Unternehmen & Management

Plansecur und Wüstenrot starten Partnerschaft

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Künftig bietet Plansecur ihren Kunden Unterstützung beim Verkauf einer Immobilie an. Hierfür kooperiert der Finanzdienstleister aus Kassel mit der Wüstenrot Immobilien GmbH (WI) aus Ludwigsburg. Die WI mit ihren gut 180 Immobilienmaklern sei der "ideale Partner".
Plansecur Geschäftsführer Johannes Sczepan: "Die Immobilie hat seit jeher einen festen Platz in der Plansecur Beratungssystematik. Bisher gehörten bereits die Finanzierung der eigenen vier Wände und die dazugehörigen Versicherungslösungen zu unserer Dienstleistung. Im Falle eines Verkaufs beraten wir viele Kunden bei der Wiederanlage des Kapitals. Dass wir nun bei Verkaufs- und Kaufwünschen direkt auf einen leistungsstarken Partner verweisen können, ergänzt unser Beratungsspektrum ideal."
WI-Geschäftsführer Jörg Thollembeek: "Wir freuen uns, mit Plansecur einen verlässlichen Partner gefunden zu haben. Durch die Zusammenarbeit können wir unsere Kooperationswege weiter stärken und neue Potenziale für unser Maklergeschäft erschließen. Damit sichern wir unseren Qualitätsanspruch, alles aus einer Hand zu liefern." (vwh/mv)
Bild:Wohnhaus (Quelle: Heike-Hering / PIXELIO / www.pixelio.de)
Wüstenrot · Plansecur · Wüstenrot Immobilien GmbH
Auch interessant
Zurück
14.03.2019VWheute
Neue Chancen und neue Risiken durch Immo­bi­li­en­in­vest­ments Immobilien gehören angesichts dauerhaft niedriger Zinsen derzeit zu den beliebtesten …
Neue Chancen und neue Risiken durch Immo­bi­li­en­in­vest­ments
Immobilien gehören angesichts dauerhaft niedriger Zinsen derzeit zu den beliebtesten Investments für Versicherer. Allerdings scheinen mit den Chancen durch den Boom bei Gewerbe-, Büro- und Wohnimmobilien auch die …
13.03.2019VWheute
Können in der PKV zwei Männer Eltern sein? Ein Mann möchte ein Kind in seine private Krankenversicherung einschließen, der Vater ist biologisch …
Können in der PKV zwei Männer Eltern sein?
Ein Mann möchte ein Kind in seine private Krankenversicherung einschließen, der Vater ist biologisch gesehen sein Lebensgefährte. Ob das Kind versichert werden kann, dieser Frage hatte am Ende das Oberlandesgericht Celle (Az.: U 178/18) …
06.03.2019VWheute
massUp und Willis Towers Watson schließen stra­te­gi­sche Part­ner­schaft Erneute Kooperation zwischen Start-up und etabliertem Unternehmen: Das …
massUp und Willis Towers Watson schließen stra­te­gi­sche Part­ner­schaft
Erneute Kooperation zwischen Start-up und etabliertem Unternehmen: Das Insurtech massUp hat eine weltweit gültige Kooperation mit Willis Towers Watson (WTW) geschlossen, die mehrere Gebiete umfasst.
01.03.2019VWheute
Versi­che­rung für Sala ungültig, weil Pilot nicht starten durfte Auch zwei Monate nachdem der argentinische Fußballstar Emiliano Sala (28) mit einem …
Versi­che­rung für Sala ungültig, weil Pilot nicht starten durfte
Auch zwei Monate nachdem der argentinische Fußballstar Emiliano Sala (28) mit einem Flugzeug in den Ärmelkanal stürzte, besteht sein französischer Ex-Klub Nantes auf die abgemachten 17 Mio. Euro Ablöse. …
Weiter