Tagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
19.06.2017

Schlaglicht

Märkte & Vertrieb

Politik & Regulierung

19.06.2017Zukunftsfeste Gestaltung von Rentensystemen
Wie lassen sich Rentensysteme zukunftssicher machen? Darüber wird auf der Euroforum Konferenz in Berlin heute und morgen diskutiert. VWheute hat jemanden gefragt, der es wissen muss und auf der Konferenz sprechen wird: Marius Lüske, Economist – Social Policy Analyst, OECD Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung. Lesen sie hier seinen Gastbeitrag.
Wie lassen sich Rentensysteme zukunftssicher machen? Darüber wird auf der Euroforum Konferenz in …
19.06.2017Bundestag unter Leistungsdruck - IDD verschoben
Von VWheute-Hauptstadtkorrespondent Manfred Brüss. Für den Deutschen Bundestag beginnen heute die beiden letzten Sitzungswochen in dieser Legislaturperiode - ohne mögliche Sondersitzung. Die Koalitionsfraktionen wollen noch möglichst viele Themen abarbeiten: Die Versicherungsvertriebsrichtlinie (IDD) soll nach den vorliegenden Informationen nun erst in der letzten Sitzungswoche verabschiedet werden.
Von VWheute-Hauptstadtkorrespondent Manfred Brüss. Für den Deutschen Bundestag beginnen heute die …
19.06.2017Der 100 Mrd. EUR Brexit-Poker beginnt
Am 23. Juni. 2016 hatte die britische Wählerschaft mit 51,9 Prozent der abgegebenen Stimmen dem leichtfertig vom einstigen Premier David Cameron anberaumten Brexit-Referendum zugestimmt. Am 8. Februar 2017 hatte das britische Parlament seinen Segen. Auch nachdem die Tories bei den Parlamentswahlen enttäuschten, sagt Brexit-Minister David Davis: "Es sollte keine Zweifel geben, wir verlassen die Europäische Union."
Am 23. Juni. 2016 hatte die britische Wählerschaft mit 51,9 Prozent der abgegebenen Stimmen dem …

Unternehmen & Management

Köpfe & Positionen