Unternehmen & Management

Bayerische versichert künftig den EHC Red Bull München

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Die Versicherungsgruppe die Bayerische und der aktuelle deutsche Eishockey-Meister EHC Red Bull München werden Partner. Wie der Versicherer mitteilt, wird die Bayerische ab kommender Saison Premium- sowie offizieller Versicherungspartner der Red Bulls. Zudem sei beabsichtigt, die Partnerschaft langfristig auszubauen. Der Vertrag soll auch ein umfangreiches Sponsoringpaket umfassen.
Zudem soll das Logo auf den Beinschienen der Torhüter zu sehen sein, unter anderem auch auf den Protektoren des deutschen Nationaltorhüters Danny aus den Birken, unter der Eisfläche und auf der Bande.
"Lokale Verwurzelung in München und deutschlandweite Präsenz – mit diesen Eigenschaften bietet der Eishockeyclub EHC Red Bull München der Bayerischen die ideale Möglichkeit, ihre Bekanntheit in Bayern und darüber hinaus weiter zu steigern. Diese Kooperation wird unserer Marke Flügel verleihen", kommentiert Martin Gräfer, Vorstand der Versicherungsgruppe die Bayerische, die neue Partnerschaft mit dem EHC.
"Das Unternehmen passt mit seiner nachhaltigen Ausrichtung perfekt zu unserem Klub. Ich bin sicher, dass unsere Zusammenarbeit für beide Seiten sehr vorteilhaft und produktiv sein wird", ergänzt Christian Winkler, Geschäftsführer des EHC Red Bull München.
Neben dem EHC Red Bull München ist die Bayerische auch Hauptsponsor des Fußball-Regionalligisten TSV 1860 München, der Biathletin Vanessa Hinz und ist überdies im Amateursport tätig. (vwh/td)
Bildquelle: Kozlowski / PIXELIO (www.pixelio.de)
Sportsponsoring · die Bayerische · EHC Red Bull München
Auch interessant
Zurück
01.08.2019VWheute
Endlich mal kein Fußballer: Inter Versi­che­rung sponsort Malaika Mihambo Ja, Fußball ist großartig und so. Aber es gibt auf der Welt tatsächlich a…
Endlich mal kein Fußballer: Inter Versi­che­rung sponsort Malaika Mihambo
Ja, Fußball ist großartig und so. Aber es gibt auf der Welt tatsächlich auch außerhalb des Rasens Sportler, die sich als Werbepartner für Versicherungen eignen. Das sieht auch Weitspringerin Malaika M…
17.06.2019VWheute
BGV spon­sert weiter Top-Hand­ball Die Badische Versicherungen verlängert ihr Engagement bei den Rhein-Neckar Löwen und wird bis mindestens 2023 …
BGV spon­sert weiter Top-Hand­ball
Die Badische Versicherungen verlängert ihr Engagement bei den Rhein-Neckar Löwen und wird bis mindestens 2023 Exklusivpartner des zweifachen Deutschen Handballmeisters sein. Damit wird die seit dem Jahr 2013 bestehende Partnerschaft ein …
13.05.2019VWheute
Bussert: "Unter Hanseaten hilft man sich" Das Sponsoring von Fußball-Vereinen steht in der Versicherungsbranche derzeit hoch im Kurs - natürlich nicht…
Bussert: "Unter Hanseaten hilft man sich"
Das Sponsoring von Fußball-Vereinen steht in der Versicherungsbranche derzeit hoch im Kurs - natürlich nicht ohne Eigennutz: "Das Engagement soll uns bekannter machen und unser Image als verlässlicher Versicherer stärken", konstatiert …
03.04.2019VWheute
"Red Hot Chili Hackers" und "Under­dogs" teilen sich den Sieg beim MLP-Hacka­thon Hackathons sind in der Versicherungsbranche derzeit groß in Mode. So…
"Red Hot Chili Hackers" und "Under­dogs" teilen sich den Sieg beim MLP-Hacka­thon
Hackathons sind in der Versicherungsbranche derzeit groß in Mode. So verwundert es kaum, dass nun auch der Finanzdienstleister MLP auf diesen Zug aufgesprungen ist und am vergangenen Wochenende …
Weiter