Köpfe & Positionen

XL Catlin: McAdams ist neuer Chief Underwriting Officer

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Rob McAdams ist zum neuen Chief Underwriting Officer for Global Marine bei XLCatlin ernannt worden. Zuvor verantwortete er das Transportgeschäft für Großbritannien und Irland. McAdams verfügt über zwanzig Jahre Erfahrung im Versicherungsbereich. Vor seinem Eintritt bei XL Catlin hatte er verschiedene Positionen bei Reliance National in New York inne. Zudem ist er Mitglied des Chartered Insurance Institute (CII).
"Wir freuen uns, dass Rob diese Aufgabe übernommen hat. Er ist bereits seit 2000 bei XL Catlin tätig und hat in dieser Zeit ein umfassendes Fachwissen erworben, von Hull über Ports & Terminals bis hin zu Global Marine & Upstream Energy Liabilities. In seinen bisherigen Positionen hat er hervorragende Führungsqualitäten bewiesen und ist durch seine Erfahrung und Expertise bestens geeignet, um die Strategie unseres Transport-Teams auf globaler Ebene zu leiten", kommentiert Doug Howat, Chief Executive for Global Lines bei XL Catlin, die Personalentscheidung. (vwh/td)
Bild: Rob McAdams (Quelle: XL Catlin)
XL Catlin · Rob McAdams
Auch interessant
Zurück
12.10.2018VWheute
Hype oder letzter Hoff­nungs­träger? Chief Digital Offi­cers krem­peln die Versi­che­rungs­branche um Die digitale Transformation markiert einen …
Hype oder letzter Hoff­nungs­träger? Chief Digital Offi­cers krem­peln die Versi­che­rungs­branche um
Die digitale Transformation markiert einen tiefen Einschnitt in der Kultur der Versicherer. Verständlich, dass die Konzernlenker starke Persönlichkeiten suchen, die Treiber und …
03.09.2018VWheute
Cano­pius und Anvil Under­wri­ting starten Part­ner­schaft Eine neue Partnerschaft ist entstanden: Canopius, der global tätiger (Rück-) Versicherer …
Cano­pius und Anvil Under­wri­ting starten Part­ner­schaft
Eine neue Partnerschaft ist entstanden: Canopius, der global tätiger (Rück-) Versicherer ist eine Partnerschaft mit Anvil Underwriting eingegangen, einem Managing General Agent, der in den Bereichen Kredite und politische…
01.06.2018VWheute
Versi­che­rungs­pro­dukte der Woche Während ein Teil der Arbeitnehmer in Deutschland heute den Brückentag zwischen Fronleichnam und einem hoffentlich …
Versi­che­rungs­pro­dukte der Woche
Während ein Teil der Arbeitnehmer in Deutschland heute den Brückentag zwischen Fronleichnam und einem hoffentlich frühlingshaften Wochenende genießt, läuft die Entwicklung in den Produktwerkstätten weiterhin auf Hochtouren. VWheute bringt Sie …
28.05.2018VWheute
Die Block­chain schützt jetzt die Marine Dass viele in Blockchain das System der Zukunft sehen, ist bekannt. Jetzt wird sie in der Schifffahrtsbranche…
Die Block­chain schützt jetzt die Marine
Dass viele in Blockchain das System der Zukunft sehen, ist bekannt. Jetzt wird sie in der Schifffahrtsbranche zum Einsatz kommen, mehrere Versicherer und ein Schiffsgigant nutzen die Technik jetzt und machen die Marine-Blockchain in einer …
Weiter