Köpfe & Positionen

Jodexnis verstärkt Hübener Versicherung

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Der Spezialversicherer hat einen neuen Chefaufseher: Kersten Jodexnis. In der Branche ist er bekannt als Chef von Wertgarantie. Neben Jodexnis wurden die die bisherigen Aufsichtsräte Vincent Schlüter und Thomas R. Michahelles für weitere fünf Jahre wiedergewählt.
Der Hannoveraner Jodexnis ist laut dem Unternehmen langjährig eng mit der Versicherungs-Branche verbunden, unter anderem als Hauptaktionär der Wertgarantie AG, Hannover. Zudem ist er Investor und Mentor bei vielen Start-Ups innerhalb und außerhalb der Finanz-/Versicherungsbranche, wie der Versicherer für Risikogruppen verlautbaren lässt.
Das Hamburger Haus Hübener bietet Feuer, Einbruchdiebstahl, Leitungswasser und Sturm für exponierte Risikogruppen, unter anderem Diskotheken, Asylantenheime und Recyclingbetriebe.
Zuletzt hatte das Unternehmen einen neuen Vorstand bestimmt und Zahlen präsentiert – immer begleitet von VWheute.
Bild: Kersten Jodexnis (Quelle: Hübener)
Aufsichtsrat · Spezialversicherer · Kersten Jodexnis · Hübener Versicherung
Auch interessant
Zurück
09.01.2019VWheute
HDI Spezi­al­ver­si­cherer startet milli­ar­den­schwer Die HDI Global Specialty SE hat zum Jahresbeginn die Geschäftstätigkeit als neuer …
HDI Spezi­al­ver­si­cherer startet milli­ar­den­schwer
Die HDI Global Specialty SE hat zum Jahresbeginn die Geschäftstätigkeit als neuer Spezial-Versicherer in der HDI-Gruppe aufgenommen. Das Unternehmen bietet Industrieunternehmen und Konzernen sowie kleinen und mittleren …
10.12.2018VWheute
Stüh­le­rü­cken bei der CarGa­rantie Kurz vor Weihnachten stellt die CG Car-Garantie Versicherung die Weichen für das Kommende. Es gibt im Unternehmen…
Stüh­le­rü­cken bei der CarGa­rantie
Kurz vor Weihnachten stellt die CG Car-Garantie Versicherung die Weichen für das Kommende. Es gibt im Unternehmen Änderungen im Vorstand und Aufsichtsrat wie auch neue Ziele.
19.06.2018VWheute
LV 1871 mit neuem Chef des Aufsichts­rats Die LV 1871 hat im obersten Gremium Änderungen vorgenommen: Peter Hohenemser (66) ist zum neuen …
LV 1871 mit neuem Chef des Aufsichts­rats
Die LV 1871 hat im obersten Gremium Änderungen vorgenommen: Peter Hohenemser (66) ist zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden der Lebensversicherung von 1871 a. G. München (LV 1871) bestimmt worden. Zu seinem Stellvertreter wurde Peter Dvorak…
30.04.2018VWheute
Risi­ko­träger von Hiscox lässt sich in Luxem­burg nieder Die neue luxemburgische EU27-Gesellschaft von Hiscox wird zwar erst ab dem 1. Januar 2019 …
Risi­ko­träger von Hiscox lässt sich in Luxem­burg nieder
Die neue luxemburgische EU27-Gesellschaft von Hiscox wird zwar erst ab dem 1. Januar 2019 operativ im Großherzogtum tätig sein. Dennoch fand in den neu bezogenen Büros an der Avenue JF Kennedy im luxemburgischen …
Weiter