Köpfe & Positionen

Andrea van Aubel verlässt die Axa

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Andrea van Aubel (52), Vorstand für Informationstechnologie und Digitalisierung bei der Axa, wird das Unternehmen Mitte des Jahres verlassen. Wie der Versicherer mitteilte, erfolge die Trennung im gegenseitigen Einvernehmen. Thilo Schumacher (41), soll zunächst zusätzlich zu seinen Aufgaben als Vorstand für die Krankenversicherung das IT-Ressort kommissarisch leiten.
Van Aubel kam als 2012 als IT-Vorstand zur Axa. Laut Axa sei sie maßgeblich an der Einführung der Life Factory, dem neuen IT-System zur Bestandsführung in der Lebensversicherung, sowie der Axa Roadmap, der Strategie zur IT-Transformation und Modernisierung der Anwendungslandschaft, beteiligt gewesen.
"Ich danke Andrea van Aubel herzlich für ihre besonderen Leistungen und ihr starkes Engagement, welches sie als IT-Vorstand bei Axa bewiesen hat", kommentiert Alexander Vollert, Vorstandsvorsitzender der Axa Konzern AG. Über eine Nachfolge soll zeitnah entschieden werden. (vwh/td)
Bild: Andrea von Aubel (Quelle: Axa)
Axa · Andrea van Aubel
Auch interessant
Zurück
30.04.2019VWheute
DEVK: Fast jeder Vierte verlässt sich bei BU auf die gesetz­liche Absi­che­rung Psychische Erkrankungen sind immer öfter ein Grund für …
DEVK: Fast jeder Vierte verlässt sich bei BU auf die gesetz­liche Absi­che­rung
Psychische Erkrankungen sind immer öfter ein Grund für Berufsunfähigkeit. Allerdings scheinen nur wenige Bundesbürger einen entsprechenden Versicherungsschutz für den Fall der Fälle zu besitzen. Laut …
22.03.2019VWheute
IT-Vorstand Chris­tina Schwart­mann verlässt den Makler­pool BCA Christina Schwartman, IT-Vorstand des Maklerpools BCA AG, wird das Unternehmen zum 31…
IT-Vorstand Chris­tina Schwart­mann verlässt den Makler­pool BCA
Christina Schwartman, IT-Vorstand des Maklerpools BCA AG, wird das Unternehmen zum 31. März 2019 auf eigenen Wunsch hin verlassen. Die Diplom-Mathematikerin verantwortet das IT-Ressoert seit September 2014.
14.03.2019VWheute
Andrea Achhammer ist neue Leiterin HR bei der Allianz Suisse Andrea Achhammer hat zum 1. März 2019 die Leitung des Personalbereichs bei der Allianz …
Andrea Achhammer ist neue Leiterin HR bei der Allianz Suisse
Andrea Achhammer hat zum 1. März 2019 die Leitung des Personalbereichs bei der Allianz Suisse übernommen. Diese Funktion hatte sie seit Oktober 2018 ad interim inne. Die 38-Jährige verfügt über eine langjährige …
15.11.2018VWheute
Thierry Derez verlässt Scor Board nach mehr­ma­liger Auffor­de­rung Das Unternehmen wurde darüber informiert, dass Thierry Derez von seinem Posten im …
Thierry Derez verlässt Scor Board nach mehr­ma­liger Auffor­de­rung
Das Unternehmen wurde darüber informiert, dass Thierry Derez von seinem Posten im "Scor Board of Directors" zurückgetreten ist. Als Grund für die Niederlegung des Mandates wurden Interessenskonflikte angegeben, …
Weiter