Köpfe & Positionen

Südvers mit neuem kaufmännischem Leiter

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Der Makler aus Au bei Freiburg baut seinen kaufmännischen Bereich aus. Seit dem 1. April 2017 verantwortet Markus Wind die Bereiche Finanzen, Controlling, Personal, IT und Organisation als Kaufmännischer Leiter. Er kommt aus einer anderen Branche, besitzt aber laut dem Unternehmen viel Erfahrung im kaufmännischen Bereich. Wind war zuvor Prokurist beim Kofferhersteller Rimowa.
Bei Südvers soll er "Leadership-Elemente" und seine Mittelstandserfahrung einbringen. Florian Karle, geschäftsführender Gesellschafter der Südvers ist vom neuen Mann überzeugt: "Mit der hochkarätigen Besetzung dieser Führungsposition sind wir nun auch im kaufmännischen Bereich langfristig souverän aufgestellt. So können wir unsere klaren Wachstumsziele auch organisatorisch in die gewünschten Bahnen lenken." (vwh/mv)
Bild: Markus Wind (Südvers)
Südvers · Köpfe · kaufmännischer Leiter
Auch interessant
Zurück
05.07.2019VWheute
Neuer Leiter Vertrieb und Marke­ting bei der Baloise Mathias Zingg wechselt innerhalb der Geschäftsleitung der Baloise Schweiz den Bereich. Er wird …
Neuer Leiter Vertrieb und Marke­ting bei der Baloise
Mathias Zingg wechselt innerhalb der Geschäftsleitung der Baloise Schweiz den Bereich. Er wird als neuer Leiter Vertrieb und Marketing Nachfolger von Bernard Dietrich.
17.06.2019VWheute
KPMG hat einen neuen Leiter Versi­che­rungen Das Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen KPMG Schweiz hat einen neuen Kopf für sein …
KPMG hat einen neuen Leiter Versi­che­rungen
Das Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen KPMG Schweiz hat einen neuen Kopf für sein Versicherungsteam. Der neue Mann ist Thomas Schneider und der Wechsel geschieht innerhalb des Teams.
18.04.2019VWheute
Verti bekommt neuen IT-Leiter Der neue Mann beim Kfz-Versicherer ist Alex Baumgardt (56). Mit Wirkung zum 1. Juni 2019 verantwortet er die IT bei …
Verti bekommt neuen IT-Leiter
Der neue Mann beim Kfz-Versicherer ist Alex Baumgardt (56). Mit Wirkung zum 1. Juni 2019 verantwortet er die IT bei "Deutschlands zweitgrößter Kfz-Direktversicherung", der Verti Versicherung AG.
03.04.2019VWheute
"Seit dem Antritt von Herrn Rieß geht es hier zu wie bei einer Drehtür" Seit drei Jahren setzt Ergo-Konzernchef Markus Rieß auf ein konsequentes …
"Seit dem Antritt von Herrn Rieß geht es hier zu wie bei einer Drehtür"
Seit drei Jahren setzt Ergo-Konzernchef Markus Rieß auf ein konsequentes Sanierungsprogramm. Dabei sieht sich der Düsseldorfer Versicherungskonzern nach außen hin zwar klar auf Kurs. Doch wie sieht es hinter …
Weiter