Unternehmen & Management

Scor greift deutsche Rückversicherungsspitze an

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Der französische Rückversicherer Scor will weiter wachsen. Am einfachsten funktioniert das durch Zukauf. So hat sich das Unternehmen nun mit der Fédération nationale de la Mutualité Française und Matmut auf einen Kauf aller Anteile an MutRé geeinigt. Stimmen die Aktionäre zu, soll der Deal spätestens 2018 über die Bühne gehen.
Die endgültige Entscheidung haben die Aktionäre von MutRé, die rund 15 Prozent der Anteile halten. Mit einer Entscheidung wird spätestens bis Oktober gerechnet. Der Deal würde dann wohl zu Beginn des kommenden Jahres finalisiert werden. Scor besitzt bereits 33 Prozent am Unternehmen uns ist seit der Gründung im Jahr 1998 ein technischer und kommerzieller Partner des zu übernehmenden Unternehmens. Über den Kaufpreis wurde nichts bekannt gegeben.
Das kaufwillige Unternehmen rechnet bei einem geglückten Geschäft, dass nach Eigenaussage mit den Unternehmensgrundsätzen und dem eigenen strategischen Plan "Vision in Action" in Einklang steht, mit einer Verbesserung bei der Eigenkapitalrendite. (vwh/mv)
Bildquelle: Alexandra-H. / PIXELIO / www.pixelio.de)
Scor · Zukauf · MutRé
Auch interessant
Zurück
07.11.2018VWheute
OLG Karls­ruhe: Rechts­schutz­ver­si­che­rung greift nicht bei Studi­en­platz­klagen Studienplätze sind dank Numerus Clausus in bestimmten Bereichen …
OLG Karls­ruhe: Rechts­schutz­ver­si­che­rung greift nicht bei Studi­en­platz­klagen
Studienplätze sind dank Numerus Clausus in bestimmten Bereichen durchaus sehr begehrt - wie zum Beispiel in Medizin, Jura, Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre. Daher verwundert es wohl kaum, …
31.10.2018VWheute
Gene­rali-Umbau: Cosmos Direkt greift an David Stachon gehört im Generali-Kosmos zu den stillen Machern. Seit mittlerweile zwei Jahren steht er an der…
Gene­rali-Umbau: Cosmos Direkt greift an
David Stachon gehört im Generali-Kosmos zu den stillen Machern. Seit mittlerweile zwei Jahren steht er an der Spitze der Cosmos Direkt. In dieser Zeit drehte der Manager die Kundenzahl kräftig nach oben, optimierte die Struktur in Leben …
26.10.2018VWheute
Greift Zurich zu? Anker­ak­tio­näre drängen Gene­rali zu Fusion Die Spekulation um einen Fusionsflirt von Zurich und Generali reißen nicht ab. Wie die…
Greift Zurich zu? Anker­ak­tio­näre drängen Gene­rali zu Fusion
Die Spekulation um einen Fusionsflirt von Zurich und Generali reißen nicht ab. Wie die italienische Tageszeitung Repubblica nun berichtet, drängen die beiden Ankeraktionäre Leonardo del Vecchio, Stimmenanteil …
12.10.2018VWheute
Zurich-Vertriebs­chef Barna: „Provi­si­ons­de­ckel greift in die Preis­fin­dung des Marktes ein“ Innovation haben sich aber viele Versicherer auf die …
Zurich-Vertriebs­chef Barna: „Provi­si­ons­de­ckel greift in die Preis­fin­dung des Marktes ein“
Innovation haben sich aber viele Versicherer auf die Fahne geschrieben. "Aber meines Erachtens macht nur ein Prozent die Idee aus und 99 Prozent die Umsetzung", sagt Jawed Barna. Der …
Weiter