Politik & Regulierung

Millionenschaden bei Brand auf Gestüt in St. Johann

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
100 Tonnen Getreide brennen ausgezeichnet. Das wurde bei einem Brand mit Millionenschaden auf einem Pferdegestüt in St. Johann in der Nähe von Reutlingen klar. In einer Lagerhalle fingen die Feldfrüchte Feuer und verursachten ein riesiges Feuer. Bei dem Brand wurde eine denkmalgeschützte Lagerhalle komplett zerstört. Glück im Unglück: Weder Mensch noch Pferd kamen zu Schaden.
Rund 30 Hengste mussten vor den Flammen gerettet werden, die dem Großaufgebot der Feuerwehr bereits bei der Auskunft entgegenschlugen. Bei dem aus unbekannten Gründen entfachten Feuer kamen weder Mensch noch Pferd zu Schaden. Für die Lagerhalle konnten die Brandschutzbekämpfer nichts mehr tun, sie brannte komplett ab. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen in dem Fall aufgenommen.
Wie stark das Feuer wütete und wie überraschend es ist, dass weder Mensch noch Tier zu Schaden kamen, können sie in diesem Fotozusammenschnitt sehen.
(vwh/mv)
Bild: Feuer auf einem Gestüt in St. Johann, Nähe Reutlingen. (Quelle: dpa)
Bildquelle oben: magicpen / PIXELIO (www.pixelio.de)
Videoquelle: ZooM!
Firmengeschäft · Brand · Pferde
Auch interessant
Zurück
09.10.2018VWheute
Drohender Millio­nen­schaden: Fracht­schiffe krachen vor Korsika inein­ander Das wird teuer und es könnte zu einem Umweltfiasko kommen. In der Nähe …
Drohender Millio­nen­schaden: Fracht­schiffe krachen vor Korsika inein­ander
Das wird teuer und es könnte zu einem Umweltfiasko kommen. In der Nähe der französischen Insel Korsika sind zwei Frachtschiffe zusammengestoßen. Die Kollision habe einen mehrere Meter langen Riss im …
20.08.2018VWheute
Millio­nen­schaden durch Umsatz­steu­er­ka­rus­sell im Kupfer­handel Steuerhinterziehhung ist in Deutschland zu einem "Volkssport" geworden. So lautet…
Millio­nen­schaden durch Umsatz­steu­er­ka­rus­sell im Kupfer­handel
Steuerhinterziehhung ist in Deutschland zu einem "Volkssport" geworden. So lautet zumindest das gängige Vorurteil. Nun haben Ermittler und Steuerfahnder den bislang größten Fall von Umsatzsteuerhinterziehung in …
09.07.2018VWheute
Millio­nen­schaden wegen gepanschter Medi­ka­mente Ein Apotheker aus Bottrop ist am Freitag wegen gepanschter Krebsmedikamente zu einer Haftstrafe von…
Millio­nen­schaden wegen gepanschter Medi­ka­mente
Ein Apotheker aus Bottrop ist am Freitag wegen gepanschter Krebsmedikamente zu einer Haftstrafe von zwölf Jahren und einem lebenslangen Berufsverbot verurteilt worden. Das Landgericht Essen sah es als erwiesen an, dass der Mann …
26.06.2018VWheute
GDV: Drei­stel­liger Millio­nen­schaden durch Blitz­ein­schläge Sommerzeit ist Gewitterzeit und das geht bekanntlich nicht ohne den ein oder anderen …
GDV: Drei­stel­liger Millio­nen­schaden durch Blitz­ein­schläge
Sommerzeit ist Gewitterzeit und das geht bekanntlich nicht ohne den ein oder anderen Blitzeinschlag. Wie der Gesamtverband der Deutschen Versicherer (GDV) nun mitteilt, ist die Zahl der Einschläge im vergangenen Jahr…
Weiter