Köpfe & Positionen

Axa CS beruft Thiel zu Head of Claims

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Katrin Thiel (45) hat zum 1. August die Position des Head of Claims Deutschland beim Industrieversicherer Axa Corporate Solutions übernommen. Darüber hinaus rückt sie als Mitglied ins Management Board. Die Rechtsanwältin verfügt über langjährige Erfahrung im Schadenmanagement, besonders im Sach-, Haftpflicht- und Vermögensschadenbereich.
Zuvor war Thiel bei global tätigen Versicherungsgesellschaften als Schadenleiterin beschäftigt und kann eine "große Expertise im Schadenmanagement und in der Großschadenverhandlung in einem international geprägten Umfeld" vorweisen.
Thierry Daucourt, Hauptbevollmächtigter der Axa Corporate Solutions Deutschland: "Wir heißen Katrin Thiel in unserem Team herzlich willkommen und freuen uns auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit."
Kürzlich hat die Axa gute Halbjahreszahlen vorgestellt. Der Axa-Vorstandsvorsitzende Thomas Buberl sieht seine ambitionierten Pläne gedeihen – VWheute berichtete ausführlich. (vwh/mv)
Bild: Katrin Thiel (Quelle: Axa)
Axa · Thomas Buberl · Axa Corporate Solutions · Katrin Thiel
Auch interessant
Zurück
21.09.2018VWheute
Uwe Schöpe ist neuer Head of HR der Zurich Deutsch­land Uwe Schöpe (57) ist neuer Head of HR der Zurich Gruppe Deutschland. Bislang hatte er diese …
Uwe Schöpe ist neuer Head of HR der Zurich Deutsch­land
Uwe Schöpe (57) ist neuer Head of HR der Zurich Gruppe Deutschland. Bislang hatte er diese Funktion nach dem Abgang von Alexander Libor interimsweise inne. Mit der endgültigen Ernennung rückt er auch in den Vorstand des …
04.09.2018VWheute
Adesso Insurance Solu­tions über­nimmt Collogia Tria­nova Die Adesso Insurance Solutions GmbH hat zum 31. August 2018 den Geschäftsbetrieb der Kölner …
Adesso Insurance Solu­tions über­nimmt Collogia Tria­nova
Die Adesso Insurance Solutions GmbH hat zum 31. August 2018 den Geschäftsbetrieb der Kölner Collogia Trianova GmbH mit mehr als 30 Mitarbeitern vollständig übernommen. Damit will das IT-Unternehmen nach eigenen Angaben das…
15.08.2018VWheute
Streit um Unfall-Kombi­rente: Axa wehrt sich gegen Verbrau­cher­schützer Neues Kapitel in den ewig andauernden Auseinandersetzungen zwischen den …
Streit um Unfall-Kombi­rente: Axa wehrt sich gegen Verbrau­cher­schützer
Neues Kapitel in den ewig andauernden Auseinandersetzungen zwischen den Versicherern und den Verbraucherschützern: Die Axa Deutschland wehrt sich gegen die Äußerungen der Verbraucherschutzzentrale Deutschlan…
10.08.2018VWheute
AIG beruft Lille­lund zum Euro­pa­chef  Eine neue Führungskraft bei AIG: Die American International Group hat Thomas Lillelund zum Chief …
AIG beruft Lille­lund zum Euro­pa­chef 
Eine neue Führungskraft bei AIG: Die American International Group hat Thomas Lillelund zum Chief Executive Officer of AIG Europe SA ernannt. AIG Europe SA ist eine neue "legal entity for AIG’s business" in Europa und der Schweiz.
Weiter