Köpfe & Positionen

Eucon-Gruppe verändert Geschäftsführung

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Der Digitalisierungspartner für Versicherungen bei datenbasierten Kfz-Dienstleistungen verliert Norbert Dohmen. Er scheidet als Geschäftsführer der Eucon GmbH zum 30. August 2017 aus. Neuer Chef wird zum 1. Juli 2017 Björn Rietschel, und zwar bei der Eucon GmbH wie auch der Eucon of North America LLC. Sein Schwerpunkt liegt auf der Weiterentwicklung der Internationalisierungsstrategie in Nord- und Südamerika sowie Asien.
Bis zum Wechsel wird CEO Sven Krüger die Aufgaben von Dohmen übernehmen, der auf eigenen Wunsch aus dem Unternehmen ausscheidet. Weiter wird Wolfgang Benz, der die amerikanische Tochtergesellschaft bisher geleitet hat, im Laufe des Jahres in den Ruhestand gehen.
Krüger ist vom neuen Geschäftsführer überzeugt: "Wir freuen uns sehr, mit Björn Rietschel einen Automotive-Experten mit ausgewiesener Erfahrung im internationalen Marktumfeld gewonnen zu haben. Mit seinem Know-how in digitalen Geschäftsmodellen wird er die Automotive- Erfolgsgeschichte von Eucon um weitere Kapitel ergänzen." (vwh/mv)
Bild: Björn Rietschel (Quelle: Eucon)
Kfz · Telematik · Eucon
Auch interessant
Zurück
31.01.2019VWheute
Reiner Siebert über­nimmt Geschäfts­füh­rung beim GVNW Reiner Siebert (62) wird zum 1. Februar 2019 neuer Geschäftsführer den Gesamtverband der …
Reiner Siebert über­nimmt Geschäfts­füh­rung beim GVNW
Reiner Siebert (62) wird zum 1. Februar 2019 neuer Geschäftsführer den Gesamtverband der versicherungsnehmenden Wirtschaft (GVNW) e.V. Er folgt damit auf Rüdiger Auras, der den GVNW Ende letzten Jahres nach fast …
11.01.2019VWheute
Funk Hospital beruft Dario Koch in die Geschäfts­füh­rung Dario Koch ist zum 1. Januar 2019 in die Geschäftsführung der Funk Hospital …
Funk Hospital beruft Dario Koch in die Geschäfts­füh­rung
Dario Koch ist zum 1. Januar 2019 in die Geschäftsführung der Funk Hospital Versicherungsmakler GmbH berufen worden. Der 32-Jährige ist seit dem 01. August 2017 für die auf das Heilwesen spezialisierte …
25.10.2018VWheute
Wefox will Global Player werden und baut Geschäfts­füh­rung aus Das Berliner Insurtech erweitert seine Geschäftsführung. Der bisherige Geschäftsführer…
Wefox will Global Player werden und baut Geschäfts­füh­rung aus
Das Berliner Insurtech erweitert seine Geschäftsführung. Der bisherige Geschäftsführer Tasos Chatzimichailidis (53) wird ab sofort von Karl Grandl (47) und Milan Veskovic (38) unterstützt. Das Unternehmen will ein …
02.10.2018VWheute
Lampe & Schwartze holt Böhm in die Geschäfts­lei­tung Matthias Böhm (49) tritt mit Wirkung zum 1. Oktober als Mitglied der Geschäftsleitung bei …
Lampe & Schwartze holt Böhm in die Geschäfts­lei­tung
Matthias Böhm (49) tritt mit Wirkung zum 1. Oktober als Mitglied der Geschäftsleitung bei der Lampe & Schwartze KG ein. Er wird er für den Geschäftsbereich Broking verantwortlich zeichnen und dort im Bereich …
Weiter