Köpfe & Positionen

Neuer Vorstand beim Häger Versicherungsverein

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Seit dem 1. August 2017 verstärkt Marcus Dierschke (41) als Vorstandsmitglied das Führungsteam des Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit aus Werther. Er wird sich besonders um den Vertrieb und die Entwicklung von Produkten bei Häger kümmern. Er kennt den bundesweit tätigen Schaden- und Unfallversicherer "seit Langem" und ist "in der Region zu Hause".
Hintergrund der Personalentscheidung ist der Umstand, dass Vorstandschef Wolfgang Thomas Ende 2017 nach 41 Jahren in den Ruhestand treten wird. Simone Bartsch und Marcus Dierschke werden dann das Unternehmen führen, welches nur mit Maklern zusammenarbeitet.
Der neue Vorstand sagt zu seiner neuen Aufgabe: "Ich freue mich auf meine neuen Aufgabe und darauf, künftig sowohl Themen um den Vertrieb als auch der Produktentwicklung voranzutreiben“, sagt Marcus Dierschke. "Dabei ist es mir wichtig, die Wachstumsstrategie und den Ausbau des Geschäfts im Fokus zu behalten." (vwh/mv)
Bild: Marcus Dierschke (Quelle: Häger)
Vorstand · Köpfe · Hägar · Personalie
Auch interessant
Zurück
29.03.2019VWheute
Barbara Rupf Bee verstärkt Allianz Global Inves­tors Eine neue Chefin bei Allianz Global Investors (AGI). Nach übereinstimmenden Medienberichten …
Barbara Rupf Bee verstärkt Allianz Global Inves­tors
Eine neue Chefin bei Allianz Global Investors (AGI). Nach übereinstimmenden Medienberichten übernimmt die Managerin Barbara Rupf Bee ab dem 15. Mai dieses Jahres die Leitung des Europageschäfts des Allianz Unternehmens.
25.03.2019VWheute
Neuer Head of Broker bei der Gene­rali Deutsch­land Stefanie Schlick übernimmt die Vertriebsverantwortung für den Maklerkanal beim Versicherer. Sie …
Neuer Head of Broker bei der Gene­rali Deutsch­land
Stefanie Schlick übernimmt die Vertriebsverantwortung für den Maklerkanal beim Versicherer. Sie folgt auf Bernd Felske, der nach zwölf Jahren Tätigkeit die Generali aus privaten Gründen und im guten Einvernehmen verlässt.
05.03.2019VWheute
Öste­reich über­nimmt IT-Vorstand bei der SDK Die Süddeutsche Krankenversicherung a. G. (SDK) bekommt einen neuen IT-Vorstand. Ralf Oestereich wird …
Öste­reich über­nimmt IT-Vorstand bei der SDK
Die Süddeutsche Krankenversicherung a. G. (SDK) bekommt einen neuen IT-Vorstand. Ralf Oestereich wird seine Position an der Spitze des neuen Vorstandsressorts zum 1. April 2019 antreten.
21.02.2019VWheute
VIG betei­ligt sich an polni­schem Versi­che­rungs­verein TUW Die Vienna Insurance Group (VIG) beteiligt sich über ihre polnische …
VIG betei­ligt sich an polni­schem Versi­che­rungs­verein TUW
Die Vienna Insurance Group (VIG) beteiligt sich über ihre polnische Konzerngesellschaft InterRisk am polnischen Versicherungsverein Towarzystwo Ubezpieczeń Wzajemnych (TUW). Dabei erwartet der österreichische…
Weiter