Märkte & Vertrieb

Allianz hat die größte Social-Media-Reichweite

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Ein Versicherer ohne Social-Media-Aufritt ist undenkbar. Aber natürlich gibt es Unternehmen, die ihre Arbeit im Bereich der sozialen Netzwerke besser erledigen als andere. Die Social-Media-Experten von As-im-Ärmel haben nun eine aktuelle Rangliste der Top-Versicherer der DACH-Region herausgebracht – kleiner Spoiler: Größe ist nicht alles, scheint aber zu helfen.
Das Unternehmen As im Ärmel, das Versicherern und Maklern bei ihren Auftritten in den sozialen Netzwerken zur Seite steht, hat für das Ranking Abonnenten-, Fan- und Followerzahlen der für sie relevantesten Kanäle untersucht. Das sind für As im Ärmel Twitter, Facebook, Youtube und Instagram – und das sind die ersten zehn Plätze ihres Rankings:
  1. Allianz Deutschland
  2. Die Techniker
  3. Barmer
  4. Huk-Coburg
  5. Sijox
  6. Huk 24
  7. AOK Rheinland / Hamburg
  8. Gothaer
  9. Allianz Österreich
  10. Ergo
  11. Sowohl die Allianz wie auch die Huk konnten sich zweimal auf den Top-Plätzen platzieren, was sicher für die gute Arbeit der Unternehmen spricht – und für ihre Größe. Dass ein hohes Marktvolumen aber nicht alles ist, zeigt die Signal-Iduna-Tochter Sijox. Ob der große Bruder Signal Iduna mal nachfragen sollte, was sie selbst verbessern könnten? Immerhin hat es für die Dortmunder zu einem einen respektablen 16. Platz gereicht. (vwh/mv)
    Bildquelle: JMG / PIXELIO / www.pixelio.de
    Allianz · Social Media · As im Ärmel
    Auch interessant
    Zurück
    18.02.2019VWheute
    Martin Gräfer: "Social Media gehört heute zum Pflicht­pro­gramm" Deutsche Vorstände auf Social Media abgehängt", schrieb Digitalisierungsexperte Robin…
    Martin Gräfer: "Social Media gehört heute zum Pflicht­pro­gramm"
    Deutsche Vorstände auf Social Media abgehängt", schrieb Digitalisierungsexperte Robin Kiera treffsicher auf VWheute. Ein Positivbeispiel bei der Nutzung sozialer Medien ist Martin Gräfer, Vorstand der Bayerische, er…
    28.01.2019VWheute
    Deut­sche Vorstände auf Social Media abge­hängt Kaum eine Jahresauftaktveranstaltung auf der Digitalisierung thematisiert wird und …
    Deut­sche Vorstände auf Social Media abge­hängt
    Kaum eine Jahresauftaktveranstaltung auf der Digitalisierung thematisiert wird und Versicherungsvorstände über die digitale Zukunft der Versicherungswirtschaft referieren. Wie passt dies mit der Tatsache zusammen, dass über 93 …
    14.01.2019VWheute
    Versi­cherer hadern mit News­let­tern Newsletter gehören im Versicherungsmarketing nicht gerade zu den beliebtesten Werkzeugen. Laut einer aktuellen …
    Versi­cherer hadern mit News­let­tern
    Newsletter gehören im Versicherungsmarketing nicht gerade zu den beliebtesten Werkzeugen. Laut einer aktuellen Benchmarkstudie von Absolit betreiben zwar 95,4 Prozent der 5.000 deutschsprachigen Top-Unternehen zwar ein aktives E-Mail-Marketin…
    20.12.2018VWheute
    "Jedes Unter­nehmen kann seinen Versi­che­rungs­ver­trieb so smart aufsetzen wie ein Insur­tech" Daten sind das Gold der Zukunft. "Die Aufbereitung …
    "Jedes Unter­nehmen kann seinen Versi­che­rungs­ver­trieb so smart aufsetzen wie ein Insur­tech"
    Daten sind das Gold der Zukunft. "Die Aufbereitung und Weiterverarbeitung von Daten im Vertrieb bleibt eine riesige Herausforderung im Versicherungsmarkt", glaubt Manuel Ströh, …
    Weiter