Unternehmen & Management

Plansecur und Wüstenrot starten Partnerschaft

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Künftig bietet Plansecur ihren Kunden Unterstützung beim Verkauf einer Immobilie an. Hierfür kooperiert der Finanzdienstleister aus Kassel mit der Wüstenrot Immobilien GmbH (WI) aus Ludwigsburg. Die WI mit ihren gut 180 Immobilienmaklern sei der "ideale Partner".
Plansecur Geschäftsführer Johannes Sczepan: "Die Immobilie hat seit jeher einen festen Platz in der Plansecur Beratungssystematik. Bisher gehörten bereits die Finanzierung der eigenen vier Wände und die dazugehörigen Versicherungslösungen zu unserer Dienstleistung. Im Falle eines Verkaufs beraten wir viele Kunden bei der Wiederanlage des Kapitals. Dass wir nun bei Verkaufs- und Kaufwünschen direkt auf einen leistungsstarken Partner verweisen können, ergänzt unser Beratungsspektrum ideal."
WI-Geschäftsführer Jörg Thollembeek: "Wir freuen uns, mit Plansecur einen verlässlichen Partner gefunden zu haben. Durch die Zusammenarbeit können wir unsere Kooperationswege weiter stärken und neue Potenziale für unser Maklergeschäft erschließen. Damit sichern wir unseren Qualitätsanspruch, alles aus einer Hand zu liefern." (vwh/mv)
Bild:Wohnhaus (Quelle: Heike-Hering / PIXELIO / www.pixelio.de)
Wüstenrot · Plansecur · Wüstenrot Immobilien GmbH
Auch interessant
Zurück
22.05.2019VWheute
Allianz Global Inves­tors und HSBC starten neue Anla­ge­mög­lich­keit für Versi­cherer Es ist eine Kooperation der Schwergewichte: Der …
Allianz Global Inves­tors und HSBC starten neue Anla­ge­mög­lich­keit für Versi­cherer
Es ist eine Kooperation der Schwergewichte: Der Investmentmanager Allianz Global Investors (AGI) und die Großbank HSBC schaffen gemeinsam für institutionelle Investoren neue …
16.05.2019VWheute
Baye­ri­sche legt im Neuge­schäft zu Die Bayerische hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 2018 mit Prämieneinnahmen von mehr als 500 Mio. Euro einen neuen…
Baye­ri­sche legt im Neuge­schäft zu
Die Bayerische hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 2018 mit Prämieneinnahmen von mehr als 500 Mio. Euro einen neuen Rekordwert aufgestellt. Wachstumstreiber waren vor allem das Neugeschäft bei der Einkommenssicherung und in der Lebensparte. Die …
10.05.2019VWheute
Sczepan: "Eine reines Hono­rar­mo­dell würde Millionen von Verbrau­cher von der Finanz­be­ra­tung abschneiden“ Der Plansecur-Geschäftsführer Johannes …
Sczepan: "Eine reines Hono­rar­mo­dell würde Millionen von Verbrau­cher von der Finanz­be­ra­tung abschneiden“
Der Plansecur-Geschäftsführer Johannes Sczepan reiht sich in die Reihen der Provisionsdeckelgegner ein. Ein Vergütungsverbot für Finanzberater würde Millionen Menschen …
10.04.2019VWheute
Ex-Würt­tem­ber­gi­sche-Vorstands­chef Norbert Heinen stirbt bei Verkehrs­un­fall Der ehemalige Vorstandsvorsitzende der Württembergischen Versicherun…
Ex-Würt­tem­ber­gi­sche-Vorstands­chef Norbert Heinen stirbt bei Verkehrs­un­fall
Der ehemalige Vorstandsvorsitzende der Württembergischen Versicherung, Norbert Heinen, ist am 8. April 2019 an den Folgen eines unverschuldeten Verkehrsunfalles verstorben. der 64-Jährige war bis …
Weiter