Märkte & Vertrieb

Allianz hat die größte Social-Media-Reichweite

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Ein Versicherer ohne Social-Media-Aufritt ist undenkbar. Aber natürlich gibt es Unternehmen, die ihre Arbeit im Bereich der sozialen Netzwerke besser erledigen als andere. Die Social-Media-Experten von As-im-Ärmel haben nun eine aktuelle Rangliste der Top-Versicherer der DACH-Region herausgebracht – kleiner Spoiler: Größe ist nicht alles, scheint aber zu helfen.
Das Unternehmen As im Ärmel, das Versicherern und Maklern bei ihren Auftritten in den sozialen Netzwerken zur Seite steht, hat für das Ranking Abonnenten-, Fan- und Followerzahlen der für sie relevantesten Kanäle untersucht. Das sind für As im Ärmel Twitter, Facebook, Youtube und Instagram – und das sind die ersten zehn Plätze ihres Rankings:
  1. Allianz Deutschland
  2. Die Techniker
  3. Barmer
  4. Huk-Coburg
  5. Sijox
  6. Huk 24
  7. AOK Rheinland / Hamburg
  8. Gothaer
  9. Allianz Österreich
  10. Ergo
  11. Sowohl die Allianz wie auch die Huk konnten sich zweimal auf den Top-Plätzen platzieren, was sicher für die gute Arbeit der Unternehmen spricht – und für ihre Größe. Dass ein hohes Marktvolumen aber nicht alles ist, zeigt die Signal-Iduna-Tochter Sijox. Ob der große Bruder Signal Iduna mal nachfragen sollte, was sie selbst verbessern könnten? Immerhin hat es für die Dortmunder zu einem einen respektablen 16. Platz gereicht. (vwh/mv)
    Bildquelle: JMG / PIXELIO / www.pixelio.de
    Allianz · Social Media · As im Ärmel
    Auch interessant
    Zurück
    20.08.2019VWheute
    Versi­cherer und Social Media: Das sind die größten Fehler der Branche US-Präsident Donald Trump macht es vor: Sein Gezwitscher in den sozialen Medien…
    Versi­cherer und Social Media: Das sind die größten Fehler der Branche
    US-Präsident Donald Trump macht es vor: Sein Gezwitscher in den sozialen Medien sorgt weltweit für Aufmerksamkeit. In den Chefetagen der Versicherer geht es indes deutlich ruhiger zu. Denn …
    31.07.2019VWheute
    Trend in der Branche? Erneute Social-Media-Kampagne gegen Ablen­kung im Verkehr Die Provinzial startet eine breit angelegte Sicherheitskampagne zum …
    Trend in der Branche? Erneute Social-Media-Kampagne gegen Ablen­kung im Verkehr
    Die Provinzial startet eine breit angelegte Sicherheitskampagne zum Thema Digitale Ablenkung im Straßenverkehr. Das Vorgehen wird umfangreich per Social Media begleitet. Wenn Ihnen das bekannt vorkomm…
    22.07.2019VWheute
    Hanno­ver­sche nimmt eigene Social-Media-Arbeit auf die Schippe "Aller Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt", …
    Hanno­ver­sche nimmt eigene Social-Media-Arbeit auf die Schippe
    "Aller Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt", erklärte einst ein Literaturnobelpreisträger. Dieses Zitat von Hermann Hesse hat sich die Hannoversche zu Eigen gemacht und blickt …
    05.07.2019VWheute
    Social Engi­nee­ring ist des Hackers schärfstes Schwert Wissen Sie, was "Social Engineering" ist? Es ist ein Fachbegriff für die Beeinflussung …
    Social Engi­nee­ring ist des Hackers schärfstes Schwert
    Wissen Sie, was "Social Engineering" ist? Es ist ein Fachbegriff für die Beeinflussung zwischenmenschlicher Beziehungen mit dem Ziel, beim Empfänger ein bestimmtes Verhalten hervorzurufen, beispielsweise die Preisgabe …
    Weiter