Märkte & Vertrieb

Allianz hat die größte Social-Media-Reichweite

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Ein Versicherer ohne Social-Media-Aufritt ist undenkbar. Aber natürlich gibt es Unternehmen, die ihre Arbeit im Bereich der sozialen Netzwerke besser erledigen als andere. Die Social-Media-Experten von As-im-Ärmel haben nun eine aktuelle Rangliste der Top-Versicherer der DACH-Region herausgebracht – kleiner Spoiler: Größe ist nicht alles, scheint aber zu helfen.
Das Unternehmen As im Ärmel, das Versicherern und Maklern bei ihren Auftritten in den sozialen Netzwerken zur Seite steht, hat für das Ranking Abonnenten-, Fan- und Followerzahlen der für sie relevantesten Kanäle untersucht. Das sind für As im Ärmel Twitter, Facebook, Youtube und Instagram – und das sind die ersten zehn Plätze ihres Rankings:
  1. Allianz Deutschland
  2. Die Techniker
  3. Barmer
  4. Huk-Coburg
  5. Sijox
  6. Huk 24
  7. AOK Rheinland / Hamburg
  8. Gothaer
  9. Allianz Österreich
  10. Ergo
  11. Sowohl die Allianz wie auch die Huk konnten sich zweimal auf den Top-Plätzen platzieren, was sicher für die gute Arbeit der Unternehmen spricht – und für ihre Größe. Dass ein hohes Marktvolumen aber nicht alles ist, zeigt die Signal-Iduna-Tochter Sijox. Ob der große Bruder Signal Iduna mal nachfragen sollte, was sie selbst verbessern könnten? Immerhin hat es für die Dortmunder zu einem einen respektablen 16. Platz gereicht. (vwh/mv)
    Bildquelle: JMG / PIXELIO / www.pixelio.de
    Allianz · Social Media · As im Ärmel
    Auch interessant
    Zurück
    05.10.2018VWheute
    Pay-as-you-live: Hannover Rück und Insur­tech dacadoo laun­chen gemein­same Police Mit seiner Gesundheitsplattform ist dacadoo einer der ganz großen …
    Pay-as-you-live: Hannover Rück und Insur­tech dacadoo laun­chen gemein­same Police
    Mit seiner Gesundheitsplattform ist dacadoo einer der ganz großen Hoffnungsträger der Insurtech-Branche. Nun hat sich das Unternehmen den viertgrößten Rückversicherer der Welt als Partner gewonnen…
    19.09.2018VWheute
    Wie Versi­cherer sich über Social Media besser vermarkten In der traditionell konservativen Versicherungsbranche ist die Begeisterung für Soziale …
    Wie Versi­cherer sich über Social Media besser vermarkten
    In der traditionell konservativen Versicherungsbranche ist die Begeisterung für Soziale Netzwerke verhalten. Viele Versicherer verschlafen schlichtweg ihre Marketingmöglichkeiten im Netz. Das lässt ganz einfach beheben.
    04.09.2018VWheute
    VIG schließt Akqui­si­tion der Seesam Insurance AS ab Die Vienna Insurance Group (VIG) hat die Akquisition der Seesam Insurance AS zum 31. August 2018…
    VIG schließt Akqui­si­tion der Seesam Insurance AS ab
    Die Vienna Insurance Group (VIG) hat die Akquisition der Seesam Insurance AS zum 31. August 2018 abgeschlossen. Mit dem Erwerb des baltischen Versicherers konnte die VIG ihren Marktanteil im Baltikum nach eigenen Angaben auf 2…
    27.03.2018VWheute
    Social Media und Versi­cherer: "Fehler werden schneller ange­pran­gert" Der Wind in der Versicherungsbranche wird zunehmend rauer. Am stärksten spüren…
    Social Media und Versi­cherer: "Fehler werden schneller ange­pran­gert"
    Der Wind in der Versicherungsbranche wird zunehmend rauer. Am stärksten spüren dies die Kommunikationsleiter, die als Aushängeschild des Versicherungskonzerns bei Krisen immer zuerst in den Mediensturm müssen…
    Weiter