit? Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit scheinen wieder im Kommen zu sein. Demnach ist deren Anteil am …
Neuer Boom bei der Gegen­sei­tig­keit?
Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit scheinen wieder im Kommen zu sein. Demnach ist deren Anteil am weltweiten Prämienvolumen in den letzten Jahren wieder gestiegen, konstatiert die neue sigma-Studie der Swiss Re. So lag der Marktanteil …
Weiter