Köpfe & Positionen

Gartenbau beruft neuen Aufsichtsratschef

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Michael J. Baumeister hat sein Amt als Vorsitzender des Aufsichtsrats der Gartenbau-Versicherung zum 4. Juli aufgegeben. Zum neuen Vorsitzenden wurde der Gartenbauunternehmer Frank Werner, Niederkassel gewählt, der seit Juli 2007 Mitglied im Aufsichtsrat der GV ist. Baumeister bleibt im Aufsichtsrat und hat den Vorsitz des Prüfungs- sowie des Governanceausschusses übernommen.
Auf der Mitgliedervertreter-Versammlung wurde neben den Änderungen im Aufsichtsrat der festgestellte Jahresabschluss mit den Berichten für das Geschäftsjahr 2016 entgegengenommen. Vorstand und Aufsichtsrat wurden von der Mitgliedervertreter-Versammlung einstimmig entlastet.
Die Spezialversicherung bietet Sach- und Ertragsversicherungen für den professionellen Gartenbau im Gewächshaus und im Freiland. Das Unternehmen wurde im Jahr 1847 in Berlin gegründet und der Sitz des Unternehmens ist die Landeshauptstadt des deutschen Landes Hessen. Der Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit will nach eigener Aussage Gartenbaubetrieben bestmöglichen Versicherungsschutz zu kostengünstigen Konditionen anbieten. (vwh/mv)
Bild: Frank Werner (li) und Michael Baumeister (Quelle: Gartenbau-Versicherung)
Gartenbau-Versicherung · Michael J. Baumeister · Frank Werner Niederkassel
Auch interessant
Zurück
10.07.2019VWheute
Baye­ri­sche Beamten Leben beruft Hemmel­rath zum Chef­auf­seher Auf der jüngsten Mitgliedervertreterversammlung wurde Alexander Hemmelrath (66) …
Baye­ri­sche Beamten Leben beruft Hemmel­rath zum Chef­auf­seher
Auf der jüngsten Mitgliedervertreterversammlung wurde Alexander Hemmelrath (66) zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden der Bayerischen Beamten Lebensversicherung a.G. gewählt. Er löst damit Rolf Koch …
03.07.2019VWheute
Hanse­Merkur mit neuem Rekord bei Beitrags­ein­nahmen und neuem Aufsichts­rats­chef Die HanseMerkur hat sich 2018 insgesamt gut entwickelt und einige …
Hanse­Merkur mit neuem Rekord bei Beitrags­ein­nahmen und neuem Aufsichts­rats­chef
Die HanseMerkur hat sich 2018 insgesamt gut entwickelt und einige Rekordmarken in der Unternehmensgeschichte gesetzt. So stiegen die Beitragseinnahmen um 4,0 Prozent auf eine neue Rekordmarke von …
27.06.2019VWheute
Ex-Vize­kanzler Rein­hold Mitter­lehner ist neuer Aufsichts­rats­chef der Oö. Versi­che­rung Der ehemalige österreichische Vizekanzler und …
Ex-Vize­kanzler Rein­hold Mitter­lehner ist neuer Aufsichts­rats­chef der Oö. Versi­che­rung
Der ehemalige österreichische Vizekanzler und ÖVP-Vorsitzende Reinhold Mitterlehner ist zum neuen Aufsichtsratspräsidenten der Oberösterreichischen Versicherung gewählt worden. …
14.05.2019VWheute
Dietmar Kohl­russ wird Vorstand bei der Gartenbau Versi­che­rung Nach fast 15 Jahren wird Dietmar Kohlruss sein Amt zum 30. Juni 2019 niederlegen und …
Dietmar Kohl­russ wird Vorstand bei der Gartenbau Versi­che­rung
Nach fast 15 Jahren wird Dietmar Kohlruss sein Amt zum 30. Juni 2019 niederlegen und Meyerthole Siems Kohlruss (MSK) aus privaten Gründen verlassen. Zum 1. Juli 2019 wird er in den Vorstand der …
Weiter