Märkte & Vertrieb

Allianz hat die größte Social-Media-Reichweite

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Ein Versicherer ohne Social-Media-Aufritt ist undenkbar. Aber natürlich gibt es Unternehmen, die ihre Arbeit im Bereich der sozialen Netzwerke besser erledigen als andere. Die Social-Media-Experten von As-im-Ärmel haben nun eine aktuelle Rangliste der Top-Versicherer der DACH-Region herausgebracht – kleiner Spoiler: Größe ist nicht alles, scheint aber zu helfen.
Das Unternehmen As im Ärmel, das Versicherern und Maklern bei ihren Auftritten in den sozialen Netzwerken zur Seite steht, hat für das Ranking Abonnenten-, Fan- und Followerzahlen der für sie relevantesten Kanäle untersucht. Das sind für As im Ärmel Twitter, Facebook, Youtube und Instagram – und das sind die ersten zehn Plätze ihres Rankings:
  1. Allianz Deutschland
  2. Die Techniker
  3. Barmer
  4. Huk-Coburg
  5. Sijox
  6. Huk 24
  7. AOK Rheinland / Hamburg
  8. Gothaer
  9. Allianz Österreich
  10. Ergo
  11. Sowohl die Allianz wie auch die Huk konnten sich zweimal auf den Top-Plätzen platzieren, was sicher für die gute Arbeit der Unternehmen spricht – und für ihre Größe. Dass ein hohes Marktvolumen aber nicht alles ist, zeigt die Signal-Iduna-Tochter Sijox. Ob der große Bruder Signal Iduna mal nachfragen sollte, was sie selbst verbessern könnten? Immerhin hat es für die Dortmunder zu einem einen respektablen 16. Platz gereicht. (vwh/mv)
    Bildquelle: JMG / PIXELIO / www.pixelio.de
    Allianz · Social Media · As im Ärmel
    Auch interessant
    Zurück
    20.08.2019VWheute
    Versi­cherer und Social Media: Das sind die größten Fehler der Branche US-Präsident Donald Trump macht es vor: Sein Gezwitscher in den sozialen Medien…
    Versi­cherer und Social Media: Das sind die größten Fehler der Branche
    US-Präsident Donald Trump macht es vor: Sein Gezwitscher in den sozialen Medien sorgt weltweit für Aufmerksamkeit. In den Chefetagen der Versicherer geht es indes deutlich ruhiger zu. Denn …
    15.04.2019VWheute
    "BiPRO versteht sich als Wegbe­reiter für neue Geschäfts­mo­delle" Der BiPRO e.V. entwickelt sich mittlerweile zu einer digitalen K…
    "BiPRO versteht sich als Wegbe­reiter für neue Geschäfts­mo­delle"
    Der BiPRO e.V. entwickelt sich mittlerweile zu einer digitalen Koordinationsstelle. VWheute hat mit Buchautor Toni Heinrichs, dem geschäftsführenden Präsidenten von BiPRO e.V., Frank Schrills, dem B…
    14.01.2019VWheute
    Versi­cherer hadern mit News­let­tern Newsletter gehören im Versicherungsmarketing nicht gerade zu den beliebtesten Werkzeugen. Laut einer aktuellen …
    Versi­cherer hadern mit News­let­tern
    Newsletter gehören im Versicherungsmarketing nicht gerade zu den beliebtesten Werkzeugen. Laut einer aktuellen Benchmarkstudie von Absolit betreiben zwar 95,4 Prozent der 5.000 deutschsprachigen Top-Unternehen zwar ein aktives E-Mail-Marketin…
    21.03.2016VWheute
    "Twitter ist nie so richtig ange­kommen" "Twitter ist in Deutschland nie so richtig angekommen", konstatiert Kommunikationsstratege MarKo Petersohn. …
    "Twitter ist nie so richtig ange­kommen"
    "Twitter ist in Deutschland nie so richtig angekommen", konstatiert Kommunikationsstratege MarKo Petersohn. Dennoch sei der Zwitscherdienst "immer noch DAS Informationsmedium für Journalisten, Medienschaffende und digitale Influencer". Für…
    Weiter