Köpfe & Positionen

Gartenbau beruft neuen Aufsichtsratschef

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Michael J. Baumeister hat sein Amt als Vorsitzender des Aufsichtsrats der Gartenbau-Versicherung zum 4. Juli aufgegeben. Zum neuen Vorsitzenden wurde der Gartenbauunternehmer Frank Werner, Niederkassel gewählt, der seit Juli 2007 Mitglied im Aufsichtsrat der GV ist. Baumeister bleibt im Aufsichtsrat und hat den Vorsitz des Prüfungs- sowie des Governanceausschusses übernommen.
Auf der Mitgliedervertreter-Versammlung wurde neben den Änderungen im Aufsichtsrat der festgestellte Jahresabschluss mit den Berichten für das Geschäftsjahr 2016 entgegengenommen. Vorstand und Aufsichtsrat wurden von der Mitgliedervertreter-Versammlung einstimmig entlastet.
Die Spezialversicherung bietet Sach- und Ertragsversicherungen für den professionellen Gartenbau im Gewächshaus und im Freiland. Das Unternehmen wurde im Jahr 1847 in Berlin gegründet und der Sitz des Unternehmens ist die Landeshauptstadt des deutschen Landes Hessen. Der Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit will nach eigener Aussage Gartenbaubetrieben bestmöglichen Versicherungsschutz zu kostengünstigen Konditionen anbieten. (vwh/mv)
Bild: Frank Werner (li) und Michael Baumeister (Quelle: Gartenbau-Versicherung)
Gartenbau-Versicherung · Michael J. Baumeister · Frank Werner Niederkassel
Auch interessant
Zurück
28.08.2019VWheute
J&J in Opioid-Prozess zu 572 Mio. Dollar Scha­den­er­satz verur­teilt In den USA ist ein Grundsatzurteil zu den Folgen der Opioid-Krise gefallen. …
J&J in Opioid-Prozess zu 572 Mio. Dollar Scha­den­er­satz verur­teilt
In den USA ist ein Grundsatzurteil zu den Folgen der Opioid-Krise gefallen. Ein Gericht in Oklahoma verurteilte den Pharmahersteller Johnson & Johnson zu einer Geldstrafe von 572 Millionen Dollar. …
27.08.2019VWheute
Scor beruft Rey zum Head of Group Commu­ni­ca­tions Der Rückversicherer Scor hat Anette Rey zum Head of Group Communications berufen. Sie ist künftig …
Scor beruft Rey zum Head of Group Commu­ni­ca­tions
Der Rückversicherer Scor hat Anette Rey zum Head of Group Communications berufen. Sie ist künftig für die interne und externe Kommunikation des Unternehmens zuständig. Rey besitzt sowohl die deutsche als auch die französische …
22.08.2019VWheute
Rhein-Main-Unwetter kosten Gartenbau bis zu 750.000 Euro Das Unwetter im Rhein-Main-Gebiet am vergangenen Sonntag hat auch bei den Versicherern …
Rhein-Main-Unwetter kosten Gartenbau bis zu 750.000 Euro
Das Unwetter im Rhein-Main-Gebiet am vergangenen Sonntag hat auch bei den Versicherern spürbare Schäden hinterlassen. Medienberichten zufolge hat es Schäden in Millionenhöhe angerichtet. Mindestens 23 Menschen wurden …
26.07.2019VWheute
Hoeneß-Nach­folge: Hat Allianz-Mann Werner Zede­lius eine Chance auf das höchste Amt beim FC Bayern? Geht er nun oder geht er nicht? Seit Tagen …
Hoeneß-Nach­folge: Hat Allianz-Mann Werner Zede­lius eine Chance auf das höchste Amt beim FC Bayern?
Geht er nun oder geht er nicht? Seit Tagen bereits spekulieren die großen Sportmedien dieses Landes über einen möglichen Rückzug von Uli Hoeneß als Präsident des FC Bayern München…
Weiter