Märkte & Vertrieb

Ranking: Der bekannteste Versicherer ist…

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Die Versicherungsbranche liebt Rankings – und Mediaworx kreiert sie. Der Berliner Digitaldienstleister hat anhand von Google-Anfragen untersucht, wer die bekanntesten Versicherer 2016/17 sind. Wer jetzt gähnend weiterklicken möchte, sollte innehalten: Die Allianz ist nicht der Primus.
In dem Ranking wurden 63 Versicherer untersucht und diese ihrer Markenbekanntheit nach aufgelistet. Die Namen sind bekannt, doch die Reihenfolge dürfte überraschen.
(Quelle: Mediaworx)

Was wurde wie untersucht

Das Ranking entstand anhand der Anzahl monatlicher Suchanfragen einer Versicherungsmarke bei Google. Der Wert "Monatliche Markensuchen" spiegelt wider, wie häufig nach dem Begriff "Versicherungsmarke XYZ" und weiteren Begriffskombinationen in diesem Kontext über die letzten zwölf Monate gesucht wurde. Das komplette Ranking aller Versicherer können sie HIER downloaden.
Huk dominiert
Dass die Allianz nicht den obersten Rang innehat, dürfe den Betrachter überraschen. Die HUK dürfte von ihrer Doppelspitze – Huk und Huk24 – und dem starken KFZ-Geschäft profitiert haben, dennoch ist der Abstand zur Konkurrenz beachtlich. Mit Cosmos Direkt befindet sich ein weiterer Direktversicherer unter den Top Ten. Die als konservative verschriene Debeka ist in diesem Online-Ranking auf dem vierten Platz zu finden. (vwh/mv)
Bildquelle: Alexander-Klaus / PIXELIO / www.pixelio.de
Grafikquelle: Mediaworx
Ranking · HUK Coburg · Huk24 · Mediaworx
Auch interessant
Zurück
06.05.2019VWheute
Kfz-Rabatt­schlacht: Was gekaufte Listen­plätze wirk­lich bringen Das Internet steigert angeblich die Transparenz auf dem Versicherungsmarkt. Dabei …
Kfz-Rabatt­schlacht: Was gekaufte Listen­plätze wirk­lich bringen
Das Internet steigert angeblich die Transparenz auf dem Versicherungsmarkt. Dabei müssen die Unternehmen viel Geld an Google und an die Vergleichsportale zahlen, um überhaupt sichtbar zu sein. Lohnt sich dieser …
06.05.2019VWheute
"Die große Angst der Disrup­tion ist mitt­ler­weile abge­schwächt" Smart-Home-Lösungen gehören auch in der Versicherungsbranche zu Zukunftstrends. …
"Die große Angst der Disrup­tion ist mitt­ler­weile abge­schwächt"
Smart-Home-Lösungen gehören auch in der Versicherungsbranche zu Zukunftstrends. "Beim Megatrend Smart Home geht es insbesondere um drei Bereiche, nämlich der Sicherheit, Komfort und dem Energiesparen", …
15.04.2019VWheute
"Wer nach­haltig handelt, agiert auto­ma­tisch wirt­schaft­lich" Niedrigzinsen und Regulatorik stellen Versicherer bei der Kapitalanlage vor …
"Wer nach­haltig handelt, agiert auto­ma­tisch wirt­schaft­lich"
Niedrigzinsen und Regulatorik stellen Versicherer bei der Kapitalanlage vor Herausforderungen. Bieten Investments in Erneuerbare Energien trotz der volatilen Strompreise einen Ausweg? Darüber hat VWheute mit Uwe …
01.04.2019VWheute
Pekarek: "Die Halle­sche setzt verstärkt auf den Markt der Zusatz­ver­si­che­rungen" Die Private Krankenversicherung (PKV) hatte in den vergangenen …
Pekarek: "Die Halle­sche setzt verstärkt auf den Markt der Zusatz­ver­si­che­rungen"
Die Private Krankenversicherung (PKV) hatte in den vergangenen Monaten nicht nur sonnige Zeiten erlebt: Die Debatte um Beitragserhöhungen oder die Öffnung der GKV für Beamte hat bei den …
Weiter