Köpfe & Positionen

Stefanie Schlick leitet Vertriebspartner der Generali

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Stefanie Schlick (45) übernimmt zum 1. Juli 2017 die Leitung Unabhängige Vertriebspartner der Generali Versicherungen. Sie tritt damit die Nachfolge von Olaf Engemann an, der das Unternehmen im März 2017 laut Generali auf eigenen Wunsch verlassen hatte. Schlick kommt von Cosmos Direkt, wo sie verschiedene Führungspositionen innehatte.
Schlick war unter anderem für Direkt- und Online-Marketing sowie Digitalisierung und zuletzt für den Kundendienst bei Direktversicherer verantwortlich. Sie verfüge damit über beste Voraussetzungen, um das Maklergeschäft der Generali in Deutschland zu modernisieren.
Zuletzt hatte die Generali eine neue App zur Schadenregulierung von Kfz-Unfällen vorgestellt und eine in Millionenhöhe Anteile an einer Bank abgestoßen, die den Versicherer wohl übernehmen wollte. (vwh/mv)
Bild: Stefanie Schlick (Quelle: Generali)
Generali · Vertriebspartner · Cosmos Direkt
Auch interessant
Zurück
31.08.2018VWheute
Alex­ander Lührig leitet Allianz Kompe­tenz­zen­trum Agrar Alexander Lührig (49) wird zum 1. September 2018 neuer Vorstandsvorsotzender für das …
Alex­ander Lührig leitet Allianz Kompe­tenz­zen­trum Agrar
Alexander Lührig (49) wird zum 1. September 2018 neuer Vorstandsvorsotzender für das Allianz Kompetenzzentrum Agrar. Er folgt damit auf Sigmund Prummer (55) der den Vorstandsvorsitz kommissarisch zusätzlich zu seinen …
22.08.2018VWheute
Björn Kirsch leitet Vertriebs­di­rek­tion Broker Retail Life bei Zurich Björn Kirsch (49) leitet seit dem 1. Juli 2018 die Vertriebsdirektion Broker …
Björn Kirsch leitet Vertriebs­di­rek­tion Broker Retail Life bei Zurich
Björn Kirsch (49) leitet seit dem 1. Juli 2018 die Vertriebsdirektion Broker Retail Life bei der Zurich Gruppe Deutschland. Er folgt damit auf Gordon Hermanni, der die Position des Vertriebsvorstandes bei der…
27.07.2018VWheute
One enga­giert Influ­encer: "Versi­cherer agieren komplett am Zahn der Zeit vorbei" Marcus Butler, 26, Video-Blogger, Influencer und Model-Freund, …
One enga­giert Influ­encer: "Versi­cherer agieren komplett am Zahn der Zeit vorbei"
Marcus Butler, 26, Video-Blogger, Influencer und Model-Freund, steigt in die Versicherungsbranche ein. Das Start-up One Insurance engagiert den britischen Youtube-Star als Chief Costumer Officer. …
22.06.2018VWheute
Gothaer: Thomas Berg leitet den Exklu­siv­ver­trieb Die Gothaer Versicherung nimmt Änderungen im Vertrieb vor: Thomas Berg (57) wird zum 1. Juli 2018 …
Gothaer: Thomas Berg leitet den Exklu­siv­ver­trieb
Die Gothaer Versicherung nimmt Änderungen im Vertrieb vor: Thomas Berg (57) wird zum 1. Juli 2018 neuer Leiter des Exklusivvertriebs. Er ist seit mehr als 30 Jahren in der Branche tätig und leitete zuletzt den Bereich …
Weiter