Märkte & Vertrieb

Ergo und Finanzchef 24 versichern Kleinbetriebe

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Eine Online-Betriebshaftpflicht-Versicherung für kleine Handelsbetriebe ist neu am Markt. Entwickelt wurde sie von der Ergo Versicherung und dem Insurtech Finanzchef24. Mit dem neuen Angebot sollen stationäre Händler und Online-Shop Betreiber ihre gewerblichen Haftungsrisiken komplett online absichern können.
Bei dem Angebot berücksichtigt laut Unternehmen ein digitaler Underwriter automatisch alle relevanten Risikozusammenhänge. Der Schutz ist für Betriebe bis zu einem Jahresumsatz von 200.000 Euro konzipiert. VWheute hat bei der Ergo nachgefragt, ob das eine feste Grenze sei. Der Versicherer antwortete prompt: "Die 200.000 Euro-Grenze bezieht sich nur auf den Online-Abschlussprozess. Hat der Kunde jetzt schon mehr als 200.000 Euro Umsatz, wird er an einen Berater verwiesen. Wenn er während der Vertragslaufzeit über die Grenze wächst, wächst der Versicherungsschutz automatisch mit – so wie bei allen anderen Gewerbe-Haftpflichtprodukten auch." Das Ziel des Online-Rechners ist es, dass der Kunde innerhalb weniger Minuten ein verbindliches und auf seinen Bedarf zugeschnittenes Angebot erhält, das er direkt online abschließen kann. Das Produkt ist unter www.finanzchef24.de erhältlich.

Das sagen die Chefs

Das sagt Benjamin Papo, CEO und Geschäftsführer von Finanzchef24, zum Angebot: "Die Produktentwicklung basiert auf der Analyse unserer umfangreichen Nutzerdaten und richtet sich somit konsequent an den Bedürfnissen der Kunden aus. Zusätzlich erlaubt moderne Underwriting Technologie eine kosteneffiziente Abwicklung von der Tarifierung bis zum Abschluss. Zwei wichtige Zutaten für ein Produkt, das dem Anspruch einer digitalisierten Welt gerecht wird."
"Wir nutzen zunehmend neue Methoden, um Risiken unserer Kunden schnell zu bewerten und einen passgenauen Schutz zu bieten. Dabei setzen wir konsequent auf die Chancen der Digitalisierung", erklärt Markus Hofmann, Vorstandsvorsitzender der Ergo Versicherung AG. (vwh/mv)
Bild: Kleine Handelsbetrieb (Quelle: Thommy Weiss / PIXELIO / www.pixelio.de)
Ergo · Betriebshaftpflichtversicherung · Finanzchef24
Auch interessant
Zurück
17.05.2019VWheute
Peer Möller ist neuer Finanz­chef bei Blau Direkt Peer Möller ist seit dem 1. Mai 2019 Head of Finance bei Blau Direkt. Der 39-jährige …
Peer Möller ist neuer Finanz­chef bei Blau Direkt
Peer Möller ist seit dem 1. Mai 2019 Head of Finance bei Blau Direkt. Der 39-jährige Diplom-Kaufmann wechselte bereits zum Jahresanfang zu Blau Direkt und hat nun die Leitung der Finanzbuchhaltung übernommen. Er ist künftig …
16.05.2019VWheute
Ehema­liger Finanz­chef der Munich Re wech­selt in den Aufsichtsrat der BayernLB Der frühere Finanzvorstand der Munich Re, Jörg Schneider, hat …
Ehema­liger Finanz­chef der Munich Re wech­selt in den Aufsichtsrat der BayernLB
Der frühere Finanzvorstand der Munich Re, Jörg Schneider, hat offensichtlich einen neuen Job gefunden. Demnach soll der 60-jährige Duisburger zum 1. Juni 2019 in den Aufsichtsrat der BayernLB …
29.03.2019VWheute
Blum-Barth: "Nach Markt­werten betreue ich rund 24 Milli­arden Euro" Wie ist es, die Verantwortung für 28 Mrd. Euro zu tragen? Peter-Henrik Blum-Barth…
Blum-Barth: "Nach Markt­werten betreue ich rund 24 Milli­arden Euro"
Wie ist es, die Verantwortung für 28 Mrd. Euro zu tragen? Peter-Henrik Blum-Barth, Hauptabteilungsleiter Kapitalanlage Liquide Assets bei SV Sparkassen Versicherung hat über Verantwortung und Anlagestrategien in…
11.02.2019VWheute
Versi­che­rungs­pro­dukte der Woche – KW 6 Der Korb ist voll. Es gibt diese Woche viel Neues in der Versicherungswelt. Die Unternehmen haben einige …
Versi­che­rungs­pro­dukte der Woche – KW 6
Der Korb ist voll. Es gibt diese Woche viel Neues in der Versicherungswelt. Die Unternehmen haben einige neue Produkte und Dienstleistungen auf den Markt gebracht - und ist sich nach wie vor ihrer gesellschaftlichen Verantwortung …
Weiter