Köpfe & Positionen

Gartenbau beruft neuen Aufsichtsratschef

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Michael J. Baumeister hat sein Amt als Vorsitzender des Aufsichtsrats der Gartenbau-Versicherung zum 4. Juli aufgegeben. Zum neuen Vorsitzenden wurde der Gartenbauunternehmer Frank Werner, Niederkassel gewählt, der seit Juli 2007 Mitglied im Aufsichtsrat der GV ist. Baumeister bleibt im Aufsichtsrat und hat den Vorsitz des Prüfungs- sowie des Governanceausschusses übernommen.
Auf der Mitgliedervertreter-Versammlung wurde neben den Änderungen im Aufsichtsrat der festgestellte Jahresabschluss mit den Berichten für das Geschäftsjahr 2016 entgegengenommen. Vorstand und Aufsichtsrat wurden von der Mitgliedervertreter-Versammlung einstimmig entlastet.
Die Spezialversicherung bietet Sach- und Ertragsversicherungen für den professionellen Gartenbau im Gewächshaus und im Freiland. Das Unternehmen wurde im Jahr 1847 in Berlin gegründet und der Sitz des Unternehmens ist die Landeshauptstadt des deutschen Landes Hessen. Der Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit will nach eigener Aussage Gartenbaubetrieben bestmöglichen Versicherungsschutz zu kostengünstigen Konditionen anbieten. (vwh/mv)
Bild: Frank Werner (li) und Michael Baumeister (Quelle: Gartenbau-Versicherung)
Gartenbau-Versicherung · Michael J. Baumeister · Frank Werner Niederkassel
Auch interessant
Zurück
03.04.2019VWheute
"Keine State­ments heraus­po­saunen, sondern seriös verhan­deln" Wie ist es aktuell um das Verhältnis zwischen Versicherern und Versicherten bestellt…
"Keine State­ments heraus­po­saunen, sondern seriös verhan­deln"
Wie ist es aktuell um das Verhältnis zwischen Versicherern und Versicherten bestellt? "Generell kann man sagen, dass Kunden von Versicherern nicht anders als Patienten von Ärzten oder Mandanten von Rechtsanwälten …
02.04.2019VWheute
Gartenbau-Versi­che­rung: Ein Vorstand geht, eine kommt Am 31. März 2019 schied Georg-W. Bruns (65) aus dem höchsten Gremium des Versicherers aus. Das…
Gartenbau-Versi­che­rung: Ein Vorstand geht, eine kommt
Am 31. März 2019 schied Georg-W. Bruns (65) aus dem höchsten Gremium des Versicherers aus. Das Vorstandsmitglied der Gartenbau-Versicherung (GV) geht nach 40 Dienstjahren, davon 25 Jahre als Vorstandsmitglied, in den …
20.03.2019VWheute
Allianz Deutsch­land beruft Aylin Somersan Coqui zur neuen Perso­nal­chefin Aylin Somersan Coqui (42) wird neue Personalvorständin der Allianz …
Allianz Deutsch­land beruft Aylin Somersan Coqui zur neuen Perso­nal­chefin
Aylin Somersan Coqui (42) wird neue Personalvorständin der Allianz Deutschland. Sie tritt zum 1. April 2019 die Nachfolge von Ana-Cristina Grohnert (52) an, die die Allianz zum …
15.01.2019VWheute
Morgen & Morgen beruft Pascal Schif­fels in die Geschäfts­lei­tung Pascal Schiffels (37) wurde zum 1. Januar 2019 in die erweiterte …
Morgen & Morgen beruft Pascal Schif­fels in die Geschäfts­lei­tung
Pascal Schiffels (37) wurde zum 1. Januar 2019 in die erweiterte Geschäftsleitung von Morgen & Morgen berufen. Zudem wurde Thomas Stabenow zu neuen Vertriebsleiter ernannt.
Weiter