Köpfe & Positionen

Ex-CEO der AachenMünchener kontrolliert Ideal

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Michael Westkamp ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender der Ideal. Der langjährige Vorstandschef der AachenMünchener wird künftig das Aufsichtsgremium der Berliner anführen. Der 67-Jährige sitzt sowohl dem Aufsichtsrat der Ideal Lebensversicherung a.G. als auch dem der Ideal Versicherung AG vor. Er folgt Joachim Lemppenau nach, der aus Altersgründen aus den Gremien ausscheidet.
Lemppenau war seit 2009 in dieser Funktion tätig gewesen. Rainer M. Jacobus, der Vorstandsvorsitzende der Gruppe, zum Abschied Lemppenaus: "Unsere Zusammenarbeit ging weit über die Funktion von Dr. Lemppenau hinaus. Er war auch als freundschaftlicher Ratgeber immer da, wenn wir ihn gebraucht haben." (vwh/mv)
Bild: Michael Westkamp (Quelle: AachenMünchener)
Ideal · Aufsichtsrat · Aachen Münchener · Michael Westkamp
Auch interessant
Zurück
07.08.2019VWheute
Help­check über LV-Verträge: "Die meisten Fehler finden wir bei Aachen Münchener und der ehema­ligen Volks­für­sorge" Das 2016 gegründete …
Help­check über LV-Verträge: "Die meisten Fehler finden wir bei Aachen Münchener und der ehema­ligen Volks­für­sorge"
Das 2016 gegründete Unternehmen hat sich auf juristische Fälle rund um den Widerruf von fehlerhaften Lebensversicherungen fokussiert. „Von über 10.000 …
14.05.2019VWheute
Provin­zial Rhein­land über­zeugt trotz Groß­schäden im Sach­ge­schäft Das Unternehmen blickt auf ein "sehr erfolgreiches Geschäftsjahr 2018 zurück". …
Provin­zial Rhein­land über­zeugt trotz Groß­schäden im Sach­ge­schäft
Das Unternehmen blickt auf ein "sehr erfolgreiches Geschäftsjahr 2018 zurück". Dabei konnten die Sachversicherer der Gruppe mit fünf Prozent "deutlich über dem Markt zulegen und erzielten Beitragseinnahmen im …
10.04.2019VWheute
Versi­cherer auf dem Weg zu IT-Unter­nehmen Ohne Cloud Computing wird die Digitalisierung der Assekuranz nach Einschätzung von Achim Heidebrecht nicht…
Versi­cherer auf dem Weg zu IT-Unter­nehmen
Ohne Cloud Computing wird die Digitalisierung der Assekuranz nach Einschätzung von Achim Heidebrecht nicht gelingen. "Man wird die Betriebskosten nicht so niedrig halten können, wie sie sein müssten", sagte der Technikvorstand der Novum…
12.03.2019VWheute
Versi­cherer in Sorge: Schwei­ne­pest kurz vor Aachen In Belgien hat sich die Afrikanische Schweinepest bereits ausgebreitet. Der Virus könnte also in…
Versi­cherer in Sorge: Schwei­ne­pest kurz vor Aachen
In Belgien hat sich die Afrikanische Schweinepest bereits ausgebreitet. Der Virus könnte also in den kommenden Tagen in der Region bei Aachen leicht die Grenze überspringen, was auch für Versicherer und Bauern ein Problem wäre.
Weiter