Köpfe & Positionen

Wolfgang Franke ist neuer VVB-Ehrenvorsitzender

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Die Vereinigung der Versicherungs-Betriebswirte e.V. (VVB) hat auf ihrer jährlichen Mitgliederversammlung in Berlin Mitte Mai Wolfgang Franke zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Er gehört dem Vorstand der VVB bereits seit 1987 an und hatte zwischen 1996 und 2011 deren Vorsitz inne. Zudem gehört Franke seit 1975 der VVB an und hatte über 25 Jahre verschiedenen leitende Funktionen inne.
Die Alumni-Organisation des Instituts für Versicherungswesen (IVW) der Technischen Hochschule Köln und der DVA wurde 1951 gegründet und hat derzeit mehr als 2.000 Mitglieder. Seit 2011 hat Frankes Nachfolger Dieter Bick den Vorstandsvorsitz der VVB inne. (vwh/td)
VVB
Auch interessant
Zurück
08.03.2019VWheute
Rating von Franke und Born­berg: WGV ist bester Rechts­schutz­ver­si­cherer Recht haben und Recht bekommen sind in Deutschland bekanntlich zwei Paar …
Rating von Franke und Born­berg: WGV ist bester Rechts­schutz­ver­si­cherer
Recht haben und Recht bekommen sind in Deutschland bekanntlich zwei Paar Schuhe. Glücklich schätzen kann sich jedenfalls der Streithahn, welcher eine entsprechende Rechtsschutzpolice abgeschlossen hat, um…
01.03.2019VWheute
Das sind die besten BU- und Haft­pflicht­ta­rife Die Ratingagentur Franke & Bornberg hat wieder einmal die Tarife zur …
Das sind die besten BU- und Haft­pflicht­ta­rife
Die Ratingagentur Franke & Bornberg hat wieder einmal die Tarife zur Berufsunfähigkeitsversicherung und zur Haftpflichtversicherung unter die Lupe genommen.  Das Ergebnis: Bei der BU-Versicherung haben alle getesteten …
22.02.2019VWheute
Franke & Born­berg: Das sind die besten Unfall­po­licen Winterzeit bedeutet häufig auch Unfallzeit: Dank Schnee und Glatteis ist die Zahl der…
Franke & Born­berg: Das sind die besten Unfall­po­licen
Winterzeit bedeutet häufig auch Unfallzeit: Dank Schnee und Glatteis ist die Zahl der verunglückten Fußgänger deutlich höher als im Sommer - von den Unfällen auf dem Ski oder Snowboard mal ganz zu schweigen. …
12.12.2018VWheute
Rating zu Renten­ver­si­che­rungen: "Kaum Zeit für neue Trends und Ideen" Private Altersvorsorge scheint angesichts der längeren Lebenserwartung immer…
Rating zu Renten­ver­si­che­rungen: "Kaum Zeit für neue Trends und Ideen"
Private Altersvorsorge scheint angesichts der längeren Lebenserwartung immer wichtiger zu sein. Die Ratingagentur Franke und Bornberg hat in ihrem jüngsten Rating nach der besten Rentenversicherung gesucht…
Weiter