Unternehmen & Management

Scor greift deutsche Rückversicherungsspitze an

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Der französische Rückversicherer Scor will weiter wachsen. Am einfachsten funktioniert das durch Zukauf. So hat sich das Unternehmen nun mit der Fédération nationale de la Mutualité Française und Matmut auf einen Kauf aller Anteile an MutRé geeinigt. Stimmen die Aktionäre zu, soll der Deal spätestens 2018 über die Bühne gehen.
Die endgültige Entscheidung haben die Aktionäre von MutRé, die rund 15 Prozent der Anteile halten. Mit einer Entscheidung wird spätestens bis Oktober gerechnet. Der Deal würde dann wohl zu Beginn des kommenden Jahres finalisiert werden. Scor besitzt bereits 33 Prozent am Unternehmen uns ist seit der Gründung im Jahr 1998 ein technischer und kommerzieller Partner des zu übernehmenden Unternehmens. Über den Kaufpreis wurde nichts bekannt gegeben.
Das kaufwillige Unternehmen rechnet bei einem geglückten Geschäft, dass nach Eigenaussage mit den Unternehmensgrundsätzen und dem eigenen strategischen Plan "Vision in Action" in Einklang steht, mit einer Verbesserung bei der Eigenkapitalrendite. (vwh/mv)
Bildquelle: Alexandra-H. / PIXELIO / www.pixelio.de)
Scor · Zukauf · MutRé
Auch interessant
Zurück
12.10.2018VWheute
Zurich-Vertriebs­chef Barna: „Provi­si­ons­de­ckel greift in die Preis­fin­dung des Marktes ein“ Innovation haben sich aber viele Versicherer auf die …
Zurich-Vertriebs­chef Barna: „Provi­si­ons­de­ckel greift in die Preis­fin­dung des Marktes ein“
Innovation haben sich aber viele Versicherer auf die Fahne geschrieben. "Aber meines Erachtens macht nur ein Prozent die Idee aus und 99 Prozent die Umsetzung", sagt Jawed Barna. Der …
23.08.2018VWheute
Finanz­test greift Kfz-Versi­cherer an – GDV kontert Die Zeitschrift Finanztest warnt vor der Schadenabwicklung der Kfz-Versicherer: "Oft nutzen …
Finanz­test greift Kfz-Versi­cherer an – GDV kontert
Die Zeitschrift Finanztest warnt vor der Schadenabwicklung der Kfz-Versicherer: "Oft nutzen Kfz-Versicherungen die Unwissenheit des Geschädigten aus und sparen an Reparatur und Erstattung – wo immer das möglich ist." Bild und …
12.03.2018VWheute
Run-off für Rück­ver­si­che­rung: Letzter Ausweg Tren­nung? Die Rückversicherer stehen derzeit vor stürmischen Zeiten. Wenn heute führende Experten …
Run-off für Rück­ver­si­che­rung: Letzter Ausweg Tren­nung?
Die Rückversicherer stehen derzeit vor stürmischen Zeiten. Wenn heute führende Experten zum SZ-Rückversicherungstag 2018 in München zusammenkommen, geht es auch um die Frage, wie die Branche auf neue Geschäftsmodelle und…
28.02.2018VWheute
Riester-Rente erneut unter Beschuss – GDV vertei­digt, VZBV greift an Es gibt doch schlechte Publicity. Kein Produkt wird so anhaltend angegriffen wie…
Riester-Rente erneut unter Beschuss – GDV vertei­digt, VZBV greift an
Es gibt doch schlechte Publicity. Kein Produkt wird so anhaltend angegriffen wie die Riester-Rente. Offenbar mit Erfolg, denn im vergangenen Jahr sank die Zahl der Riesterverträge um fast 17 Prozent, seit 2007 …
Weiter